alles-ueber-Die-Matrix

Philosophie: Die Theorie der flachen Erde (Flat Earth)

Momentan kursiert eine “neue” Theorie im Internet und versucht mit aller Kraft zu beweisen, dass die Erde überhaupt nicht rund sei, sondern flach…

Philosophie Die Theorie der flachen Erde (Flat Earth)

Diese Theorie stammte ursprünglich aus der Antike und ploppte das letzte Mal zur Jahrhundertwende auf, um noch einmal ausgiebig diskutiert zu werden. Doch als die ersten Satelliten ins All geschossen wurden und Fotos von der Erde an die Oberfläche sendeten, verflüchtigte sich die Theorie der flachen Erde (Flat Earth) ziemlich schnell. Doch offensichtlich startet diese Theorie in einer modernen Fassung einen neuen Angriff auf die Naturwissenschaftler und versucht deutlich zu machen, dass es streng genommen keinerlei Fotos von der Erde gäbe, sondern ausschließlich gemalte Bilder der NASA existieren.

Theorie Flache ErdeZur Erklärung: Die Vertreter der Theorie, dass die Erde in Wirklichkeit flach sei, gehen davon aus, dass der Nordpol das Zentrum der Erde sei und sich die anderen Länder um diesen herum gruppieren würden. Reise man von den Ländern weg, so stoße man auf eine hohe Eiswand, die unüberwindlich sei. Ein Schiff könne nur an dieser Wand entlangschippern und führe es zurück zum Land, könne man von dort aus nur zur Mitte fahren, dort, wo der Nordpol läge.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Die NASA, die genau genommen die einzige Fotoquelle zu Weltraum, Planeten und Erde darstellen kann, soll jedenfalls alles aus reiner Profitgier gefälscht haben. Nur gezeichnete und gemalte Bilder, so, wie die Pharmaindustrie dies gern mit ihren ganzen Viren und Krankheiten stets zu handhaben pflegt, möchten der Menschheit weismachen wollen, die Erde sei rund.

Für diejenigen, denen das zu unverständlich ist, könnte man mit Film und Fernsehen helfen und erklären, dass die Theorie über die flache Erde eine Mischung aus den Spielfilmserien “Game of Thrones“, “Under the Dome” und Terry Pratchetts “Scheibenwelt” ist. In der mittlerweile äußerst erfolgreichen Serie “Game of Thrones” geht es um einen riesigen Wall, der die “Bösen” von den “Guten” trennt und nahezu unüberwindbar ist.

onlineseminar spirituelle dissoziation

In “Under the Dome” ist ein ganzes Dorf plötzlich von einer undurchdringbaren, runden Kuppel umgeben und vom Rest der Welt abgeschirmt und iIn Pratchetts Scheibenwelt hingegen wird erklärt, dass die Erde eine Scheibe mit einer Kuppel ist, die auf dem Rücken einer Schildkröte befestigt sei, die durch das Weltall schwimmt. Poetisch und faszinierend zugleich.

Die Vertreter dieser Theorie sind jedoch keine unintelligenten Burschen, die eines Abends Langeweile hatten und sich dachten, neuen Stoff für einen geschickten Fantasyroman zusammenzustellen, sondern es finden sich neben Rappern und Sängerinnen darunter auch einige kluge Köpfe, die wirklich an diese Scheibenwelt glauben. Die NASA wird hierbei neckisch übersetzt als “Never A Straight Answer” (Niemals eine direkte Antwort) und somit als luziferischer Lügenverein dargestellt, dem es sehr daran läge, die Menschen zum Narren zu halten.

Beispielsweise auch die fliegende Webcam der ISS-Raumstation, die ja im Orbit um die Erde fliegt und ständig Aufzeichnungen macht, wird als Fälschung dargestellt. Es wird von den Flatlers (Flache-Welt-Theoretiker) erklärt, dass oben an der Kuppel der Erde ein Sender gehängt wurde, der die Bilder sendet und ein Teleobjektiv nutzt, damit es den Anschein erwecke, die Erde sei rund.

Die Eiswand der flachen Erde

Zu dem Gegenargument, dass die Schiffe doch am Ende der Scheibe herunterfallen müssten, wird entgegengebracht, dass die hohe Eiswand dies nicht ermögliche, weder an den tatsächlichen Rand zu gelangen noch die Kuppel zu verlassen. Die Kuppel selbst werde von der hohen Eismauer beschützt.

Sehr interessant ist es zu beobachten, dass die Flatlers mittlerweile einen eigenen Fernsehkanal in den USA besitzen und die NASA als schwarzmagische Religion darstellen. Immerhin sei NASA ein Anagramm und man könne daraus auch schnell das Wort SATAN zaubern, wenn man noch ein T hinzufügt. Ebenso die Sat-Anlagen, mit denen das Fernsehen über Satelliten empfangen werden, seien gefälschte Konstruktionen und die Abkürzung für Sat-Anlagen sei immerhin SatAn. Uns aus NASA kann man auch schnell Satan machen, wenn man ein T dazu dichtet.

Die Flatlers sind überzeugt, als einzige Theorie im Hinblick zur Beschaffenheit der Erde mit der Bibel konform zu gehen. Von daher ist zu vermuten, dass die moderne Variante dieser Theorie religiöse Ursprünge und Absichten besitzt.

Zwischenzeitlich haben sich somit auch einige spirituelle Menschen der Theorie der flachen Erde zugewendet. Interessant hierbei ist, dass Menschen mit religiösem und spirituellem Hintergrund vorwiegend angesprochen werden sollen. Man kann dies in spirituellen Foren und Diskussionsgruppen gut beobachten. Natürlich sind auch viele Foren mit Themen über UFOs und Außerirdische davon betroffen.

Gary McKinnon hackte mal die NASA

Sicherlich ist es richtig, dass der NASA nur schwer zu trauen ist, denn sie hat bisher an vielen Verschleierungen teilgenommen und sind infiltriert von Agenten der Geheimdienste und militärischem Personal. Die NASA ist bereits seit vielen Jahren keine Privatorganisation mehr, sondern eine militärische, die mittlerweile von einem ehemaligen Geheimdienstleiter geleitet wird. Man erinnere sich an Gary McKinnon, einem englischen Hacker, der 97 Computer der NASA hackte und nicht nur manipulierte Satellitenfotos vorfand, sondern auch Excel-Tabellen mit außerirdischen Raumschiffmannschaften und deren Kapitäne. Kurzum, nicht nur die US-Regierung, sondern auch die NASA ist letzten Endes von Geheimdienstagenturen okkupiert worden. Das ist als deutsches Äquivalent vielleicht mit dem Arbeitsamt zu vergleichen, das zwischenzeitlich zur Arbeitsagentur geworden ist.

Verschwörungen und Misstrauen nehmen enorm zu, sobald das Volk das Gefühl hat, es wird hintergangen und belogen. Aus keinem anderen Grund hat die Menschheit es nun mit diesem Ansturm  neuer Weltbilder, Verschwörungen und Enthüllungsversuchen zu tun. Von diesen Verschwörungen treffen eben manche zu und manche nicht. Doch in einer Welt, in der die Regierungen ihr Volk hintergehen und nicht mehr aufrichtig sind, wird auf Dauer die Wahrheit ans Licht kommen. Die Theorie über die Existenz einer flachen und der Nichtexistenz einer runden Erde mag sich hier vielleicht an spirituellen Wissen und UFO-Enthüllungen andocken wollen, aber diese Vorgehensweise beweist noch lange nicht die Existenz des einen Elements, d.h. die der flachen Erde.

Gegenargumente zur flachen Erde:

Es gibt eine Reihe von Argumenten, die deutlich belegen, dass die Erde rund ist. Nicht nur sind sämtliche Objekte, die im Weltall beobachtet werden können, rund, sondern der Horizont wandert bei steigender Höhe immer weiter hinunter, bis eine Krümmung desselben sichtbar wird. Die Flatlers versuchen dies zu dementieren und benutzen dazu geringere Distanzen, bei denen es immer noch flach und nicht gekrümmt aussieht.

Das klassische Beispiel, dass Kolumbus in der Ferne zuerst den Mast und dann das ganze Schiff erkennen konnte, war ein Hinweis auf eine runde Erde. Doch nur sehr starke Teleskope könnten hier belegen, dass zuerst der Mast auftaucht und danach der Schiffsrumpf. Wie Kolumbus diese Beobachtung mit den damaligen Mitteln überhaupt machen konnte, ist unklar. Jedenfalls muss man hier mit größeren Entfernungen arbeiten.

Befindet man sich in der Luft, so kann man ab ungefähr 30.000 Fuß deutlich erkennen, dass sich der Horizont zu 3,2 Grad neigt. Diese Beobachtung lässt schlussfolgern, dass der Radius der Erde bei 6370 km liegt.

Der Umstand, dass gerade an den Polen die Nächte länger und die Tage kürzer sind, deutet klar auf eine Wölbung hin. Bei einer flachen Erde dürfte dann kein Unterschied bestehen, was Land und Dauer von Tagen und Nächten betrifft. An den Polen herrscht daher allzu gern ein halbes Jahr Tag und ein halbes Jahr Nacht und hat begründeten Einfluss auf die mangelnde Flora in diesen Gebieten im Hinblick auf erforderliche Photosynthese.

Bei der Beobachtung anderer Planeten unseres Sonnensystems, kann man mit viel Geduld die Rotation erkennen. Ein flacher Planet rotiert nicht. Insbesondere beim Jupiter ist sein berühmter Fleck eine gute Markierung, um die Rotation mitverfolgen zu können. Solche Beobachtungen werden nicht nur von der NASA gemacht, sondern auch von vielen Hobbyastronomen mit größeren Teleskopen.

Sommer und Winter zeugen von einer elliptischen Bahn um die wärmende Sonne. Die Flatlers schwören jedoch auf eine Sonne, die sich in der Kuppel oder an dessen Rand befindet und wäre somit der Erde äußerst nah. Dies kann jedoch nicht zutreffen, denn in diesem Falle gäbe es keine Jahreszeiten.

Mondlandung gefälscht?

Reisen zum Mond seien gefälscht worden und die Flatlers berufen sich hier auf viele Hinweise und seltsame Auffälligkeiten, dass die erste Mondlandung von der USA gefälscht sei und somit auch alle nachfolgenden. Selbst wenn die erste Mondlandung aus wettbewerbstechnischen Gründen gefälscht wäre, dann sind zumindest spätere Mondlandungen tatsächlich durchgeführt worden, denn noch heute kann man mithilfe Laserreflektoren beweisen, dass auf dem Mond noch immer Objekte platziert sind, die die Astronauten dort aufgestellt hatten.

Nicht zu vergessen, dass eine flache Erde keine runde, hohle Kugel ist, die wiederum die Existenz einer Hohlerde völlig ausschließen müsste. Es sei denn, es würde von den Flatlers behauptet, es gäbe eine Unterseite der flachen Erde, auf der auch nochmal Menschen leben. Doch sollte es eine Unterseite der flachen Erde geben, so bräuchte diese ebenfalls eine Kuppel und somit wäre man wieder fast bei einer Kugel, wenn man sich dies optisch einmal vorstellt. Die Existenz einer Hohlwelt ist daher wesentlich schlüssiger als die einer flachen Erde.

Doch unbeachtet der Erörterung der Existenz einer Hohlwelt, belegen die hier aufgeführten Hinweise deutlich, dass man es im Weltall nur mit Kugeln zu tun hat – zumindest bei Planeten und Sonnen. Monde können in einigen Fällen auch nicht rund sein, wenn sie als riesiges Kometenstück von einem Planeten eingefangen wurden (s. Mars).

Die Theorie der flachen Erde ist somit höchstwahrscheinlich eher ein religiöses Experiment, mit entsprechendem Konkurrenzdenken bezüglich Kirche und NASA, denn zutreffend. Dennoch muss man abschließend zugeben, dass einige Kritikpunkte vonseiten der Flatlers durchaus zutreffend sein, denn nicht nur verschweigt die NASA eine Menge, retuschiert Satellitenbilder und gibt sie dann erst an Google und ähnliche Dienste weiter, sondern dienen dem Militär, das sich stets finanzielle und taktische Vorteile durch Geheimhaltung verspricht. (Teil 2 hier)


Quellen:
Toptenz
Wikipedia Die flache Erde
DLR
Matrixblogger McKinnon der vergessene Held
Matrixblogger Exceltabellen mit Alien-Piloten
Videos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2016-07-22

16 Kommentare

  1. Von Anfang an war ich der Überzeugung, dass dieser Flacheerdequatsch dazu da ist, “Verschwörungstheorien” unglaubwürdig zu machen. Es gibt so viele Hinweise, dass zum Beispiel unsere deutsche Bundesregierung nicht das letzte Wort hat,sondern geheime Zirkel uvm., was dadurch diskreditiert wird.

  2. Ich geh mal davon aus, dass beide Parteien im Recht sind. Es gibt Multiple-Realitäten mit verschiedenen Frequenzen. Je nach dem auf welcher Frequenz man sich bewegt, ist die Erde flach, oder einfach rund. Folglich kann eine flache Erde auch nicht eine Hohlwelt ausschließen, denn auch diese Realität koexistiert, nur halt auf eine andere Frequenz. Das ist schon alles sehr komplex, vor dem Hintergrund, dass unser gesamtes Universum eine Illusion ist -“Archonten/Demiurgen/Reptoloiden/Anunaki/Luzifer-Matrix”- konstruiert um uns hier gefangen zu halten. :D

  3. wenn die Erde die Wölbung hätte, wie in den Lehrbüchern beschrieben, dann wäre es unmöglich von Konstanz nach Bregenz zu schauen. Vielleicht ist der Erdradius größer als behauptet.

  4. Das Thema ist sehr viel komplexer als was es erscheint. Wenn man sich mit den Motiven der Runden Welt lüge befasst, stößt man auf ein Aspekt der viel interessanter ist als die Form der Erde. Wer tiefer einsteigen möchte sollte mit Admiral Byrd beginnen.

  5. @Bartolomeo

    Hallo Bartolomeo!

    Die Story aus Admiral Byrd’s Tagebuch ist mir gut bekannt.
    Das Thema “Runde/Hohle/Flache Erde” ist sicher komplex und enigmatisch.
    Hast Du dazu eine eigene Vision der Dinge?
    Inwieweit sollte Admiral Byrd’s vermutete Reise(n) hier “Licht” bringen?
    Bitte um Aufklärung!
    LG Albert

  6. Es gibt eine einfache Frage zur Widerlegung.

    Warum gab es für die Schiffahrt das Längengradproblem?

    Dies konnte man mir noch keiner der Befürworter erklären.

    Bei einer ebenen Fläche kann es dieses Problem nicht geben.

  7. @ Archivar

    Hier die Story über das Längengradproblem:

    http://chronos-ev.de/vortrag/meridian.pdf

    Es erinnerte mich an das Artefakt “Mechanismus von Antikythera” dass vlt. mit Alienshilfe zu antiken Zeiten gebaut wurde.

    LG Albert

  8. @ albert

    Danke für den Link.

    Noch nie, konnte mir ein Flacherder erklären, warum es auf einer Scheibe kein Längengradproblem geben kann.

    Damit ist das Thema für mich geklärt und verschwende mich dahingehend nicht weiter.

  9. Hallo Jonathan,

    du schreibst:
    “Sommer und Winter zeugen von einer elliptischen Bahn um die wärmende Sonne. Bewegt sich die Erde in den entfernteren Ellipsenbereich, so bricht der Winter ein.”

    Ist nicht richtig, Sommer-Winter hängt von der Neigung der Erdachse zur Sonne ab, bei größter Entfernung (Aphel) ist Sommer.
    http://www.goerlitzer-sternfreunde.de/html/jahreszeiten.html

    LG Maro

  10. Nun, interessante Ausführungen mit einigen wichtigen und auch richtigen Details. Nur hie und da hätte ich dies oder das anzumerken:

    Auf Terry Pratchetts Discworld hat es meines Wissens keine Kuppel, die Schildkröte schwebt einfach gemächlich durchs All wie in der Verfilmung von “Colors Of Magic“ zu sehen, worin Rincewind vom Rand fällt und durch einen U-Turn Schwenker, der die Schildkröte vollführt, wieder aufgefangen wird.

    Um aus dem NASA Logo das Anagramm Satan zu formen muss man das ‘t’ nicht gänzlich erfinden, man nehme einfach die zwei Schenkel aus dem roten Vektor Symbol um den Buchstaben herzustellen.

    Der Winter entsteht nicht in erster Linie dadurch, dass die Erde entlang der elliptischen Umlaufbahn weiter von der Sonne entfernt ist, sondern durch den Neigungswinkel der Erde und somit dem Einfallswinkel des Sonnenlichts. Wenn die Nordhemisphäre Winter hat, ist es auf dem australischen Teil Winter und umgekehrt haben Europa und Nordamerika Sommer, wenn Down Under Winter angesagt ist. Wikipedia schreibt hierzu: “Der astronomische Sommer dauert auf der Südhalbkugel vom 21./22. Dezember bis 20./21. März und der Winter vom 21. Juni bis 22./23. September.“

    Du hast zwar richtig geschrieben, dass an den Polen [abwechselnd je] ein halbes Jahr Tag resp. Nacht ist, doch einleitend die irreführende Formulierung, dass an den Polen die Nächte länger und die Tage kürzer wären, was insgesamt natürlich nicht so zutrifft.

    Und Du liegst mit der Wahrscheinlichkeit zur Hohlerde bestimmt richtig, zumindest in sofern, dass man die flache Scheibe ganz leicht am Südrand beweisen könnte, da es dort nur auf einer gewölbten Erde weiter geht, selbst wenn es eine konkave Wölbung ist.

    Gut, nur weiter…

  11. Hallo, zum Artikel über die flache Erde: Bei einer flachen Erde müssten die Tage im Sommer eigentlich kürzer als im Winter sein, da die Sonne im Sommer ja näher am Nordpol (und damit relativ in kürzerer Zeit) und im Winter weiter weg vom Nordpol (und damit relatìv in längerer Zeit) um ihn kreist. Wie wir wissen, sind die Tage im Sommer aber LÄNGER als die Tage im Winter. Was also sagen die Flat-Earther dazu? Würde mich wirllich interessieren (kann nirgendwo was darüber finden). LG von Andreas Kollmann

  12. Interessante Theorie:: Du schreibst:
    …”Sommer und Winter zeugen von einer elliptischen Bahn um die wärmende Sonne. Bewegt sich die Erde in den entfernteren Ellipsenbereich, so bricht der Winter ein…”
    Alter.., die Erde dreht sich 1 mal im Jahr um die Sonne,richtig?
    Dann hätten wir deiner Ellipsen Theorie zufolge, die Du für Sommer und Winter verantwortlich machst, 2 Sommer und 2 Winter im Jahr…. Na, merkst Du was???
    Vielleicht solltest Du Dir mal die Grundzüge unseres Planetensystems zu Gemüte führen…

    Prost Mahlzeit!

  13. Welcher “Wissenschaftler” versucht denn nicht, zu beweisen, daß seine Theorie richtig ist? Cern ist ein viele Milliarden Euro Projekt, einzig dafür, ein Boson zu finden. Ob uns das Boson weiter helfen wird? Und wobei?

    Die Theorie der Kugelerde stammt aus der Antike. Wir haben sie der ersten Philosophenschule 500 v.Chr. zu verdanken, die aus “harmonischen Gründen” eine Kugelgestalt annahm. Die antiken Astronomen haben die Theorie übernonnen und heraus kam die geozentrische Vorstellung einer still stehenden Kugelerde.
    Die heliozentrische Theorie hat Aristarchos von Samos rund 300 v.Chr. entwickelt. Sie setzte sich nicht durch. Kopernikus hatte Aristarchos Zeichnungen wieder entdeckt und Galilei machte das öffentlich.
    Kopernikus und Galilei selber haben nur übernommen, aber nichts entdeckt. Zudem sind eine ganze Reihe Wissenschaftsfälschungen von Galilei aktenkundig. Damit wollte er seiner Großartigkeit ein bißchen nachhelfen.

    Die ganze Wissenschaftswelt und alle unbedeutenden Anhäner (Die Welt, WDR, Harald Lesch, …) ist in heller Aufregung wegen der “flachen Erde”, die richtig eigentlich “Weltscheibe” heißen sollte. Jeder äußert sich dazu und meist mit unsäglichen Unjurien – Verschwörungstheorie, Nazis, Bekloppte. Sofort wird’s politisch. Das ist schon auffällig.
    Die Nazis glaubten nicht daran und hatten das auch nicht vor. Sie glaubten an eine Großraumwirtschaft mit EInheitswährung auf Basis der Reichmark. Dafür führten sie den Krieg.

    Ein erwischter Falschspieler ist immer besonders empört.

    p.s. Ich habe just einen interessanten Vortrag “Die Harmonie der Sphären” geschaut. Verbindet man alle Konjunktionen der Venus und der Erde miteinander, erhält man einen fünfzackigen Stern. Scheinbar erzeugen die Planeten eine phantastische Geometrie auf ihren Bahnen. Oder?
    Der Wissenschaftler bemühte Archetypen, die auf einer übergeordneten Ebene für die Geometrie sorgen sollten. Aber: wer lenkt die Archetypen? Praktisch müßten immer höhere Ebenen angenommen werden bis in die Unendlichkeit.
    Die Geometrie läßt sich leicht aufklären. Die Entfernungsmessung stimmt nicht. Sie sind reine mathematische Annahmen. Zuerst war das Modell – wie die Titius-Bode-Regel und danach konstruierte man die Entfernung. Heraus kamen tolle Graphiken.

    Die Wissenschaft hängt im Modell fest. Das ist der große Irrtum. Das Weltall besteht nicht aus Maß und Zahl. Deshalb gabe es keine Mondlandung und keine Satelliten. Man war verbissen und wollte das nicht zugeben. Also malte man tolle Bilder von der Kugelerde, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Es gibt übrigens auch keine Lichtgeschwindigkeit. Die Sonne ist genau da, wo wir sehen. Und nicht 150 Mill. km dahinter.

  14. Welcher “Wissenschaftler” versucht denn nicht, zu beweisen, daß seine Theorie richtig ist? Cern ist ein viele Milliarden Euro Projekt, einzig dafür, ein Boson zu finden. Ob uns das Boson weiter helfen wird? Und wobei?

    Die Theorie der Kugelerde stammt aus der Antike. Wir haben sie der ersten Philosophenschule 500 v.Chr. zu verdanken, die aus “harmonischen Gründen” eine Kugelgestalt annahm. Die antiken Astronomen haben die Theorie übernonnen und heraus kam die geozentrische Vorstellung einer still stehenden Kugelerde.
    Die heliozentrische Theorie hat Aristarchos von Samos rund 300 v.Chr. entwickelt. Sie setzte sich nicht durch. Kopernikus hatte Aristarchos Zeichnungen wieder entdeckt und Galilei machte das öffentlich.
    Kopernikus und Galilei selber haben nur übernommen, aber nichts entdeckt. Zudem sind eine ganze Reihe Wissenschaftsfälschungen von Galilei aktenkundig. Damit wollte er seiner Großartigkeit ein bißchen nachhelfen.

    Die ganze Wissenschaftswelt und alle unbedeutenden Anhäner (Die Welt, WDR, Harald Lesch, …) ist in heller Aufregung wegen der “flachen Erde”, die richtig eigentlich “Weltscheibe” heißen sollte. Jeder äußert sich dazu und meist mit unsäglichen Injurien – Verschwörungstheorie, Nazis, Bekloppte. Sofort wird’s politisch. Das ist schon auffällig.
    Die Nazis glaubten nicht daran und hatten das auch nicht vor. Sie glaubten an eine Großraumwirtschaft mit Einheitswährung auf Basis der Reichmark. Dafür führten sie den Krieg.

    Ein erwischter Falschspieler ist immer besonders empört.

    p.s. Ich habe just einen interessanten Vortrag “Die Harmonie der Sphären” geschaut. Verbindet man alle Konjunktionen der Venus und der Erde miteinander, erhält man einen fünfzackigen Stern. Scheinbar erzeugen die Planeten eine phantastische Geometrie auf ihren Bahnen. Oder?
    Der Wissenschaftler bemühte Archetypen, die auf einer übergeordneten Ebene für die Geometrie sorgen sollten. Aber: wer lenkt die Archetypen? Praktisch müßten immer höhere Ebenen angenommen werden bis in die Unendlichkeit.
    Die Geometrie läßt sich leicht aufklären. Die Entfernungsmessung stimmt nicht. Sie sind reine mathematische Annahmen. Zuerst war das Modell – wie die Titius-Bode-Regel und danach konstruierte man die Entfernung. Heraus kamen tolle Graphiken.

    Die Wissenschaft hängt im Modell fest. Das ist der große Irrtum. Das Weltall besteht nicht aus Maß und Zahl. Deshalb gabe es keine Mondlandung und keine Satelliten. Man war verbissen und wollte das nicht zugeben. Also malte man tolle Bilder von der Kugelerde, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Es gibt auch keine Lichtgeschwindigkeit. Die Sonne ist genau da, wo wir sehen. Und nicht 150 Mill. km dahinter.

Schreiben Sie einen Kommentar