gigant giant Andrew Ryan Watchorn Dawson

Andrew Ryan Watchorn Dawsons mysteriöser Tod

Andrew Ryan Watchorn Dawson filmte einen Giganten auf einem Berg. Keiner glaubte ihm, aber er blieb bei seiner Aussage. Einige Zeit später war er tot…

Es begann im April 2022, als Andrew Ryan Watchorn Dawson in Kanada einen Giganten filmte, der auf einer Bergspitze herumlief. Er konnte ihn filmen und veröffentlichte das Video auf TikTok. Das Video ging viral und über 10 Millionen Menschen schauten es sich an. Kurz darauf wurde es auf Twitter (jetzt X) veröffentlicht und es schauten sich fast 35 Millionen Menschen zusätzlich an. Man nannte ihn fortan den “Giant Spotter“.

Dawson ist verheiratet mit Salma Awad, ebenfalls eine Bekanntheit auf TikTok. Sie haben zwei Kinder, Preston und Trinity. Nach diesem Video wuchsen seine Follower auf fast eine halbe Million an. Seine Videos handelten meistens nur von seiner Familie und Musik, bis er eines Tages die Sichtung eines Giganten auf einem Berg filmte…

Der Gigant auf dem Berg

Bei seiner Giganten-Sichtung versuchte er mit seinem Auto zu diesem Berg zu kommen, um weitere Videoaufnahmen aus nächstmöglicher Nähe zu erhalten, aber es tauchte eine Straßensperre auf, bei der ein CIA-Beamter mitteilte, er solle gleich mal wieder verschwinden. Dawson meinte, dass der Berg doch öffentliches Gelände sei und dass jeder dort hinauf könne, aber der Beamte bestand auf seine Anweisung.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

In seinem Video mit dem gefilmten Giganten fragte er, ob jemand einen Hubschrauber zur Verfügung hätte, mit dem er zu diesem Berg geflogen werden könnte. Auch fuhr er noch einmal am nächsten Tag dorthin, aber der Gigant war verschwunden. Zudem fuhr er ein weiteres Mal mit seinem Hund vor Sonnenaufgang dorthin, in der Hoffnung, er könnte dieses Phänomen erneut einfangen. Alles, was er entdeckte, waren mehrere schwarze Helikopter, die an diesem Ort auf dem Berg herumflogen. Dawson ging davon aus, dass vielleicht versucht wurde, den Giganten zu suchen oder zu entfernen. Doch auch an diesem Tag stand dort erneut ein CIA-Agent mit einem schwarzen Sportwagen, der ihn fortschickte.

Dawson war dabei aufgefallen, dass sich dieser Beamte seltsam verhalten habe, fast wie ein Roboter wiederholte er mehrmals: “Bitte drehen Sie um!”

onlineseminar spirituelle dissoziation

Im anliegenden Dorf befragte er einige Bewohner und erzählte von seiner Sichtung. Die meisten waren mit einer solchen Sichtung nicht vertraut, doch einige meinten dazu, dass es ein paar Geschichten über ein riesiges Wesen gäbe, das in den Bergen lebe. Auch fand Dawson heraus, dass dort häufig seltsame Sichtungen gemacht worden seien seit dem Jahre 1800, über Bigfoots, Sasquatchs und andere seltsame Wesen.

Als Dawson ein weiteres Mal zu dem Berg fuhr, machte er eine seltsame Entdeckung: Auf dem Berg stand nun plötzlich ein Gebäude! Dieser war dort am Tag zuvor weder von ihm gefilmt noch gesichtet worden. Dieser Turm hatte zuvor nicht dort gestanden!

Einige Zeit später, nachdem sein Video so bekannt geworden war, veröffentlichte er ein weiteres Video, in dem er erklärte, dass er von der CIA und der CSIS (kanadischer Geheimdienst) verfolgt werden würde und dass man ihn stalke. Er filmte sogar das schwarze Auto des CIA-Agenten, das Stunden vor seinem Haus geparkt hatte. Als er den Fahrer zur Rede stellen wollte, ist dieser rasant davongefahren.

Andrew Ryan Watchorn Dawson entschuldigt sich

Kurz darauf veröffentlichte er ein weiteres Video, zur Überraschung all seiner Fans, dass sein Video nur eine Fälschung gewesen sei:

“Es tut mir leid für euch, aber all die Videos, die ich veröffentlicht habe, waren geplant, sie sind nur Fälschungen und dienten zur Unterhaltung.”

Während dieses Videos stand er sehr verunsichert dar, mit Händen in den Hosentaschen und immer wieder blickte er zu einer Person, die sich links hinter der Kamera befand, aber der Zuschauer nicht sehen konnte. Auch wurde festgestellt, dass dieses Video mit einer anderen Kamera aufgenommen wurde als jene, die er üblicherweise nutzte.

Auf seine Zuschauer wirkte dies sehr gekünstelt und vermuteten, dass er diese Entschuldigung nicht freiwillig geäußert hatte.

Danach veröffentlichte er eine ganze Weile keine weiteren Videos.

Einige Wochen später kam doch noch ein Video heraus, in dem er erklärte:

“Ich bin nicht tot! Ich bin nicht verschwunden! Ich war nur sehr beschäftigt.”

10 Tage später kam ein weiteres Video heraus und er sagte:

“Ich habe Angst! Ich werde nie wieder was veröffentlichen! Aber mein Video mit dem Giganten ist wirklich echt! Es war keine Fälschung!”

Auf seinem Kanal veröffentlichte er zusätzlich: “Es ist zu viel passiert und ich kann nicht weiter schweigen!”

Daraufhin folgten keine Videos mehr.

Dies bewirkte natürlich eine Menge Spekulationen seiner Zuschauer. Einer behauptete, er kenne den Berg und es sei nur ein Turm, den Dawson vermutlich als Giganten interpretiert hatte:

“Dieser Berg nennt sich Canoe Mountain in British Columbia in Kanada. Der Gigant ist überhaupt kein Gigant oder Riesenmensch, sondern ein Turm! Du findest ihn hier auf Google Maps.”

Doch Andrew Ryan Watchorn Dawson antwortete nicht auf diese Behauptung, weder dass es sich um diesen Berg gehandelt habe, noch dass der Gigant nur ein Turm gewesen sein könnte. Es kann auch kein Turm gewesen sein, dann dann hätte Dawson das Phänomen immer wieder beobachten können, wenn er den Ort aufsuchte.

Vielleicht ist es wissenswert, dass Dawson niemals irgendwelche Verschwörungstheorien auf seinem Tiktok-Kanal veröffentlicht hatte und auch nicht an solche Dinge wie schwarze Helikopter oder UFOs glaubte. Seine Videos waren stets sehr familiär orientiert und gewöhnlich.

Andres Dawson plötzlich tot

Kurz darauf wurde Andrew Ryan Watchorn Dawson am 1. Juli 2022 im Alter von 34 Jahren tot aufgefunden. Noch am selben Tag veröffentlichte seine Frau eine Todesanzeige.

Die ganze Geschichte wurde somit noch mysteriöser, denn man hat sicherlich nicht die Zeit, am selben Tag, an dem der geliebte Partner stirbt, gleich eine Todesanzeige aufzugeben. Immer mehr Follower begannen mit den wildesten Spekulationen:

“Der Gigant war ein militärisches Experiment und wurde danach wieder weggeschafft.”

“Dawsons Verschwinden hat mit der CIA zu tun, das ist klar.”

“Sein Tod war nur ein Zufall und nun wird alles so interpretiert.”

“Ruhe in Frieden, Dawson. Doch was um Himmels Willen ist da passiert? Es ist sehr traurig.”

“Also ich glaube, die Regierung hat ihn zur Seite geschafft!”

Seine Frau Salma veröffentlicht noch heute Videos in liebender Erinnerung an ihren Mann.


Siehe auch diesen Artikel mit ähnlichem Ausgang:
Die verrückte Plane-Lady

Quellen:
Videoanalyse von Why Files auf Youtube

Indy 100 Blog
In Loving Memory
Reddit’s “Out of the Loop” Forum

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2023-11-07

Schreiben Sie einen Kommentar