schattenarbeit - die dunkle nacht der seele

Schattenarbeit: Die dunkle Nacht der Seele

Schattenarbeit ist das Betreten der dunklen Seite Deiner Psyche, Deiner Seele, zur Klärung Deiner Verbindung zu Deiner Ganzheit des Selbst.

In seiner spirituellen Entwicklung wird es immer einen notwendigen Schritt geben, der zur dunklen Seite des Geistes bzw. der Psyche führt. Die meisten bewegen sich sehr langsam hinein, z.B. durch Meditation, andere wiederum, die sich vielmehr auf bewusstseinserweiternde Substanzen verlassen, werden förmlich ins kalte Wasser geworfen. Und hier beginnt die Schattenarbeit.

Dies bedeutet, man springt, von einem normalen zumeist angenehmen Leben, in einen bewusstseinserweiterten Zustand hinein, auch das spirituelle Erwachen genannt, das jedoch so abrupt und rau auftritt, dass es für jene sehr unangenehm erscheint.

So geschieht es dann, dass ein spirituell Suchender, der sich über seine schleichenden Entwicklung beschwert und zu solchen Substanzen greift, vom inneren bzw. höheren Selbst erhört wird und daraufhin, durch den Anstoß von außen, die Zeitlinie wechselt und sich plötzlich in einem ganz anderen Bezugsrahmen wiederfindet.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Der Weg zurück ist versperrt

Wenn der spirituell Suchende zuvor noch groß verkündete, dass er endlich mit größeren Schritten vorankommen will, d.h. außerkörperliche Erfahrungen erleben, den Sinn des Lebens erkennen, den Ausgang der Matrix finden und viele andere solcher erleuchtenden Momente endlich erleben will, dann kann ihm dies durch die Einnahme einer bewusstseinserweiternden Substanz gewährt werden. Doch das Problem ist das Ego.

Das Ego wird, sobald es auf die dunkle Seite der Psyche landet, nicht begeistert sein und sehnt sich wieder zurück in den vorherigen normalen und gewohnten Zustand. Es will wieder so sein, wie es vor der Einnahme der bewusstseinserweiternden Substanz war. Doch dies ist nicht mehr möglich, denn es gibt keinen Weg zurück. Jede Anstrengung, wieder in den alten gewohnten Zustand zurückzuerlangen, verlängert nur den Aufenthalt auf der dunklen Seite.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Wie sieht die dunkle Seite der Psyche aus?

Das Ego fühlt sich verängstigt, es ist entsetzt und zuweilen panisch. Vielleicht denkt es daran, das gegenwärtige Leben zu beenden oder in eine Psychiatrie zu gehen, damit es aus diesem instabilen Zustand herausgeholt wird. Doch wie sehr es sich auch anstrengt, die Zustimmung fand in dem Moment statt, in der die erwähnte Substanz zu sich genommen wurde. Nun ist es an der Zeit, so erklärt das innere Selbst, dass dafür auch die Verantwortung übernommen werden muss.

Die Weigerung des Egos, die Verantwortung für seine Entscheidung zu übernehmen, ist eines der großen Hindernisse, um die Reise durch die dunkle Seite der Psyche schnell zu durchqueren. Vielleicht bereut es sogar, die Substanz zu sich genommen zu haben, denn es sieht nun Dinge, die vorher zwar auch schon existierten, aber die ganze Zeit über unsichtbar waren.

Es erkennt die vielen Statisten (NPCs) in seiner Welt, es nimmt gute und auch böse Außerirdische wahr, es sieht die leere Seite dieser physischen Welt und fühlt sich abgeschnitten von seinen Gefühlen und Emotionen, doch all dies ist Teil des gegenwärtigen erweiterten Bewusstseinszustand – zumindest für den Anfang.

Das innere Selbst und das Ego sind während des Aufenthalts in der Matrix ebenfalls miteinander verbunden, auch wenn es nicht immer bewusst sein mag. Doch betritt man die dunkle Seite der Psyche, wird man sich dieser Brücke gewahr.

Was ist die Brücke zum inneren Selbst?

Die Brücke ist die elektromagnetische Verbindung zwischen dem Ego und der Ganzheit des Selbst, dem wahren Selbst. Diese Brücke ist jedoch verstopft mit veralteten Überzeugungen, negativen und begrenzenden Glaubenssätzen und Ansichten, die aus dem Weg geräumt werden müssen, damit die Brücke geklärt wird und somit eine klare unverzerrte Verbindung zwischen Ego und der Ganzheit bestehen kann.

Die Klärung dieser Brücke, des Bindeglieds, das ist der weg durch die dunkle Seite der Psyche – das auch gern Schattenarbeit genannt wird.

Schattenarbeit ist also die Klärung des Bindeglieds zwischen dem Ego und der Ganzheit des Selbst. Und dieses Bindeglied muss rein sein, sonst sind die Erkenntnisse und Botschaften verzerrt und werden auf jeden Fall misinterpretiert.

Der innere Konflikt im Erwachensprozess

Du verlässt Deine Wohnung und gehst nach draußen. Plötzlich ist die Welt ganz anders als Du es gewohnt bist. Du siehst die Statisten, welche den größten Teil der Menschen auf den Straßen ausmachen. Du siehst plötzlich, dass die meisten Menschen seelenlos sind, Hologramme einer sehr weit fortgeschrittenen K.I. sind, ausgesandt, um die Matrix mit Amusement und Gesellschaft zu füllen, existent, um Dinge für Dich zu übernehmen, die normalerweise nicht in Deiner Verantwortung liegen wollten.

Du schaust nach oben und der Himmel hat sich verändert. Du schaust zum Mond und er wirkt bedrohlich und beängstigend. Du meidest plötzlich all die Orte, die Dir dunkel, unangenehm oder auch seicht unsicher erscheinen. Du vermutest hinter jeder Ecke einen Psychopathen oder Du fühlst Dich verfolgt und bedrängt. Solcher emotionalen Eindrücke sind auf viele Weisen auftretbar. Es kommt ganz dabei darauf an, wie man eben vonseiten seiner Überzeugungen und Glaubenssätze programmiert ist.

Wie lange dauert der Weg?

Die dunkle Nacht der Seele kann Wochen, Monate oder sogar ein oder Jahre dauern. Es kommt eben genau darauf an, wie viel aufgearbeitet und geklärt werden muss. In der Regel dauert dieser Zustand zwischen 6-12 Monate.

Angstzustände, Depressionen, aufdringliche und zahlreiche Gedanken mit Sorgen und Befürchtungen können in dieser zeit auftreten. Doch wie geht man damit um? Besteht das bedingungslose Vertrauen zur Ganzheit des Selbst bzw. zum inneren Selbst?

Verlassen der Komfortzone

Nur wenn man aus seiner Komfortzone herausgerissen wird, sobald man in seiner Realität herausgerissen wird, kann sich die Seele entwickeln und vergrößern. Kannst Du Deine Frequenz halten? Ist es Dir möglich, diese dunkle Zone Deiner Psyche unbeschadet und gereinigt zu durchqueren? Gelingt es Dir, das Bindeglied zu klären?

Du hast nach Fortschritt und schnellerer Entwicklung gerufen, Du wolltest die Matrix verlassen, Deine paranormalen Fähigkeiten erwecken und nutzen, Du wolltest hinter die Kulissen der Matrix blicken… übernehme nun dafür die Verantwortung. Es gibt keinen Weg zurück, wenn Du die dunkle Macht der Seele betrittst.

Und diese Schattenarbeit ist Dein persönlicher Weg durch die dunkle Nacht der Seele und dies steht jedem Menschen bevor, der in der Matrix einen physischen Körper besitzt, d.h. was Du erlebst, ist das, was kollektiv ebenfalls durchgespielt werden muss.


Siehe auch:
Die 7 Stufen spirituellen Erwachens

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2024-01-05

Schreiben Sie einen Kommentar