Anonymous hackte die Federal Reserve Bank

AnonymousAnonymous ist eine Gruppe von Hackern, die allesamt die gleiche Maske tragen und sich für Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt einsetzen. Ihr Motto lautet: “Verteilt Liebe, nicht Hass! Vergesst Religionen, vergesst Geschlechter, vergesst Politik! Wir sind alles Menschen. Eine Rasse! Mensch!” Nun gab diese Hackergruppe bekannt, dass sie unter dem Projektnamen #OpIcarus die amerikanische Zentralbank “Federal Reserve Bank” gehackt habe, nachdem sie über zwanzig Banken den Cyberkrieg offiziell angesagt hatten.

“Die Banken sind immer mit Mord, Betrug, Verschwörung, Krieg, Profitgier und Geldwäsche für Terroristen und Drogenkartelle davongekommen, haben Millionen von Menschen auf die Straße gesetzt, ohne Nahrung und Schutz und haben erfolgreich all unsere Regierungen gekauft, um sie dabei zu unterstützen, weiterhin zu schweigen. Wir repräsentieren die Stimme der Stimmlosen. Wir vereinigen uns, um einen Widerstand zu gründen. Die Angriffe gegen die Zentralbanken, die in den letzten Tagen ausgeführt wurden, sind dazu gedacht gewesen, um die Leute daran zu erinnern,  dass die größte existente Bedrohung, die einer offenen und freien Gesellschaft gegenübersteht, die Banken sind. Die Banker sind das Problem und Operation #OpIcarus die Lösung.”

Mit diesen schweren Vorwürfen kündigte Anonymous ihre neue Operation gegen die Banken an und riefen mehrere Hackergruppen und Aktivisten dazu auf, sich an dieser Operation in einer Art 30-Tage-Hacker-Wettbewerb zu beteiligen. Seit diesem Anruf melden die Banken einen extrem erhöhten Zugriff auf ihre Webseiten, dass sie teilweise lahmgelegt wurden. Für diese Untat erklärten sich nicht nur Anonymous verantwortlich, sondern auch die “Ghost Squad Hackers“, Splittergruppen der “Sec Groups” und “Banned Offline“.

Offenbar glauben die Hacker, dass ihre Angriffe die Kunden der Banken ins Nachdenken bringe. Genau genommen ist dies jedoch  kein Hackerangriff, denn dieser setzt das Eindringen ins und Ausspionieren des Systems inklusive der dort gespeicherten Daten voraus, doch was tatsächlich bewirkt wurde, ist vielmehr ein offener Cyberangriff, der nur die Seiten lahmlegte.

In einem Interview mit dem “The Free Thought Project” wurde von Anonymous erklärt, dass dies erst einmal nur die Spitze des Eisberges sei bzw. bisher nur 1 % ihres Vorhabens umgesetzt worden sei. Durch die Spaltung zwischen Bürgern dieser Welt und der Banken und ihren Regierungen sehen sich Anonymous als die Vorhut zur Revolution:

“Wir möchten klarstellen, dass sämtliche Ziele der Operation OpIcarus ausschließlich gegen Banken der Rothschilds und der BIS gerichtet sind. Tatsächlich sind die meisten Ziele, so wie die Insel Guernsey, Zypern, Panama, Jordanien, British Virgin Isles usw., die Steueroasen der Elite. Kein einziges Online-Kundenkonto wurde in Mitleidenschaft gezogen, keine ATMs wurden geblockt und keine persönlichen Daten gestohlen. Dies ist nur ein Protest gegen die Zentralbanken und keine unschuldigen oder mittellosen Leute wurden geschädigt.”

Die Operation begann also vonseiten der Hackergruppen mit einem Cyberangriff gegen die Zentralbank von Griechenland und wurde danach auf die Zentralbank von Zypern umgelenkt. Am letzten Wochenende gab es eine so genannte DDoS-Attacke gegen die Zentralbanken der Dominikanischen Republik, Hollands, Malediven, Guernsey, Kenia und der Nationalbank von Panama. Einen Tag später waren offenbar die Zentralbank von Bosnien-Herzegowina und Mexiko, Jordanien, Südkorea,Frankreich, Arabische Emirate, Tunesien, Trinidad, Phillipinen und Irak an der Reihe. Als Abschluss der ganzen Aktion kamen schließlich die Federal Bank von Boston und die Zentralbanken von Frankreich und England an die Reihe. In dem besagten Interview erklärte Anonymous ergänzend:

“OpIcarus hat sich die Zentralbank Frankreichs vorgenommen, um der Korruption eine Adresse zu verleihen. Wir handeln im Namen der zahllosen Opfer, die keine Stimme besitzen, so, wie die Bankenkartelle mit ihrer Agenda weiterhin die Regierungen kaufen, während sie die Leute angeblich regieren. Diese Operation soll in keinster Weise die normale Person und ihren Tagesaktivitäten schaden zufügen oder stören. Wir sind ebenfalls diese Personen, wir sind Sie, wir sind Ihre Nachbarn,, wir sind diejenigen, denen Sie auf der Straße begegnen und ebenso aus der Arbeiterklasse wie Sie. Wir sind nicht gewillt, ruhig dazusitzen und still zu halten, während das Bankensystem den Menschen die Würde nimmt.”

Anyonymous hat nun eine Liste mit sämtlichen Zielen veröffentlicht und ist in vier Sektionen aufgeteilt. Anscheinend möchte die Hackergruppe genau ankündigen, in welcher Reihenfolge sie weiter vorgehen und darin sogar ein Muster aufzeigen, dass zum Abschluss bei den korruptesten Banken enden soll. Zwischenzeitlich sind dies viele dutzende an Banken geworden, die auf dieser Liste verzeichnet sind. Ob hiermit mehr angerichtet wird, als die Banken-Webseiten temporär vom Netz zu nehmen, bleibt fraglich.

Die Gruppe sagt hierzu: “Macht nicht den Fehler, zu denken, dass diese Operation sonderlich effektiv gewesen wäre – wir wachsen und entwickeln uns schnell. In der Finanzwelt heißt es, Zeit ist Geld, und in jeder Minute, in der die Banken offline sind, verlieren sie potentielle Kunden und Möglichkeiten, weiterhin die Kriegsmaschinerie anzukurbeln.”

Bisher hat sich keine der betroffenen Banken zu den Ausfällen geäußert. Vermutlich hat sich dies noch nicht als so effektiv herausgestellt, wie dargestellt, und es wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei nur um Jugendliche handelt, die in Kürze ihre Lust verlieren. Man darf gespannt sein, was im weiteren folgt.

.
Quellen:
Mind Unleashed
Twitter S1iege
Twitter GloBalAnon32
NNN New Media
Interview “The Free Thought Project”
Videos: 1 2 3

Unterstütze den Matrixblogger mit einer kleinen Spende... :-)
Du kannst unten einen Kommentar hinterlassen.

3 Antworten für “Anonymous hackte die Federal Reserve Bank”

  1. Bene sagt:

    Erinnert sehr stark an das Vorhaben wie in der Serie Mr.Robot!
    Tollw Story und sehr interessante Serie für alle die sich mit dem Thema Hacken und Gesellschaft interessieren.
    Mal gucken was Anonymous noch bewirken wird ?!

  2. Julie Libra AquilaJulie Libra Aquila sagt:

    Hallo an alle!

    Wenn es niemandem stört, dann werde ich mal hier einen Link bezüglich einer Abstimmung zum Grundeinkommen da lassen:

    http://wirwollenabstimmen.de/

  3. Erol sagt:

    Ich finde es sehr gut was die Leute machen, somit zeigen sie es den Banken “mit uns nicht”

    Toller Beitrag schöne Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress