Astralreisen Technik - Luzides Träumen Technik

Kristalle als Hilfsmittel für außerkörperliche Erfahrungen

Kristallen wird nachgesagt, dass sie als Hilfsmittel eingesetzt werden können, um eine Loslösung vom Körper zu erleichtern. Hierbei sind ganz bestimmte Kristalle bzw. Edelsteine erforderlich…

Mit Kristalle Astralreisen lernen

Diese können sich in der Nähe des Bettes befinden oder können sogar auf die Stirn gelegt werden, je nachdem, wie der Kristall beschaffen ist. Manche lösen eine tiefere Entspannung aus, andere erhalten das Bewusstsein und die Erinnerungen. Die Anwendungsbereiche sind vielseitig. Im Folgenden also eine Liste mit den bestgeeigneten Edelsteinen…

1. Blauer Kalzit

Der blaue Kalzit unterstützt eine leichtere und tiefere Entspannung, die für Astralreisen als Vorstufe sehr wichtig ist. Er besitzt eine sehr beruhigende und angenehme Wirkung, sogar bis hin zur Tiefenentspannung. Zudem sagt man ihm nach, dass er unangenehme und negative Einflüsse fernhält und einen Schutzschirm um den Raum legt, in dem man sich befindet. Ebenfalls Wesen aus den unteren Astralwelten sollen von der Ausstrahlung dieses Edelsteins ferngehalten werden. Weißer oder gelber Kalzit ist auch einsetzbar, aber man sagt dem blauen mehr Wirkung nach.

Link

2. Ametrin

Der gelbe oder vor allem der purpurrote Ametrin hilft, sich leichter vom physischen Körper zu lösen. Im Weiteren kann er dabei Unterstützung liefern, den Geist mehr auf das astrale Reich zu lenken. Kommunikation mit astralen Besuchern ist ebenso leichter möglich, die sich im unmittelbaren Umfeld befinden.

Link

3. Iolith

Für eine bessere Erinnerung an seine nächtlichen astralen Ausflüge hilft der Iolith. Sobald man von seiner außerkörperlichen Erfahrung (Astralreise) zurückkehrt, unterstützt der Kristall die Erhaltung der Erinnerung. Er erzeugt sozusagen ein energetisches Feld, das die Löschung der Erinnerung verzögert bzw. sogar verhindert. Weiter unterstützt er die Verstärkung des Wunsches, astrale Erlebnisse überhaupt machen zu wollen. Somit auch gut geeignet für ängstliche Menschen.

Link

4. Turmalin

Sehr bekannt für die Unterstützung der Erzeugung außerkörperlicher Erfahrung ist der Turmalin. Man kann ihn auf die Stirn legen, um die Zirbeldrüse zu stimulieren oder falls er größer ist, stellt oder legt man ihn hinter sich. Insbesondere der schwarze Turmalin besitzt eine sehr hohe positive Energie, die er aus den höheren Astralebenen bezieht. Diese Energie fördert die eigene Entwicklung und spricht den astralen Körper positiv an.

Link

5. Labradorit

Der Labradorit ist sehr verwandt mit dem Iolith, nur mit dem Unterschied, dass ersterer mutig und abenteuerlustig macht und steigert die Neugier darauf, mehr über die astralen Welten erfahren zu wollen. Dies wiederum steigert natürlich auch den Wunsch, Techniken auszuprobieren, um schneller erfolgreich zu werden. Nimmt man beide Kristalle, wird dies auch noch einmal verstärkt.

Link

7. Flourit

Der Fluorit ist besonders in den Farben gelb und violett sehr ansprechend und reinigt die eigenen Energien und den astralen Körper, um eine reinere energetische Ausstrahlung zu gewährleisten. Dies wiederum sorgt für eine einfachere und leichtere Reise durch die astralen Welten.

Link

8. Moldavit

Hinsichtlich des Moldavits hat man es mit einem Kristall zu tun, er aus dem Weltraum stammte. Da das Wort “astral” übersetzt werden könnte als “den Sternen zugehörig” wird hier eine enge Verbindung zwischen dem Astralkörper und diesem Kristall gesehen. Er hilft, dass man sich viel leichter von seinem physischen Körper lösen kann und schafft eine stärkere Verbindung zwischen den beiden Körpern.

Link

9. Amethyst

Dieser Edelstein fördert die Körperentspannung und leitet die anfängliche Loslösung ein, sodass die Frequenzanpassung leichter zu erreichen ist (s. Schwingungszustand). Sobald die Frequenzanpassung auftritt, hat man bereits den halben Weg zur Loslösung erreicht. Amethysten können als große Drusen hinter sich platziert oder im geschliffenen flachen Zustand auf die Stirn gelegt werden.

Link

10. Galaxit

Der bunte Galaxit kümmert sich mehr um den Zustand nach der Loslösung vom Körper. Er sorgt dafür, dass positive Energien gefördert und unangenehme oder negative Energien ferngehalten werden. Im Weiteren sagt man dem Galaxit nach, dass er die persönlichen Energien besser ausrichtet und auch die Kommunikation mit anderen astralen Persönlichkeiten fördert.

Link

Astralreisen-Technik und Wirkung von Kristallen

Natürlich kann man auch Experimente durchführen, bei dem man Kristalle kombiniert und in seiner Wirkung beobachtet. Manche der Kristalle besitzen an der Spitze Dreiecke, die auf ganz besondere Exemplare hindeuten. Hält man einen Kristall gegen das Licht, sodass es sich auf der Spitze spiegelt, sind vorhandene Dreiecke leichter zu erkennen.

Die Kristalle können beliebig platziert werden. Dabei kann man auch hierbei beobachten, an welchen Stellen sie besser wirken.

2018-02-22

13 Kommentare

  1. Gerade der schwarze Turmalin ist ein extrem starker Schutzstein, der Einflussnahme von außen abblockt und verhindert. Hab das mal im Rahmen eines Hypnoselehrgangs getestet. Schwarzer Turmalin in der Jeanstasche und sämtliche Suggestionsversuche (auch im energetischen Bereich) haben nicht mehr funktioniert.
    Die gleiche Wirkung hat die Algiz-Rune (dieses aufrecht stehende Y mit Fortsetzung des “Stammes” nach oben. Wenn man die in Gedanken vor sich oder um sich projiziert, kann auch kein Einfluss von anderen auf einen selber genommen werden.

  2. Hallo Jonathan,

    Der Labradorit hat tatsächlich Einfluss auf Träume. 2-3 mal ist mir das passiert als ich ihn in Form eines Egg-Stone anwendete.Eine Antwort fand ich daraufhin in einem alten Buch. Es geht dabei aber um eine Art bestimmter Träume…

    Grüße
    MysteryMike

  3. Hallo Jonathan,

    Der Labradorit hat tatsächlich Einfluss auf Träume. 2-3 mal ist mir das passiert als ich ihn in Form eines Egg-Stone anwendete.Eine Antwort fand ich daraufhin in einem alten Buch. Es geht dabei aber um eine Art bestimmter Träume…

    Grüße
    MysteryMike

  4. Ergänzen würde ich noch die sehr wichtigen (Halb-)Edelsteine Bergkristall, der extrem auf das Kronenchakra wirkt. eine schöne Bergkristallstufe oder Druse im Kopfbereich des Bettes aufgestellt wirkt Wunder!! auch sehr empfehlenswert ist der blaue Saphir als Rohstein(viel günstiger als geschliffene Variante) auf die Stirn gelegt in Verbindung mit einer Tiefenmeditation, ist auch heftig. Und absolut Klasse geeignet für intensivere Träume ist ein Tsesit (Meteorit) im Kopfkissen. Magnetit ist auch noch wichtig zu ergänzen, sowie (Edel-) Schungit als Anhänger um den Hals!! einfach mal weiter googeln was diese erwähnten (Heil-) Steine so für Eigenschaften haben, würde hier sonst den Rahmen sprengen!! ;-) LG

  5. Author

    Hallo Daniel,
    danke für Deinen Kommentar und Deine zusätzlichen Tipps. Von dem Bergkristall weiß ich auch, dass er sehr vorteilhaft sein kann. Ein Tsesit dürfte ja dann auch hilfreich sein für die Kristallfans. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  6. Lieber Johnathan, dein Blog ist sehr interressant und hilfreich! Ich mache erst seit ein paar Wochen Astralreisen, aber es ging sehr gut. Bis ich eine Schungit Pyramide an mein Bett gestellt habe. Blockiert die vielleicht irgendwie?

    Erst sass ein sehr dicker Mann auf meiner Bettkante und liess mich nicht vorbei, als ich gerade meinen Körper verlassen wollte, gestern kam ein weisses Kätzchen angeschossen und wollte mich beissen, als ich es bis in den Flur geschafft hatte, von wo aus ich immer die Reisen starte.

    Ob das am Schungit liegt?

    Für die nächste Reise verbanne ich ihn besser aus dem Schlafzimmer ;-)

    Liebe Grüße
    Onja

  7. Author

    Hallo Onja,
    danke für Deinen Kommentar.
    Schungit habe ich bisher nicht getestet in diesem Zusammenhang. Das kannst Du darum nur selbst empirisch überprüfen. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

  8. Hallo Jonathan,

    Danke für die Antwort ;-).
    Es scheint bei mir tatsächlich am Schungit zu liegen. Seit ich ihn nicht mehr im Schlafzimmer aufbewahre, klappt wieder alles. Vielleicht trifft man sich ja mal “drüben” ;-).

    Liebe Grüße
    Onja

  9. Hallo Jonathan,

    Zuerst mal vielen lieben Dank für den tollen Artikel.
    Eine Bitte hätte ich noch. Kannst du mir dem 6.ten Stein von deiner Liste verraten.
    Danke Jonathan.

    LG
    Flow

  10. Author

    Hallo Flow,
    danke für Deinen Kommentar.
    Deine Bitte verstehe ich leider nicht. Der 6. Stein ist doch aufgeführt.
    Liebe Grüße, Jonathan

  11. Hey,
    ist es sinnvoll nur einen Stein/Kristall zu tragen oder kann man auch z.B. mit einen am Tag und einen in der Nacht experimentieren?

  12. Wie geben die Steine die beste Energie ab ? Unverarbeitet oder geschliffen ?
    Oder macht das keinen Unterschied ?

    Das sinnvollste wäre doch dann direkt 4-5 verschiedene zu holen und daraus eine Kette zu machen ?

    Zudem wäre ein Update der empfohlenen Ketten/Steine super da alle gelisteten nicht mehr verfügbar sind

    Lg

  13. Author

    Hallo Thedoc,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Das wäre eine gute Idee. :-) Glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
    Liebe Grüße, Jonathan

Schreiben Sie einen Kommentar