Alternative Realitäten und Paralleldimensionen

John Titor – Der Zeitreisende aus der Zukunft

Wer sich noch an Marty McFly und Doc Brown erinnert, die in dem Film “Zurück in die Zukunft” mit einem Auto durch die Zeit reisten, kennt vielleicht noch nicht John Titor, ein echter Zeitreisender, der im Jahre 2000 auftauchte und behauptete, er käme aus dem Jahr 2036, um ganz verstohlen einen wichtigen Computerchip zu besorgen, den es in seiner Zeit leider nicht mehr gab.

Während seiner Wartezeiten, auf die Möglichkeit zu einem weiteren Zeitsprung, loggte er sich in Foren und Chats im Internet ein, um darin über seine Zeitreisen zu diskutieren. Er befürchtete dabei nicht, dass er die Vergangenheit ändern könnte, da er von unterschiedlichen Zeitverläufen sprach und einige dieser auch bereits aufgesucht hatte.

Anscheinend besaß er Spaß daran, das Internet als Kommunikationsmedium zu benutzen, um sich ein wenig zu unterhalten. Zudem gab er mehrere Vorhersagen preis, die die Zukunft der Welt betrafen. Er erklärte, dass in seiner Realität ab dem Jahre 2004 Veränderungen in der Welt eintraten, die mit der Zeit immer drastischer wurden und in einem Nuklearkrieg endeten, bei dem sich die USA in fünf kleinere Regionen aufgeteilt habe, Afrika und Europa nur noch ein einziges, riesiges Schlachtfeld und viele der Weltmächte nahezu zerstört worden seien.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Die Zeitreise des John Titor mit seiner Zeitmaschine

John Titor diskutierte anfangs mit mehreren Forenteilnehmern die notwendigen Utensilien, die man für den Bau einer Zeitmaschine bräuchte. Irgendwann behauptete er dann, dass er sich längst in einer befände und diese in ein vom Militär konzipierten Personenkraftwagen installiert wäre. Er enthüllte, dass er ein US-Soldat aus dem Jahre 2036 und an einem Regierungsprojekt beteiligt sei.

Aufgrund einiger Probleme mit mangelnden Hardwarekomponenten wurde er auf eine Mission geschickt, um einen IBM-5100-Chip aus dem Jahre 1975 zu besorgen, der in der Lage ist, verschiedene Programmsprachen zu verarbeiten. Doch eigentlich stelle das Jahr 2000 nur ein Zwischensprung dar, da sein Zeitreisemodell besser niemals weiter als 30-40 Jahre auf einmal reisen sollte, weil die Reise ansonsten zu unscharf würde und er anschließend in einer alternativen Realität lande. Bis das Auto wieder aufgeladen und ein neues Portal vorhanden war, könne er erst wieder weiterreisen.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Doch war Titor auch aus persönlichen Gründen im Jahre 2000 angekommen, um bestimmte Fotos wiederzubesorgen und seine Familie zu besuchen. Er berichtete, dass es in seiner Zeitlinie zuerst einen Bürgerkrieg in den USA gegeben hätte und wies darauf hin, dass man unbedingt aufpassen solle, falls dieser in unserer Realität auftauchen würde. Denn unter solchen Umständen befänden wir uns in der ‘falschen’ Realität, die zu einem nuklearen Holocaust führte. Hierfür empfahl er eine zeitige Auswanderung nach Kanada oder Südamerika.

Darüber hinaus erklärte John Titor ausführlich, wie seine Zeitmaschine aufgebaut war und beschrieb sie als “Einheit mit stationärer Masse zur temporalen Verschiebung, angetrieben mittels zweier Top-Spins mit dual-positiver Singularitäten, die wiederum eine standardisierte Offset-Tipler-Sinuskurve erzeugen”. Elf Jahre später wurde tatsächlich eine Methode zur Erzeugung einer Zeitverschiebung als Patent angemeldet, das die Gravitation beuge und somit die Möglichkeit für eine Zeitreise erzeugen könne. Interessanterweise sieht das betreffende Gerät exakt so aus, wie Titor es im Jahre 2000 beschrieben hatte (siehe Patentanwendung US20060073976, Oklahoma).

Titor hatte verraten, dass sein Gerät, das im Auto verbaut worden war, zwei magnetische Einheiten für die dualen Mikrosingularitäten aufweise, einen elektronischen Injektor zur Verteilung der Masse und Gravitation der Mikrosingularitäten sowie ein Kühl- und Röntgenlüftungssystem, Gravitationssensoren bzw. eine Art Schwerkraftschloss mit vier Cäsium-Uhren und drei Hauptrechnereinheiten. Er war sogar sofort bereit, Fotos von seiner Zeitmaschineneinheit und das Handbuch der “C204 Zeitverschiebungseinheit” ins Internet zu stellen.

In weiteren Diskussionen stellte er deutlich dar, dass es keinerlei Zeitparadoxone gäbe, sondern vielmehr die von Everett und Wheeler beschriebene Mehrwelttheorie zuträfe, d.h. wer die Zeitlinie veränderte, komme letztlich in einer alternativen Realität wieder heraus und es sei dem Zeitreisenden nicht mehr möglich, in die ursprüngliche zurückzukehren. Genau aus dem Grunde hatte er auch eine Pause ein gelegt im Jahr 2000, um diese Unschärfe zu verhindern. Zusätzlich bestätigte er, dass sämtliche Quantenzustände und die Quantenphysik der Wahrheit  entsprächen. Jede Veränderung eines jeden Geschehens passieren an irgendeinem Ort zu irgendeiner Zeit im Superversum.

Ein Zeitreisender namens John Titor

Innerhalb seiner Zeitlinie gab es im Jahre 2004 eine Präsidentenwahl, die einen Bürgerkrieg zur Folge hatte, weil der gewählte Präsident ein Problem nach dem anderen verursachte. Daraufhin folgte ein dritter Weltkrieg im Jahre 2015. Gründe hierfür waren mitunter der Konflikt zwischen Arabien und den Juden sowie die Furcht vor einer Überbevölkerung. Diese Faktoren, wenn man einmal darüber nachdenkt, könnten möglicherweise auf unsere Gegenwart zutreffen.

Viele Entscheidungen, die von Präsident Obama getroffen wurden, sind bisher ziemlich ungünstig und nachteilhaft gewesen und haben ständig neue Konflikte mit dem Südosten und Russland erzeugt. Außerdem brennt der Nahostkonflikt mehr denn je und Gerüchte besagen, dass eine geheime Schattenregierung eine neue Weltordnung plane (s. NWO), bei der nur noch 500 Millionen Menschen die Erde bevölkern würden.

Last but not least erwähnte Titor, dass China eine große Armee besitzen und diese auf Europa aussenden würde. Auch diese Information war im Jahre 2000 völlig befremdlich, jedoch heute bereits häufiger in den Medien erwähnt worden, dass im Falle eines Krieges China bereit wäre, zwei Millionen Soldaten allein nach Deutschland zu schicken.

johntitor10Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit seiner Aussagen betrifft das zukünftige Internet. Titor erklärte, dass es die Menschen aus dem Jahr 2000 sehr beeindrucken würde, wie es in seiner Zeit mit dem Internet funktioniere, denn es basiere auf einer ähnlichen Technik wie Handys und besäße eine enorme Geschwindigkeit. Interessanterweise war die Internetverbiegung für Handys in 2000 sehr dürftig und kaum nutzbar. Erst zehn Jahre später kamen die ersten Smartphones, die eine weitaus bessere und schnellere Internetverbindung boten. Die Entwicklung geht sogar noch weiter und die Geschwindigkeit nimmt immer mehr zu.

Wie immer existieren auch Gegenstimmen, die davon ausgehen, dass die ganze Geschichte über John Titor eine Fälschung sei. Hierfür wurden seine Vorhersagen überprüft und nachdem einige nicht eingetreten waren, glaubte man, dass seine Geschichte nicht zutreffen könne und gelogen war. Doch wurde hierbei nicht bedacht, dass Titor aus einer anderen Zeitlinie stammte und stets erwähnte, dass seine Vorhersagen nur mögliche Zukünfte darstellen oder auch viel später eintreffen könnten

Ebenso wurde kritisiert, dass zwischen 2004 und 2008 kein Bürgerkrieg in den USA ausgebrochen ist und daher seine Vorhersage ebenfalls nicht stimmig sei. Titor hatte hier jedoch hinzugefügt, dass er hoffe, dass wir in unserer Zeitlinie niemals zu seiner wechseln würden. Sollten dies jemals eintreten, dann wäre es die beste Idee, nach Kanada oder Südamerika zu gehen, denn diese Länder blieben vom Krieg weitgehend verschont. Selbst in späteren Jahren wäre es noch möglich, in seine Zeitlinie überzuwechseln und träte überhaupt ein Bürgerkrieg in den USA auf, wäre das der ultimative Hinweis, dass einige Zeit später der dritte Weltkrieg ausbräche.

Gibt es Zeitreisen wirklich?

Ein weiteres Gegenargument war, dass John Titor ein Foto präsentierte, auf dem er mit einem Laserpointer in das Gravitationsfeld leuchtete und demonstrierte, dass das starke Feld das Licht krümmte. Dieses Foto wurde als Fälschung interpretiert, weil andere Elemente in der Nähe nicht gekrümmt wurden und unterstellten somit Titor, dass er nur ein leuchtendes Fieberglas benutzt hätte, um den erwünschten Anschein zu erwecken.

Beweise hierfür gibt es jedoch nicht, denn es ist durchaus möglich, dass die anderen Gegenstände keine Krümmung erfahren konnten, weil das Feld zu punktuell war oder einen besonderen Schutz aufwiesen. Die Krümmung des Laserstrahls bloß als biegbares Fieberglas abzutun, damit macht man es sich sehr einfach, dies als Argument zu benutzen und damit gegen Titors sämtlichen Aussagen anzugehen. Außerdem ist niemandem bekannt, wie sich ein Laserstrahl in einem solchen Feld verhält. Es fehlt eben definitiv an einer Zeitmaschine, um Pro und Contra widerlegen zu können.

JohnTitorMachineEin zusätzliches Argument war, dass Titor in die Vergangenheit geschickt wurde, um einen IBM-5100-Chip zu besorgen, da nur dieser die Möglichkeit besäße, Debug-Mainframe-Systeme korrekt zu emulieren und 32bit-Prozesse verarbeiten könne.

Wenn man die heutige Computerentwicklung beobachtet, kann man erkennen, dass 32bit-Chips immer mehr veralten und von 64bit-Chips abgelöst werden. Außerdem war dieses Wissen, laut einem IBM-Ingenieur, im Jahr 2000 so gut wie niemandem zugänglich. Auch war zu der Zeit nicht im Geringsten geplant, 32bit-Prozessoren abzuschaffen und zu ersetzen. Mittlerweile sind 32bit Prozessoren kaum noch in Verwendung und werden auch nicht neu produziert.

Eigentlich ein starkes Indiz für die Aussagen Titors, doch die Skeptiker gehen davon aus, dass das Wissen darüber für wenige Personen bereits im Jahr 1999 verfügbar gewesen sein könnte und Titor vermutlich auch davon gewusst hatte bzw. es verwendete, um seine erfundene Theorie zu bekräftigen. Das jedoch wäre ein äußerst seltsamer Zufall gewesen, dass gerade die Person, die sich als Zeitreisender ausgibt, gleichzeitig auch eine von den wenigen Menschen ist, die davon gewusst hatten.

Zeitreisen und Zurück in die Zukunft

Weitere Gegenstimmen beriefen sich auf ein Buch von Pat Frank mit dem Titel “Alas, Babylon” und den Film “Zurück in die Zukunft“. Hier wurde behauptet, Titor habe diese als Vorlage für seine Geschichten benutzt. Außerdem haben Nachforschungen ergeben, dass der Name John Titor zu dieser Zeit und auch Jahre später in keinster Weise irgendwo aufgetaucht sei. Daher wurde dies von Skeptikern ebenfalls als Indiz verwendet, um die Titor-Story als eine Internet-Ente (Hoax) darzustellen.

Doch hierbei wird überhaupt nicht bedacht, dass Titor ganz offensichtlich ein Pseudonym verwendet hatte, um seine Familie zu schützen. Zwar mag seine Familie aus welcher alternativen Realität auch immer stammen, aber ist immerhin noch seine Familie. Schaut man sich nämlich seinen Namen genauer an, kann man in seinem Nachnamen das Wort TIme-TravellOR herauslesen. Somit könnte Titor ein von ihm bewusst gewähltes Pseudonym gewesen sein – auch wenn das englische Wort “Traveller” eigentlich nicht mit einem “or” am Ende geschrieben wird.

In einem Chat mit anderen, die an Zeitreisen interessiert waren, fragte jemand, ob John Titor sein richtiger Name sei. Darauf antwortete er wortwörtlich: “Ja, John Titor ist ein richtiger Name.” Anhand dieser Antwort bemerkt man, dass er weder die Wahrheit sagen noch lügen wollte.

Zentralbanken aufgelöst im Jahre 2036?

An positiven Bestätigungen seiner Aussagen, auch wenn diese streng genommen ebenso unerheblich sind, wie die nicht eingetroffenen, da Titor einer anderen Zeitlinie entstammte, sind mitunter seine Hinweise, dass z.B. im Jahre 2036 Zentralbanken nicht mehr existieren und private Währungen verwendet würden. Wenn man sich die gegenwärtigen Tricksereien der Zentralbanken anschaut, erkennt man, dass diese auf Dauer keinen Bestand haben können. Zudem ist die Entwicklung der Währung mit virtuellen Coins (s. Bitcoins u.ä.) eine Möglichkeit, in der Zukunft bargeldlos und gebührenfrei Überweisungen zu tätigen, ohne irgendeine Bank dafür zu benötigen. Somit ist auch diese Vorhersage authentisch, denn im Jahre 2000 gab es solche virtuellen Währungen noch nicht, sondern erst ab 2009, und man konnte sich damals keine Alternative zur Fiat-Währung vorstellen.

Die Zukunft der Menschheit

Auch sind seine Hinweise zu einem möglichen Bürgerkrieg in den USA seit wenigen Jahren nicht mehr so abwegig, wie es im Jahr 2000 war. Als Titor davon im Art Bell Forum erzählte, hatte man dies sehr stark angezweifelt und konnte sich das nicht im Entferntesten vorstellen. Doch erst seit einigen Jahren wird immer klarer, dass die USA gegenwärtig eine kriegshetzende Regierung besitzt und immer wieder neue Kriege anzuzetteln versucht. Viele Amerikaner leiden daher unter der US-Regierung und diese teilt immer mehr die Nationen in zwei Hälften. Ein Bürgerkrieg ist also auf Dauer durchaus denkbar. Wie konnte also Titor zu der Zeit wissen, dass ein Bürgerkrieg möglich sei? Er hätte auch einfach etwas erfinden können, das weitaus wahrscheinlicher gewesen wäre.

Ein weiterer Hinweis ist, dass John Titor erklärte, in seiner Zeit gäbe es kein normales bzw. öffentliches Fernsehen mehr und die Menschen in der Regel nur noch Privatvideos veröffentlichen würden, die sie selbst gedreht haben, sprich Amateurvideos, die weniger professionell sind – so, wie man sie heutzutage von dem Videoportal Youtube sehr gut kennt. Interessanterweise besteht auch hier eine treffende Vorhersage, denn im Jahre 2000 war Youtube überhaupt noch nicht gegründet worden, sondern erst im Jahre 2005. Die Entwicklung von Youtube war und ist enorm. Innerhalb weniger Jahre schaffte es dieses Portal, nahezu 35% des weltweiten Internetverkehrs für sich zu beanspruchen.

Die Tendenz, Privatvideos der professionellen Großpresse vorzuziehen, steigt immer mehr an und sticht das bekannte private und öffentliche Fernsehen zunehmend aus. Nicht zuletzt, weil die Großpresse zu stark unter amerikanischem Einfluss steht und nicht mehr unparteiisch berichtet.

Ebenso ein interessanter Hinweis ist, dass John sich wunderte, wie leichtfertig die Menschen im Jahre 2000 die ganze verarbeitete Nahrung zu sich nehmen würden und dies gesundheitlich doch sehr bedenklich wäre. Es ist korrekt, dass man sich zu dieser Zeit gar keine Gedanken um seine Ernährung machte. Das starke Interesse für BIO und gesunde Ernährung entsand erst nach zehn Jahren. Somit ist es durchaus denkbar, dass das Jahr 2036 noch viel strenger auf korrekte Ernährung achtet.

John besaß außerdem Kontakt zu einer Frau namens Jeanette Foresta, die in einem Youtube-Video im Jahre 2014 erklärte, dass sie Kontakt mit ihm hatte und er ihr einige Vorhersagen mitgeteilt habe. Sie hatte zu der Zeit Tagebuch geführt, John als “Future Man” bezeichnet und die Chats darin inhaltlich festgehalten. In einer der Unterhaltungen teilte er ihr mit, dass ihr Enkel in Alabama leben und eine Frau namens Sara Noblit heiraten würde. Außerdem würde ihre Tochter irgendwann in Prescott Arkansas leben und sich dann scheiden lassen.

Jeanette war damals überzeugt, dass John das alles nur erfand. Doch viele Jahre später stellte sich tatsächlich heraus, dass sich die Tochter scheiden ließ, jedoch weil ihr Mann verstarb. Vielleicht hatte John ihr das nicht so direkt mitteilen wollen. Als Jeanette dann die Namen recherchierte, die John bezüglich der zukünftigen Frau ihres Enkels namens Sara Noblit betraf. fand sie heraus, dass es keine Sara gab, jedoch eine Sandra Noblit. Nachdem sie weiter recherchiert hatte, entdeckte sie zu ihrem Erstaunen, dass dessen Tochter jedoch Sara hieß und im gleichen Alter ihres Enkels war. Erstaunlich!

Zeitreisende Menschen und Zeitreisende aus der Zukunft

Unbestätigte Voraussagen sind beispielsweise, dass im Jahre 2045 das Zeitreisen publik gemacht werden würde und auch Privatpersonen dies ausprobieren und nutzen dürfen. Dies kann vermutlich erst dann geprüft werden, wenn es so weit ist.

Mittlerweile existiert sogar eine “John Titor Foundation“, also eine Firma, die sich um die Vermarktung der ganzen Geschichte eingebracht hat. Viele Fans lehnen diese jedoch ab und es ist unklar, inwiefern diese mit dem echten John Titor zusammenhängt. Die meisten gehen davon aus, dass sich diese einfach aus Marketinggründen in die Geschichte eingemischt hat, um Geld mit der interessanten Story rundum den Zeitreisenden zu verdienen. Laut meinen Recherchen benutzt diese Firma nur irgendein Postfach und nicht  den Namen John Titor selbst. Auch ist das Postfach auf den Namen Lawrence Haber registriert worden und nicht auf einen John R. Haber. Man sieht, hier besteht die Möglichkeit, sich im Informationsdschungel zu verirren und zu falschen Rückschlüssen zu gelangen.

Doch unabhängig davon führten auch sämtliche Adressen, die von Lawrence Haber im Internet angegeben wurden, nur zu leeren Häusern. Erst als nach Lawrence Haber direkt gesucht wurde, gelang es einem Filmteam von Youtube, diesen aufzufinden. Er erschien zu dem Interview mit seinem Bruder und Sohn und erklärte, dass niemand von ihnen John Titor wäre, jedoch einst Kontakt zu John Titors Mutter pflegte. Leider verlangte Lawrence, dass er ihre Identität geheimhalten möchte. Das Filmteam erklärte abschließend, dass sie davon ausgehen, die John Titor Foundation nur eine Promotion-Firma ist, die sich in das ganze Thema nachträglich hineingehängt hat.

Pamela Moore, ein Mitglied aus einem der Foren, kam John Titor wohl am nächsten. Sie hatten sich hervorragend verstanden und häufiger auch privat geschrieben. Sie erklärte, dass er so viele Dinge wusste, die zu dieser Zeit niemand wissen konnte und erst viele Jahre später an die Öffentlichkeit kamen.

In den Chats waren seine Antworten sehr schnell, sodass er nicht einmal bei Google nach einer passenden Antwort hätte suchen können. Auf die Frage hin, was die John Titor Foundation mit all dem zu tun habe, entgegnete sie, dass niemand von denen jemals in der Lage gewesen sei, ihr den Lieblingssong von John mitzuteilen. Man muss hierzu wissen, dass er zum Abschied ihr seinen Lieblingssong offenbart hatte und erklärte, diesen als Wiedererkennungszeichen zu benutzen, falls er jemals wieder zurückkehre.

Die John Titor Foundation hingegen hatte Pamela gegenüber behauptet, Kontakt zu Johns Mutter zu besitzen, doch auch hier sind Zweifel einzuräumen, denn keiner der Kontakte war je in der Lage, den korrekten Lieblingssong zu nennen. Dies lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Foundation tatsächlich nur eine Firma ist, die sich aus finanziellen Gründen in die ganze Geschichte eingearbeitet hat. Gegenwärtig wird das berühmte Buch über John Titor mit ca. 500 Euro gehandelt und der Originalaufkleber des besagten Computerchips von Titor mit 8.000 Euro bei Ebay.

Im Jahre 2002 hatte ich einige Male E-Mailkontakt zu Pamela und ich hatte ihr ein paar Fragen zu ihren virtuellen Begegnungen mit John gestellt. Sie war zu dieser Zeit felsenfest von der Existenz des Zeitreisenden und seinen Aussagen überzeugt. Gegenwärtig verhält es sich etwas anders, denn die vielen Verwirrungen und widersprüchlichen Informationen haben sie sehr verunsichert und sie weiß nicht mehr so recht, was sie glauben soll und was nicht. Sie wartet noch immer auf eine Rückmeldung von John.

Als persönliches Statement hierzu möchte ich sagen, dass die Foundation letzten Endes sogar dafür gesorgt hat, dass die John Titor Story mit der Zeit zu einer bloßen Internetente degradiert wurde. Fairerweise müsste man eigentlich anerkennen, dass John Titor selbst eine der bekanntesten Internet-Legenden darstellt, die jedoch niemals bewiesen werden kann, sei sie nun eine Fälschung oder die Wahrheit. Für Unklarheiten, Verwirrung, Täuschungen und Probleme sorgte erst die Foundation. Auch die angebliche Mutter ist m.E. nur eine Erfindung gewesen. Dies zeigt, dass die Foundation absichtlich gegründet wurde, um das ganze Thema um John Titor in Misskredit zu bringen. Warum sollte man so etwas machen, wenn es John Titor niemals wirklich gegeben hat?

Ob John Titor nun die Wahrheit gesagt hatte oder nicht, bleibt noch unklar, aber eines steht fest: Er war seiner Zeit voraus.

Zu empfehlen ist auch mein Buch zum Thema: “Astralreisen, Luzides Träumen und die Zirbeldrüse“.

~.~

Und weitere geniale Seiten, die der Matrixblogger empfiehlt…

1. Spirituelle Onlineseminare für Interessierte zum Thema Astralreisen, luzides Träumen, Zirbeldrüsenaktivierung (3. Auge), Matrix verlassen und die Dissoziation.

2. “Spirituelle Dissoziation – Band 1 und 2” sind die neuen Bücher des Matrixbloggers und jetzt bei Amazon zu bekommen!

3. “Gehirnkicker“. Ein Shop, in dem man Meditationsmusik mit Frequenzen erhalten kann, die das Gehirn in Zustände der Menschen versetzt, als sie gerade eine außerkörperliche Erfahrung erlebten, luzides Träumen, Nahtoderfahrungen, verstärkte Traumerinnerungen, aber auch Gesundheit, Gotteserfahrungen, hellseherische Momente u.v.m.

4. Youtube Kanal – Die Matrixxer! – Bei den Matrixxer handelt es sich um die Zusammenarbeit zwischen Shiva Suraya und Jonathan Dilas, um zu erklären, was die Matrix ist und wie man sie verlässt. Ernsthafte Themen mit einer Priese Humor.

 

.

Quellen:
GE c204 manual
Method of gravity distortion and time displacement
Forum: Anomalies
Wikipedia über John Titor
The John Titor Story
John Titor Validity Test Based on Prediction of Civil War by 2004–2005, Karl Simanonok
John Titor, Recap, Coasttocoastam.com
John Titor – Time Traveler, vom 15.3.2007
John Titor Hoax
John Titor – A Time Traveller Tale”, Amazon
Filmteam “WhereIsJohnTitor”, Youtube
John Titor Originalnachrichten

Videos: 1 2 3 4 5

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2015-12-11

20 Kommentare

  1. Hallo Jonathan!

    Die John Titor Story hab ich selber zu jener Zeit mitverfolgt.
    Mir ist aber klar dass man auch als Zeitreisender unter Kontrolle
    bleibt, sowohl vor, wie auch während und nach dem reisen.
    Das kennst Du auch vom Astralreisen: Du kannst nicht absolut alles
    tun und walten lassen was Du willst…
    Der John Titor hat ja eigentlich auch keine zu tief greifende Fakten bekannt gemacht. Alles war im Ramen einer Zensur und die Foundation, meine ich wurde schon apriori (und vorbeugend) gegründet um die etwas spätere Kontrolle zu behalten. Typisches Vorgehen der Geheimdienste.
    Absolut korrekt finde ich Deine Erkenntnis dass die Merkmale seiner
    Aussagen tatsächlich eingetreten sind und es auch weiterhin tun.
    Ich entnehme seinen Aussagen auch die Vermutung dass Zeitlinien sich überschneiden können. Somit ein rüberschwappen zu anderen Ereignissen und anderen Abläufen. Ich nehme dabei immer die unsichtbare Kontrolle wahr. Danke für den Bericht! LG Albert

  2. Wo bleiben die Kommentare? Ist doch ein spannendes Thema ;-)

    Weilt der John Titor immer noch in unserem Realitäts-und Zeitstrang? Oder ist er wieder zurück zu seiner Gegenwart (unsere mögliche nahe Zukunft)?

    Und wie kann er sich sicher sein, bei seiner Rückkehr SEINE exakte alternative Realität zu erwischen? Haarscharf vorbei ist nämlich auch daneben. Und wissen das seine Auftraggeber nicht? Die müssen doch damit rechnen, ihn nie wieder zu sehen, geschweige denn den begehrten Chip.

    Und müsste es nicht eine Realität geben, wo sie umsonst auf Johns Rückkehr warten (wegen der Unschärfe) und eine exakt gleiche, bis auf den Unterschied, dass er DOCH zurückkehrt? Und welche der beiden ist die “original”-Realität? Wo ist der Scheidpunkt? Was entscheidet darüber, mit welcher Realität es (für sagen wir mal einen der Auftraggeber, die auf Johns Rückkehr warten) weiter geht? Bis zum Scheideweg war alles identisch, somit gibt es die Möglichkeit der Wahl nicht.

    ???

    Lieben Gruß
    Louis

  3. @Louis der erste

    haha, mein voriger Kommentar ist scheinbar auf den Spam-Müllhaufen gelandet, oder noch schlimmer.

    Ich warte noch ab. LG Albert

  4. Viele Jahre bevor Obama auf der medialen Bühne erschien, hatte ich einen Traum.
    Ich blätterte durch ein Buch, in dem alle zukünftigen Präsidenten aufgelistet waren. Aus irgendeinem Grund war ich daran interessiert, wann es den ersten schwarzen Präsidenten geben würde. Dort war Jahr Name und eine kurze Bewertung verzeichnet. Als Bewertung stand etwas in der Art “Katastrophaler Präsident mit Verantwortung für verherende Folgen für das Land”.
    Ich habe immer gehofft, das es nicht ganz so schlimm käme. Bürgerkrieg wäre wohl der Worst Case gewesen, wenn die Story stimmen sollte.

  5. in seinen aussagen ist zb die erwähnung, das er genau in den moment zurückkehren wird, wo er gestartet ist. laut der realitätenverschiebung ist das nicht möglich.

    …oder aber er lässt seinem zukünftigem ich instruktionen da, wie dieser wieder zurück ins jahr 2000 reist und ohne jegliches abweichen haargenau & exakt das gleiche macht wie er, selbe bewegungen, selbe gedankengänge, selbe abstimmungen des zeitlichen handels etc etc et und das wiederholt sich in der zeitschleife, dann vllt, was ich aber stark bezweifle

    excelsior

  6. Author

    Hallo Excelsior,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Wie ich das verstanden habe, würde er ja dort verschwinden, von wo er losreist. Vermutlich ist er dann nur ein paar Minuten fort, halt nach dem Vorbild von McFly. Natürlich ist dabei die Frage, wie hier die Präzision aussieht. Das gilt es irgendwann wohl selbst herauszufinden. ;)
    Liebe Grüße, Jonathan

  7. Author

    Hallo Louis,
    danke für Deinen Kommentar.
    Ich denke, er ist damals eben wieder gegangen. Immerhin wartet Pamela noch immer auf seine Rückkehr.
    Klar, man weiß jetzt nicht, was passiert, wenn er zurückkehrt und wie genau er seine Verhältnisse dort vorfinden wird. Es könnte ja sogar sein, dass er einen anderen Rang besitzt oder ein anderes Auto. Auch ist unklar, wie das Timing abläuft und inwiefern es mögliche Realitätskreuzungen mit anderen Ichs hier gibt und wo hier die Grenzen anzusetzen sind. Vielleicht ist das auch alles ein philosophisches Kunstprojekt. ;)
    Liebe Grüße, Jonathan

  8. HI,
    das Thema ist nun schon etwas her doch ich höre heute Abend das erste mal von John. Generell glaube Ich nicht an soetwas wie Zeitreisen auch wenn ich die Option etwas derartiges zu tun extrem spannend fände. Weswegen ich überhaupt einen Kommentar hinterlassen möchte ist Johns Ausssage bezüglich der Ausreise nach Kanada. Wie aktuell ist das denn bitte!?! Trump wird Präsident -> alle Amerikaner wollen nach Kanada auswandern! Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Was in den nächsten Jahren unter der Präsidentschaft von Trump passiert wissen wohl nur die wenigsten doch solche “Geschichten” lassen auf wenig gutes hoffen! Was denkt ihr über die Geschichte von John angesichts der aktuellen politischem Situation (in Amerika) ?

  9. Author

    Hallo Kai,
    danke für Deinen Kommentar. :-)
    John Titor wies darauf hin, dass es mehrere Zukünfte gibt und dass man darauf acht geben sollte, wenn man sich in eine Realität hineinbewegt, in der es in den USA zum Bürgerkrieg kommt. In dem Fall wäre das Auswandern nach z.b. Kanada empfehlenswert. Er hatte dies Ereignis wesentlich früher datiert, da es in seiner Realität auch früher auftauchte, aber Hinweise auf die Existenz dieser Realität sind jedenfalls vorhanden und bereits spürbar. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese letztendlich auch vom Kollektiv angewählt wird.
    Was Trump angeht, dazu kann ich nur sagen, dass ich weder rechts noch links bin, ich bin halt in der Mitte und würde darum einen Menschen niemals aufgrund von Presse und Fernsehen beurteilen oder daraufhin, was jemand so vor sich hinsagt, sondern NUR aufgrund seiner Taten. Daher schaue ich mir an, was Trump macht und gebe ihm eine Chance, wie ich jedem eine geben würde. Und ich muss sagen, er hat viel Unsinn geredet, aber was er bereits in dieser kurzen Zeit für Taten geliefert hat, ist weitaus mehr, als Obama es in seinen acht Jahren geschafft hatte. Wenn er Gutes bewegt, kann er von mir aus 100 Porsche und 200 Bunnies in seinem Tower haben, das ist für mich in diesem Kontext völlig gleichgültig. ;-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  10. Das Thema ist wirklich sehr interessant. Wobei ich es auch für möglich halte, dass Titor einfach ein sehr intelligenter Mensch war / ist, der sich bereits mit vielen Dingen auseinandergesetzt hat.
    Wenn man sich mit diversen Themen beschäftigt, kann man Problemlos Zukunftsprognosen abgeben, wie manch einer nicht verstehen kann, weil ihm das Wissen dazu fehlt.

    Kommen wir zum Thema 3. Weltkrieg:
    Durch die Wahl von Trump konnte dieser möglicherweise verhindert werden. Betrachtet man andere relevante Themen, könnte der Auslöser für den 3. Weltkrieg tatsächlich 2015 im Syrien Konflikt gefunden werden. Bzw. sogar noch weiter vorher, da durch das Ausschalten von Führern im Nahen Osten dieser Konflikt erst entstanden ist. Hillary Clinton wollte Russische Flugzeuge in Syrien angreifen. Trump hingegen sucht den Kontakt zu Putin, was die Situation entschärft.
    Es könnte also Tatsächlich ein Auslöser in 2015 gegeben haben für den 3. Weltkrieg – und wenn in seiner Weltlinie Hillary Clinton gewählt wurde, hätte das möglicherweise den 3. Weltkrieg bedeutet.
    Ich bin froh, dass es anders kam!

    Nehmen wir das Beispiel mit den Privatvideos. Von Youtube war derzeit noch keine Spur, aber es gab 1960 oder 1970 einen US Bürger, der ein Buch zur Zukunftsforschung schrieb und das Internet und seine Themenbereiche erklärte. Ich weiß leider nicht mehr wie das Buch hieß, wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Jedenfalls gibt es dieses Buch und es kann sein, dass Titor dieses Buch gelesen hat. Wie Ihr wisst, ist Wissen Macht und vermutlich war er ein sehr gebildeter Mensch ung konnte daher diese Prognosen abgeben, wenn er kein Zeitreisender war.

    Weiterhin habe ich bedenken, dass Physische Zeitreisen möglich sind, da man eigentlich nur mithilfe von Schwarzen Löchern Zeitreisen realisieren kann, welche unseren Körper aber durch die Anziehungskraft zerdrücken würde. Wir würden vielleicht ankommen am anderen Ende, aber nur als ein Haufen Brei mir pulverisierten Knochen. Möglich wäre aber, einen Roboter oder Informationen durch ein Schwarzes Loch in die Vergangenheit zu versenden. z.B. SMS oder auch Gedanken. Da wir bereits heute soweit sind, dass wir Gehirnströme aufzeichnen können, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir unser Gedächtnis digitalisieren können. Digitalisierte Daten könnte man nun an z.B. sein früheres Ich in der Vergangenheit schicken.

    Der Anime Steins Gate hat diese Themen auch aufgenommen und gar nicht mal so abwegig behandelt. Wer sich aber ohnehin mit Zeitreisen und SciFi auskennt, der weiß, dass vieles Realer ist als es zu sein scheint. Im Jahr 2014 meine ich, gab es die Meldung von CERN, dass ein Mini Schwarzes Loch produziert wurde, es aber wieder zerfallen ist. Glück für uns! Wäre es also durch den large hadron collider LHC tatsächlich ein schwarzes Loch entstanden, hätte jemand damit Daten durch die Raum-Zeit schicken können. Vermutlich wäre es aber eher Zufall gewesen, wenn diese Daten im Jahr 2000 angekommen sind. Daher wäre Titor zufällig in unsere Zeitlinie gelangt.

    Das Video in dem John Titor verschwindet habe ich Analysiert über mehrere Tage mit Adobe Premiere CS6 – Frame für Frame – und es danach auch mit After Effects überprüft. Dieses Video ist ein perfekter Fake. Das heißt, er ist perfekt gelungen dieser Fake. Das lässt 2 Mögllichkeiten offen. Entweder war er ein Genie, dass auch damals schon die Möglichkeit hatte, super Animationen zu erstellen, oder es ist echt. Die Schlussfolgerung zum perfekten Fake sehe ich in reflektionen eines Bildes am linken oberen Rand, was die entstandene Leuchtkugel und Raumverzerrung perfekt abbildet im Rahmen. Es wurde kein Detial ausgelassen bei diesem Fake.

    Der Bürgerkrieg in den USA fand bei uns nicht statt in dieser Form, dafür hatten wir den Hurricane Catrina – Der Sturm richtete über 350 Millionen US-Dollar (2004) an und tausende Menschen wurden Obdachlos.

    Entweder war/ist John Titor ein verdammtes Genie, oder es stimmt tatsächlich. Wobei ich zu 90% darauf Tippe, dass er ein Genie ist/war.

    Wir werden es wohl nie erfahren – warten wir ab bis 2036 ;-)

  11. Ich glaube, sie Möglichkeit eines Bürgerkrieges bzw. Kämpfe der Bevölkerung gegeneinander in den USA war noch nie so realistisch wie jetzt, seitdem Mr. Trump Präsident ist.

  12. Hallo. Ich bin erst vor kurzem mit diesem Thema kollidiert. Hab da mal ein paar Fragen. Und zwar: Wann ist Titor auf der Bildfläche erschienen und wann verschwand er wieder? Also wann ist er weitergereist? Und hat mal jemand versucht, die Zeitmaschine zu bauen? Sieht nämlich nicht sehr kompliziert aus. Das Thema fasziniert mich gerade wegen unserer gegenwärtigen Situation, die gelinde gesagt, eben auf diesen nuklearen Holocaust hinausläuft. Und leider lebe ich in Europa, welches ja bald nicht mehr existiert… Und so schnell komm ich bestimmt nicht nach Kanada. Außerdem greift da eben auch der Überlebensinstinkt. Und ich spüre, dass was im Busch ist. Wir leben sehr knapp vor dem Knall…

    MfG

    Lex

  13. Author

    Hallo Euli,
    danke für Deinen Kommentar.
    Ich denke, man darf der Grosspresse heute kaum etwas glauben. Sie versucht Trump in allen Bereichen zu diskreditieren, ohne erst einmal zu beobachten, was er so anstellt. Trump denkt wie ein Milliardär und er will die USA wieder reich machen und das, OHNE einen Krieg zu provozieren. Die US-Regierung, inklusive Obama, gingen bisher davon aus, dass die USA ihre enormen Schulden nur durch Krieg loswerden kann. Doch die seltsamen Aktionen von Trump zeigen, dass er keinen Krieg in Betracht zieht. Sonst würde er diese Handlungen überhaupt erst gar nicht durchführen. Aus dem Grund ist Trump ein kleiner Trumpf, da er vielleicht den Krieg verhindern kann, der sich in Europa zusammenbraut und von so vielen Stellen angeheizt wird – vor allem von der Presse.
    Liebe Grüße, Jonathan

  14. Mir kommt es manchmal vor als währe ich in der falschen realität alles fühlt sich sicher so fremd an . Habe i ich eine zeitverschiebung erwischt bin ich unbewusst da rein gekommen oder ist das eine Psychose? Bitte um eine Antwort.

  15. Author

    Hallo Jena,
    danke für Deinen Kommentar.
    Der Begriff “Psychose” kommt aus dem Psychiatriewesen, der nur dafür da ist, um Menschen Angst zu machen. In Wirklichkeit jedoch erweitert man mit solchen Wahrnehmungen sein Bewusstsein. Man erkennt, dass unsere Realität nicht die einzige ist und dass es mehrere Realitäten gibt, in denen wir uns ständig bewegen, es aber nur nicht mitbekommen. Du bekommst es hingegen nun bewusst mit. Das Gefühl der Fremdheit ist am Anfang ein wenig ungewohnt, aber das legt sich mit der Zeit, je vertrauter Du damit wirst. :-) Solche Wahrnehmungen werden z.B. mit der Kunst der Dissoziation möglich.
    Liebe Grüße, Jonathan

  16. Author

    Hallo Jena,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das ist weder eine Psychose noch etwas anderes Unangenehmes, sondern Du erweiterst Dein Bewusstsein. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  17. Hallo!!

    Also es gibt viele zwischen Welten,Planeten,Wurmlöcher,
    und da frage ich mich wirklich ob dieser John Titor Real oder nur Fake ist.
    Sollte es den John Titor wirklich geben dann soll er in die Zeit der Kreuzritter reisen und mir das Schwert von König Athur das Excalibur bringen als beweis!!
    Oder er soll mich in das Jahr 8973 bringen und dort lasen.
    Aber denke das,dass alles nur fake ist.
    Beweise bitte

  18. @ Jack
    Hallo Jack!
    Beim nachlesen dieses Berichtes und der Kommentare, kam ich zu der
    Erkenntnis dass Zeitreisen auch als Mental-Reisen möglich sind, so wie
    bei den Rückführungen unter Hypnose. Es liegt die Vermutung nahe dass
    unter dem Pseudonym John Titor sich ein äusserst kleverer junger Mann,
    auf Zukunftsforschung begeben hat. Die vielen Erkentnisse gaben ihm dann
    die Grundlage um sein eigenes Leben neu zu gestalten… Hier gibt es mehr Details:
    https://mysteriousuniverse.org/2018/02/the-mysterious-john-titor-trump-and-todays-time-travelers/
    Ob auch physikalische Raum- und Zeitreisen stattfinden ist dann nebensächlich.
    LG Albert

  19. I ?on’t even ?now h?w I ended up here, but I thought
    this post was great. I ?on’t know ?ho
    y?u are but definitely y?u’re going to a famous b?ogg?r if you are not already ;) Cheers!

  20. Ziemlich interessant. Ich finde das Konzept der Zeitreise und die vielen verschiedenen theoretischen Modelle sehr faszinierend. Ich wünschte, ich hätte damals die Möglichkeit gehabt, mit Titor Kontakt aufzunehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es eines Tages möglich sein wird, sich durch die Zeit zu bewegen, da es theoretisch gesehen möglich ist und die praktischen Probleme wahrscheinlich in spätestens ein paar hunderten oder tausenden Jahren gelöst worden sind. Schade, dass ich das nicht miterleben werde

    KuriGohan und Kamehameha

Schreiben Sie einen Kommentar