Gärtner Kalle: Henne oder Ei?

Ich bins mal wieder, der Kalle! Ja genau, DER Kalle! Watt, du kennst mich nich? Also, ich bin der Gärtner von Herrn Dilas. Manchmal sitzt der Herr Dilas in seinem Garten am Schlepptop und wenn er dann wieder reingeht, schleich ich mich dran und schreib einfach was in sein Blog rein. Also jetzt nicht wundern tun, wenns mal wieder so weit is, ne?! Datt hier schreibt nich der Dilas, sondern ich!

Ich hab mich ja immer wieder gefragt, man, watt is mit den Zimmern in meiner Bude? Ne aber mal in echt jetzt: Watt war denn zuerst da? Datt Wohnzimmer, datt Schlafzimmer oder die Küche? Dann bin ich reingegangen inne Räume und hab mir gedacht, wenn ich mal in jeden Raum reingeh, dann müsste mir das klar werden, aber scheiße ne, is nich! Okay, hab ich dann gedacht, ich muss datt anders regeln tun!

Fliegen wissen ja genau, wo du isst und darum wurde dann die Küche erfunden, sozusagen als Erweiterung der Wohnumgebung und natürlich, um das Wohnzimmer irgendwie so fliegenfrei und ohne Geruch zu halten wie geht – wenn man jetzt mal von deinen Socken absieht. Es kann aber auch sein, datt zuerst die Küche vorhanden war und wegen der Fliegen über ein Wohnzimmer nachgedacht wurde. Jetzt siehste mal, wie schwer datt is, den Anfang von irgendwas zu finden. Datt is wie mit der Henne und datt  Ei! Datt fragen sich ja alle Filosofen, watt zuerst da war! Oder? Sach ich doch!

Den Herrn Dilas darfste ja sowat nich fragen. Wenne den fragst, dann sacht der: “Beides war zuerst da.”
Watt is datt für ne Antwort? Entweder hat man zuerst datt Wohnzimmer gebaut und dann die Küche oder anders rum. Aber beides geht nich, ne! Genau wie mit der Henne und datt Ei. Entweder war die Henne zuerst da oder ein Ei aus dem die Henne rausgekrabbelt kam. Is doch so oder? Ich bin ja nicht blöd!

Egal, ich glaub, datt Wohnzimmer war zuerst da und weil die dann da überm Feuer gekocht ham, sind se auch gleich reingekommen… also de Fliegen. Und summsumm summten sie herum und wollten auch watt abhaben. Wenn du inne Wohnung kommst vom Kumpel oder so, dann siehste sofort, wo der isst. Musst nur hingucken, wo die Fliegen rumfliegen. Okay, im Winter ist schwerer, da sind ja keine da, aber wenns warm is, dann kannste datt gut sehen. Ich sachs dir. Kannste dich immer drauf verlassen. Ja und dann haben se halt die Küche gebaut. Ist doch total logisch, oder?

 

Unterstütze den Matrixblogger mit einer kleinen Spende... :-)
Schreibe einen Kommentar, oder Trackback.

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress