Experiment Melatonin – Tag 3 und 4

zirbeldruese-organisches-germanium

Ich nehme weiterhin 10 mg Melatonin jeden Abend vor dem Schlafengehen ein. Und abermals hatte ich ziemliche Zeitprobleme. Gestern morgen war ich der festen Überzeugung, es sei nachmittags und bei dem Nachmittagschläfchen glaubte ich nach dem Erwachen, es sei morgens. Nach dem Aufwachen auch weiterhin ein sehr reges Traumleben, aber alles nur alltägliche Dinge. An sich war ich gestern und heute den ganzen Tag über ziemlich fit und gut drauf. Die bleiernde Müdigkeit tauchte nicht wieder auf. Heute Nachmittag schlief ich dann glatt mehr als 2,5 Stunden tief durch – für gewöhnlich schlafe ich nachmittags kaum eine Stunde. Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass ich viel tiefer schlafe als sonst. Ich wache ansonsten immer des Öfteren in der Nacht auf, doch seit der Einnahme von Melatonin nicht mehr. Darum bin ich nicht der Ansicht, dass Melatonin Schlafstörungen verursachen kann, eher im Gegenteil. Wenn jemand Schlafstörungen hat, sollte er es unbedingt mit Melatonin versuchen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme von Melatonin wesentlich häufiger ins Bad muss. Es entwässert sehr. Im Weiteren fällt mir auf, dass ich ein wenig lustloser als sonst bin. Gestern und heute hatte ich noch an einer Webseite zu basteln und so motiviert ich auch war, so lustlos bin ich seit der Einnahme des Melatonin. Ich kann mich konzentrieren, aber habe nicht unbedingt große Lust dazu. Lieber bin ich verteilt und entspanne mich. Ich muss mir also selbst einen Schubs geben, oder wie Münchhausen sagen würde, sich selbst am Kragen aus dem Sumpf ziehen, aber es ist wirklich nicht so stark, als dass man sich groß überwinden müsste. Wenn ich mich zusammenreiße, dann tue ich doch was. Doch in den letzten vier Tagen hätte ich mehr schaffen können. Das steht fest.

Mein drittes Auge hat bisher nicht reagiert oder mehr wahrgenommen als sonst. Entweder trat keine Veränderung bisher ein oder es war auch niemand Geistvolles zu Besuch und ich konnte es somit nicht testen. In
jedem Fall kann aber gesagt werden, dass es das Traumleben anregt.

Natürlich werde ich weiter berichten, was noch alles geschieht.

.

Gehirnkicker-frequenzen-meditation-binaurale-beats

Achtung! Die Pharma-Industrie hat die Zügel in der Hand und verlangt eine vom Gesetz angeordnete zusätzliche Produktinformation zum Thema Nahrungsergänzungsmittel-Verwendung:

Verwendung/Anwendung nach (EC) No 1924/2006 European Food Safety Authority (EFSA). Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für ausgewogene Ernährung. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht die empfohlene Dosierung
überschreiten. Bei schlechter Reaktion auf das Produkt, das Produkt sofort absetzen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel verwenden möchten und gleichzeitig in Behandlung wegen einer Erkrankung sind sowie wenn sie schwanger oder stillend sind. PRODUKTINFORMATION: Die Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 des Europäischen Parlaments schränkt nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel ein. Somit darf ab dem 12. Dezember 2012 nicht mehr wie bisher auf die ernährungsphysiologische Wirkung von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln hingewiesen werden.

Der hier verfasste Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken. Ich empfehle keineswegs die Einnahme der hier genannten Präparate.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.