Astralreisen-Anleitung und vom luziden Traum in den Astralkörper
Astralreisen lernen und Astralreise-Techniken
Das luzide Träumen ist die Möglichkeit, aus seinen nächtlichen Trübträumen zu erwachen und einen Traum zu vergegenwartisieren, d.h. den Traum nicht nur als eine blasse Erinnerung am Morgen zu erfahren, sondern als einen klaren lichten Traum in der Gegenwart…
Vom luziden Traum in eine Astralreise
Der trübe Schleier vor den Augen wird hinfortgezogen und es eröffnet sich eine glasklare Wahrnehmung des Traumes, welcher ebenso real wirkt wie die Wahrnehmung im Alltag. Es ist, als würde man von einem alten Schwarzweiß-Fernseher auf einen Monitor mit Ultra 4k umschalten…
Vom luziden Traum aus ist es möglich, in den Astralkörper zu wechseln, indem man innerhalb des Klartraumes eine Gefühlskombination aus Fallen und Bedrohung erzeugt. Dies bedeutet, der nächste Schritt sollte diese beiden Gefühle enthalten.
Beispiel: Man kann sich innerhalb des luziden Traumes auf einen Stuhl stellen, die Arme ausbreiten, die Augen schließen und sich dann nach hinten fallen lassen. Hiermit erzeugt man das Fallgefühl, gepaart mit einer unterschwelligen Bedrohung oder seichten Gefahrensituation, denn würde man sich im Alltag einfach von einem Stuhl nach hinten fallen lassen, würde man befürchten, seinen Körper in Mitleidenschaft zu ziehen.
Innerhalb des Traumes wäre also mit dieser Beispielshandlung dafür gesorgt, dass man den Astralkörper anspricht. Sobald man nach hinten fällt, reagiert der Astralkörper und das eigene Bewusstsein wird vom luziden Traum hinüber in den Astralkörper transferiert.
In den meisten Fällen landet man daraufhin in seinem Astralkörper, d.h. schwebend über seinem Bett. Von dort aus kann versucht werden, sich aufzurichten und durch das Schlafzimmer hinaus in ein Nebenzimmer zu gehen.
Das Astralreisen bzw. das Erleben einer außerkörperlichen Erfahrung besitzt eine ganz andere Qualität als ein luzider Traum. Dies wird man sehr schnell bemerken.
Viele luzide Träumer behaupten, dass Astralreisen dasselbe wäre wie ein Klartraum und es keinen Unterschied gäbe, doch diese Annahme wird sofort abgelegt, sobald man eine direkte Astralreise erlebt. Dummerweise besteht auch die Möglichkeit, eine Astralreise zu träumen, dieser Umstand hat bei vielen luziden Träumern zu der Annahme geführt, es existiere kein Unterschied. Wer eine tatsächliche Astralreise erlebt, weiß unmittelbar und unmissverständlich, dass es sich nicht “nur” um einen luziden Traum handelt.
Im Weiteren sei auch das folgende Video empfohlen, in denen 10 der besten Techniken für Astralreisen aufgeführt werden. Ich würde mich sehr freuen, bei Youtube einige Kommentare dazu zu lesen von jenen, die die eine oder andere Astralreisen-Technik ausprobiert hat.
Link zum Video mit den 10 effektivsten Astralreise-Techniken…