Kumburgazer Ufo-Video 2009

Am 1.11.2008 schrieb ich hier über das Ufo, das von einem türkischen, älteren Herren aufgenommen wurde, das so genannte Kumburgazer Ufo-Video. Seit dieser Zeit gab es viele Auseinandersetzungen und Diskussionen über dieses Video, ob es sich hierbei um eine Fälschung handeln könnte oder nicht. Die besten Special-Effect-Profis haben sich das Video angeschaut, die mit Filmtricks bestens vertraut sind, und sie sind einstimmig zu der Meing gekommen, dass es authentisch ist. Der Kameramann Yalcin Yalmanwar selbst sehr begeistert von seiner Filmaufnahme und hat es kostenlos ins Internet gestellt, auch wenn er dafür hätte viel Geld verlangen können. Sein Enthusiasmus, seitdem er dieses Video von dem Ufo gedreht hatte, blieb ungebrochen und er beobachtete immer wieder den Himmel an der Stelle, an der er damals das Ufo aufgezeichnet hatte. Nun hat er das Ufo wieder gesehen und erneut gefilmt. Dieses Mal sind die Aufnahmen ein wenig besser und zeigen exakt das gleiche Ufo von damals. Während er das Ufo filmte, haben viele Zeugen aus der benachbarten Stadt das gleiche beobachtet und es gibt eine große Anzahl von Zeugen. Wieder einmal sorgt dieses Video für Aufsehen und wurde erneut von vielen Special-Effect-Spezialisten für echt befunden:  (Quelle)

3 Kommentare zu “Kumburgazer Ufo-Video 2009

  1. Für’s zweite Mal hätte aber ein Stativ wirklich nicht geschadet! ;)

    Aber das Video beeindruckt. Ich hätte auch gern mal ein Ufo-Erlebnis (oder für die ganze Menschheit ^^).

    (Der erste Link verweist auf eine Admin-Wordpress-Seite.)

  2. Hallo Mone,
    danke für Deinen HInweis mit dem LInk. Habe es nun verbessert.
    Ich finde auch, dass das Video beeindruckt. Vermütlich hätte ich mich beim zweiten Mal auch besser mit einem Stativ vorbereitet. ;-)
    Liebe Grüße, Jonathan

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.