Grenzwissenschaften und unzensierte Nachrichten

Zeitlöcher: Über Flugzeuge die plötzlich in der Luft stehenbleiben

Zeitloch: Phänomen Flugzeug bleibt in der Luft stehen auch Coanda-Effekt genannt…

Ein bisher völlig unbekanntes und kaum untersuchtes Phänomen ist jenes, bei denen bereits von vielen hunderten Menschen Flugzeuge beobachtet wurden, die plötzlich in der Luft verharrten.

Man konnte mit dem Auto oder Zug an ihnen vorbeifahren und zusehen, wie sie dort oben hingen, als würden sie an einem unsichtbaren Seil festgehalten. Manchmal flogen sie bereits nach Sekunden weiter, andere Male konnte man dieses Phänomen bis zu 13 Minuten lang beobachten. Im Internet häufen sich hierzu die Videoaufnahmen von Amateuren, die ich persönlich geprüft habe und keine Fälschungen darstellen*…

In einigen Fällen wurde berichtet und auch gefilmt, dass die Flugzeuge sogar zurückrutschten bzw. ein Stück weit rückwärts flogen und dann wieder vorwärts. Meistens jedoch hängen sie regungslos für mehrere Minuten in der Luft. Physiker erklären dieses Phänomen als eine optische Täuschung, genannt der “Coanda-Effekt“, doch kann diese Theorie offensichtlich nur auf jene Beobachtungen angewendet werden, bei denen es sich um Sekunden handelt, sicherlich nicht um so viele Minuten. Somit bleiben einige Beobachtungsfälle ungeklärt.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Fake Planes?

Die Erklärungen zu dieser Theorie gehen auseinander. Einerseits wird behauptet, es handele sich hierbei um so genannte “Fake-Planes“, sprich UFOs, die die Gestalt von Flugzeugen annehmen, um die Menschen auszukundschaften. UFOs haben bekanntlich die Fähigkeit, einfach im Flug eine wilde Kursveränderung vorzunehmen oder abrupt in der Luft stehenzubleiben.

Die meisten Menschen schauen nur sehr kurz einmal zum Himmel hinauf und würden ein Flugzeug erblicken, eine normale Himmelserscheinung in unserer Zeit, und wieder wegschauen. Flugzeuge sind langweilig, wenn man nicht gerade plant, damit in den Urlaub zu fliegen. Das erwähnte Phänomen als die Möchtegern-Tarnung eines UFOs zu betrachten, ist zwar sehr kreativ, aber in diesem Fall sicherlich nicht zutreffend.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Andere glauben, es handele sich hierbei nur um Hologramme, die Flugzeuge in den Himmel projizieren. Der Sinn dessen ist bislang nicht ganz einleuchtend. Manche denken, es wären Testläufe von geheimen Apparaturen, die die Fähigkeit der Hologrammerzeugung am Himmel beherrschen. Mit einer solchen Gerätschaft wäre es möglich, neben Marienerscheinungen, Gott mit Rauschebart oder eine Alien-Invasion vorzugaukeln. Doch weshalb Flugzeuge am Himmel kleben zu lassen, ist dennoch in diesem Kontext nicht einleuchtend.

Zeitlöcher auf der Erde und stehende Flugzeuge am Himmel

Nach Sichtung vieler Amateuraufnahmen kann gesagt werden, dass die in der Luft stehengebliebenen Flugzeuge durchaus so wirken, als würden sie eingefroren sein. Es scheint wie ein Anhalten der Zeit oder ein kurzzeitiges Festfrieren der Flugzeuge. Es gibt sogar eine Videoaufnahme, bei der ein Flugzeug einen Düsenausstoß vollführt, hängenbleibt, wie von unsichtbarer Hand festgehalten, und danach minutenlang dieser Ausstoß immer wieder auftaucht.

Ob dieses spezielle Video nun eine Fälschung darstellt oder nicht, ist in diesem Fall schwerer zu bestimmen, da die Befremdlichkeit des sichtbaren Augenblicks dazu neigen lässt, es nicht glauben zu wollen. Doch von diesem einen Video abgesehen, so sind die bisher erwähnten Videos keine Fälschungen.

Es ist m.E. deutlich, dass hier eine Zeitverzerrung vorliegt, eine Art Zeitfeld, das die Flugzeuge, ähnlich wie Luftlöcher, für gewisse Momente festhält und in der Zeit einfriert. Bei einigen der Aufnahmen wurden in der Nähe des Phänomens immer wieder leicht dunkle Schlieren wahrgenommen, ähnlich kleinen fast unsichtbaren Wolken. Daher kann davon ausgegangen werden, dass das Auftauchen solcher “Zeitwolken” ein solches Zeitphänomen herbeiführt, sobald das Flugzeug hineinfliegt.

Colette Lane, USA, hat eines der Flugzeuge, das eine Flugstrecke nutzt, bei der eine solche Erscheinung einige Male vorgekommen war, mehrere Male genutzt und von innen Filmaufnahmen gemacht. Dabei konnte sie Momente filmen, in der die Flugzeugturbinen, die Unterhaltungen im inneren und andere Geräusche, manches Mal für wenige Sekunden aussetzten.

Man könnte dieses Phänomen darauf schieben, dass das Mikrofon gelegentlich Ausfälle vorwies und Aussetzer im akustischen Bereich besaß, aber was wäre, wenn dem nicht so war, sondern einfach das Hindurchfliegen einer Zeitwolke bzw. Zeitlochs registriert wurde? Zudem ist es möglich, über das Internet Flugzeuge auf ihrer Route zu verfolgen. Wenn man ihnen eine Weile zuschaut, gelingt es manchmal ein Flugzeug zu entdecken, das plötzlich stehenbleibt oder sogar kurzfristig verschwindet. Ist dies nur ein so genannter “Lap” im Internet, d.h. eine Ladeverzögerung der Daten oder eine tatsächliche Zeitverzögerung durch ein Zeitloch?

In der Luft stehende Flugzeuge und andere Zeitphänomene

Sollte die Theorie zutreffen, dass man es hier bei in der Luft stehende Flugzeuge mit Zeitlöchern zu tun hat, stellt sich die Frage, woher sie denn kommen? Wurden militärische Experimente mit der Zeit durchgeführt und besaßen einige unvorhergesehene Nebenwirkungen? Ganz von der Hand zu weisen wäre dies nicht. Natürlich ist es auch möglich, dass diese Zeitlöcher und andere Zeitphänomene schon immer existiert haben, doch nun langsam zunehmen und daher von den Menschen immer mehr registriert werden.

In jedem Fall ein sehr interessantes Thema, das unbedingt näher untersucht werden sollte. Immerhin hat man es hier mit einem Phänomen zu tun, das man auch als Matrixfehler bezeichnen könnte. Ist es eine Fehlprogrammierung der Matrix oder vielleicht ein bislang unbekanntes Naturphänomen, das bei korrekter Nutzung Teleportationen oder Zeitreisen ermöglicht? Ich werde dieses Phänomen natürlich weiter beobachten und berichten.

Zusatz: Aufgrund einiger Nachfragen: Natürlich sind viele dieser Videos auch optische Täuschungen, dennoch bleiben einige davon übrig, die nun einmal nicht erklärlich sind und auf die hier im Artikel angegebenen Hinweise deuten.


Quellen:

Youtube: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Disclosurers Radio’s plane footage:
https://youtu.be/OFEsi17UPxs

Atsdeck’s footage:
https://youtu.be/nu8VOPCI_10
https://youtu.be/0ASH8A61A2M

Egnimaticpro’s footage:
https://youtu.be/5moaFZWXaC0

Sebastian Barajas’s footage:
https://youtu.be/IBKB1PGf-Dc

aviatorpilot21’s – the flight instructor’s footage from the cockpit:
https://youtu.be/OuqLSZDWhDo

Video Doesn’t Lie’s footage (plane appears to go backwards):
https://youtu.be/5HSsVKyih48

Steven Becker’s footage:
https://youtu.be/tzYGiiIY-Q4

Truth’s Video Footage, uploaded Aug. 3, 2015:
https://youtu.be/HZtoImFVQss

DelawareValley Skywatch’s footage:
https://youtu.be/v2ZN0yopLPo

EFTanker’s July 11, 2012 footage:
https://youtu.be/6_ZaTN4vBd0

John Conneely’s footage:
https://youtu.be/ms99sLzKqZQ

CUTOFF GAMER’s Jan. 6, 2017 footage:
https://youtu.be/9-f59tEe0sI

BumpassVirginiaTV’s Feb. 21, 2009 footage-“13 mins inside a stopped plane”:
https://youtu.be/xFL82GIX-mQ

Conan Gill’s March 24, 2017 footage:
https://youtu.be/ceF-I5QRHjc

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2017-07-20

11 Kommentare

  1. Danke für deine Webseite, die ich mit Interesse gelesen habe

  2. Gilt vielleicht nicht für alle, aber einige erinnern mich in den meisten Videos eher an starken Gegenwind.
    In dem einen sitzt der Pilot ja selber sogar an der Kamera und zeigt, das es der Gegenwind ist, der sein Flugzeug in der Luft “anhält”.

  3. Nachtrag: Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, das die meisten auch nicht wirklich in der Luft stehen sondern oft einen leichten drift nach rechts oder links haben.
    Ich bin kein Pilot, aber das ist für mich ein Indiz das es doch Wind sein mag.

  4. Hier über Stuttgart kreisen immer Überwachungsflugzeuge. Eine Zeit lang dachte ich, dass sie mir folgen, aber sie überwachen die ganze Stadt. Einmal in Echterdingen in Nähe des Flughafens Stuttgart und eines US- Airforce- Airport bin ich mit dem Auto stehen geblieben und das Flugzeug blieb direkt über mir stehen, ganz tief und hat sich nicht mehr bewegt. Ein anderes Mal, ganz in der Nähe (Leinfelden) blieb ein Flugzeug an einer Ampel über mir stehen. Ich dachte schon, die Flugzeuge haben inzwischen diese Fähigkeit, zum stehen bleiben in der Luft.
    Matrixfehler: Hier taucht an einer Strasse vor 2 Jahren ein Zebrastreifen auf. Am nächsten Tag war er weg, dieses Jahr tauchte er an einer anderen Stelle auf, am nächsten Tag war er weg. (Oder liegt es am Strassenbauamt?)
    Manche Strassenmarkierung macht für mich überhaupt keinen Sinn.
    Grüße
    Juliane

  5. Mir ist dieses Phänomen schon häufiger aufgefallen, habe auch auf YouTube einige interessante Dinge darüber gefunden, echt erstaunlich.

    Lg Fabian

  6. Über dieses Thema werde ich voraussichtlich bei der FGK (Forum für Grenzwissenschaft und Kornkreise) in Zierenberg bei Kassel (vom 6. bis 8. 10.) einen Vortrag halten. Wer kann mir Filme nennen, in denen Zeitanomalien zu beobachten sind? VG von Peter

  7. Dieser Artikel hat mich zunächst erstaunt und zu umfänglichen Nachforschungen veranlasst. Ich bin allerdings zum Ergebnis gekommen, dass hier keineswegs eine andere Realität in unsere Realität hineinragt, sondern dass es sich zu 80% um gut erklärbare optische Täuschungen, zu ca 10% um Windeeffekte und zu ca 10% um Fakes handelt.

  8. Eine gute Dokumentation über stehengebliebene Flugzeuge und Hintergründe gibt es im YouTube-Kanal HoverPlane Analyst

  9. Finde ich interessant und habe solche Flugzeuge 2 mal nähe Stuttgart gesehen. Es hing einfach in der Luft und von der Entfernung zum Boden hin sah es aus, als wäre es erst gestartet. Es ist aber entgegen unsere Fahrtrichtung geflogen und hab es als Beifahrer solang beobachtet, wie es nur ging u d dachte dann, es wäre vielleicht so eine echtwirkende Attrappe welche irgendwo angebunden ist.

    Da ich dies bisher nur während der Fahrt gesehen habe, war es vielleicht echt eine Täuschung. Am Wochenende fahr ich wieder an der Stelle vorbei und merke mir die GPS Koordinaten. Wenn es so ne Styropor Attrappe ist, könnte vielleicht ein kleiner Teil aufgeklärt werden

    Alexander Déboir
  10. Author

    Hallo Alexander,
    danke für Deinen Kommentar.
    Ich habe es selbst getestet. Wenn man mit dem Auto fährt, kann die Illusion entstehen, dass ein Flugzeug am Himmel in der Luft stehenbleibt. Hält man das Auto an, fliegt das Flugzeug weiter. Daher denke ich, dass dies eine Sinnestäuschung ist. Doch es gibt auch viele Filmaufnahmen, bei denen Menschen am Himmel stehende Flugzeuge gesehen und gefilmt haben, obwohl sich die Personen selbst nicht bewegten. Außerdem existieren Flugzeuge nun schon eine ganze Weile, aber wieso taucht dieses Phänomen erst jetzt auf? Das sind so Fragen, die man sich stellen kann. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

Schreiben Sie einen Kommentar