tiffany gomas crazy plane lady

Tiffany Gomas – Die verrückte Plane Lady

Tiffany Gomas, auch bekannt als die “Crazy Plane Lady”, erreichte mit ihrem Auftritt in einem Flugzeug für großes Aufsehen, als sie behauptete, ihr Sitznachbar sei kein Mensch…

Tiffany Gomas, 38, aus Texas stieg am 2. Juli 2023 in ein Flugzeug von Dallas nach Orlando, Florida, und wollte einfach nur in Ruhe fliegen.

Dann setzte sich ein seltsamer Mann neben sie. Nach einiger Zeit des Fluges sprang Tiffany Gomas plötzlich auf, lief völlig aufgebracht und laut rufend nach vorn in Richtung Cockpit zu den Flugbegleiterinnen:

“Ich sage es euch: Ich will hier verdammt noch mal raus und dafür gibt es einen Grund und jeder hier kann es glauben oder auch nicht, aber ich sage es euch: Dieser Motherfucker dort drüben ist kein echter Mensch! Sie können mit ihm in diesem Flugzeug sitzen und sterben oder nicht, ich werde es nicht tun!”

Tiffany Gomas war offenbar sehr aufgeregt, irritiert und weigerte sich, wieder zurück an ihren Platz zu gehen. Immer wieder rief sie, dass ihr Sitznachbar kein Mensch sei und habe dies genau gesehen. Einige der Fluggäste holten ihre Handys heraus und filmten diesen spektakulären Auftritt.

Als das Flugzeug landete, weigerte sie sich, den Weiterflug zu nutzen und behauptete, dass man es auf sie abgesehen habe und sie es nicht schaffen würde, ihren Zielort jemals zu erreichen. Außerdem, so erklärte sie, hätte man ihr die AirPods gestohlen.

Die Polizei kam daraufhin in den Flughafen, um mit Tiffany Gomas zu sprechen, denn ihre Aussagen legten nahe, dass vielleicht eine Bombe an Bord sein könnte. Diese ganze Angelegenheit verzögerte den Weiterflug um drei Stunden. Dies löste eine hohe Geldstrafe aus, doch das war ihr völlig gleichgültig. Sie wollte in Sicherheit sein.

Die CIA und formwandelnde Reptos sind beteiligt?

Niemand konnte sich erklären, warum Tiffany Gomas so aufgebracht war. Zuerst behauptete sie, dass der Mann neben ihr im Flugzeug kein echter Mensch gewesen sei und später äußerte sie, dass man es auf ihr Leben abgesehen habe. Sie wurde dann von Beamten aus dem Flughafen geführt.

Da einige der Passagiere dies gleich gefilmt hatten, war es einige Tage später auf Tiktok und das Video von diesem Zwischenfall verbreitete sich rasend schnell im Internet. Es ging viral! Über 15 Millionen Menschen sahen dieses Video innerhalb der ersten Woche und gab Anlass zu den kreativsten Beiträgen und Adaptionen.

Millionen von Menschen genossen also das “lustige” Video, Tiffany Gomas aufgebrachte und hohe Stimme, als sie die betroffene Person beschimpfte und verlangt hatte, dass das Flugzeug sofort landen solle, damit sie aussteigen könne.

Doch so spaßig war es für Tiffany Gomas gar nicht, denn auf dem Flughafen äußerte sie gegenüber der Polizei, dass man ihr Haus seit längerem beobachte, ihre Post durchsuche und sie über die Nachbarn ausspioniere. Dies gab für viele Anlass zu glauben, dass sie von der CIA oder sogar von Reptiloiden beschattet wurde. Doch was könnte der Grund dafür sein?

Emotional Damage: Tiffany Gomas plötzlich spurlos verschwunden!

Doch davon bekam Tiffany Gomas nichts mit. Nachdem sie von der Polizei aus dem Flughafen geführt worden war, war sie plötzlich spurlos verschwunden!

Mehrere Wochen lang versuchte die Presse, darunter die New York Post und die Zeitschrift Rolling Stone, Tiffany Gomas für ein Interview zu erreichen, aber es gab keine Spur mehr von ihr.

Ungefähr drei Wochen später tauchte sie plötzlich wieder auf und erklärte, dass sie auf eine Kreuzfahrt gegangen sei und gar nicht mitbekommen hätte, dass ihr Auftritt im Flugzeug so viral im Internet gegangen wäre und während ihres Urlaubs keine Netzverbindung besaß.

Einige Tage später veröffentlichte Tiffany Gomas plötzlich ein Entschuldigungsvideo über ihren emotionalen Auftritt und meinte, dass sie einfach nur einen schlechten Tag hatte. Sie erklärte, dass sie völlig verblüfft gewesen sei und entschuldigte sich bei den Gästen dieses Fluges und vor allem bei den Kindern, die dies mit ansehen mussten. Sie erklärte in dem Video:

“Bisher habe ich mich nicht zu dem viralen Video zu Wort gemeldet. Aber jetzt ist es an der Zeit. Ich übernehme volle Verantwortung für mein Handeln. Das war unverzeihlich. Ich hätte meine Gefühle unter Kontrolle haben sollen – aber so war es nicht. Ich will mich bei allen, die auf dem Flug waren, entschuldigen. Wir haben alle unsere schlechten Momente. Und meiner wurde auf Video aufgenommen, sodass die ganze Welt zusehen konnte. Ich fand viele Memes dazu sehr lustig – aber anderes hat mich sehr getroffen und war nicht nett. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn mich meine Freunde und Familie nicht so unterstützen würden. Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an und wünsche mir, dass mein Leben wieder normal wird.”

Tiffany scheint bei ihrer Entschuldigung den Tränen nahe und sprach mit zitternder Stimme.

Doch was sie auf dem Flug gesehen oder was sie dazu getrieben hatte, sich so zu verhalten, sprach sie in ihrem Entschuldigungsvideo leider überhaupt nicht an!

Tiffany Gomas Crazy Plane LadyDoch die Frau (l.), die sich in dem Folgevideo entschuldigte, sah Tiffany Gomas (r.) zwar ein wenig ähnlich, aber es war nicht dieselbe Frau! Anhand dieser zwei Fotos kann man den Unterschied deutlich erkennen.

Überall sind deshalb klare Kommentare zu lesen wie: “Das ist sie nicht!”, “Sie wurde zum Schweigen gebracht!”, “Das Video sieht aus wie von einer KI erstellt!”, “Nice try! Aber das ist nicht die selbe Person!”, oder“Das ist doch ein Deep Fake!”

Solche Kommentare bekamen tausende Likes! Offenbar wurde dieser Ablenkungsversuch nicht von allen geglaubt. Doch warum versucht man diese ganze Angelegenheit so aufwändig zu vertuschen?

Auch ist unklar, wieso Tiffany Gomas direkt nach Ankunft in ein weiteres Flugzeug gestiegen sein sollte, um möglichst schnell auf ein Kreuzfahrtschiff zu gelangen. Ganz offenbar ist die Frau auf dem linken Foto auch etwas schlanker als jene auf dem rechten Bild. Es ist auch höchst unwahrscheinlich, dass eine Kreuzfahrt mit vier riesigen Mahlzeiten und Buffets pro Tag zu dieser Schlankheitskur beigetragen hätte.

Während die Mainstream Medien diesen Fall auf ihre eigene Art “untersuchten”, erklärten diese, dass Tiffany Gomas eine bekannte Marketing-Expertin sei und den ganzen Auftritt nur deshalb inszeniert habe, um einen guten Start für ihre neue Webseite zu erhalten. Doch Tiffany Gomas, also die mit dem Entschuldigungsvideo, besaß vorher nicht ein einziges Social Media Konto. Auch sehr seltsam: Eine Frau kommt aus dem Nichts, entschuldigt sich und legt dann erst ein Twitter- und ein Facebookkonto an?

Falsche Identitäten und IP Adresse vom Weißen Haus

Doch einige andere Blogger und auch Online-Detektive versuchten mehr über diesen Fall herauszufinden. So konnte beispielsweise ein kundiger Computerkenner die IP-Adresse des Videos ermitteln, d.h. dass das Entschuldigungsvideo nicht an Tiffany Gomas Heimatort gedreht worden war. Dieser Detektiv verfolgte also die IP-Adresse zurück und entdeckte etwas Erstaunliches:

Längengrad: 38º 53´ 43.4“ 77º 02´22.2 “W

IP-Adresse: ae-13.edge5.WashingtonDC12.Level3.net (4.68.39.149)

Und wo befindet sich diese IP-Adresse? Ungefähr 100 Meter weiter westlich vom Weißen Haus in Washington.

Tiffany Gomas Plane Lady Dies bedeutet, das Entschuldigungsvideo wurde von einer ähnlich aussehenden Frau unweit vom Weißen Haus mal so eben aufgezeichnet. Doch Tiffany Gomas wohnt in Dallas und erweckt in ihrem Video den Anschein, als habe sie das Video bei ihr Zuhause aufgezeichnet. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen.

Das macht die Umstände um Tiffany Gomas Äußerungen, im Flugzeug neben ihr habe ein unechter Mensch gesessen, umso mysteriöser.

Kurz darauf taucht ein Instagram-Profil einer gewissen Jenna Wilson auf, von der dann plötzlich behauptet wurde, dass es sich hierbei um die echte Tiffany Gomas handele.

Genau diese Frage stellten sich nun einige, die in diesem Vorfall mehr recherchierten als andere. Dabei stellte sich heraus, dass der Name Jenna Wilson auch nicht die Frau aus dem Flugzeug war, denn diese Behauptung entstammte einer Nachricht auf Twitter in einem satirischen Kontext von einem Mann, der fälschlich behauptete, dass er der bekannte US-Staatsanwalt Merrick Garland sei.

Dieser behauptete, dass Jenna Wilson verhaftet worden sei wegen der Anklage, dass das Justizministerium keine Diskriminierung und Entmenschlichung gegenüber anderen Menschen dulde und sie deshalb in Gewahrsam genommen worden sei. Doch davon war kein Wort wahr, obwohl viele diese Nachricht für real hielten.

Die leitende Flugbegleiterin des Fluges der American Airlines, Sarah Jantz, erklärte, dass es sich bei Jenna Wilson unmöglich um Tiffany Gomas handeln könne.

Die Geschichte wird also immer verrückter.

Der Künstler Travis Chapman

Tiffany Gomas Travis Chapman

Der Künstler Travis Chapman, malte ihr zu Ehren sogar ein Gemälde, auf dem sie im Flugzeug steht und ruft, dass der Motherfucker dort drüben nicht echt sei. Dargestellt werden unter den Passagieren dann Hasen, Einhörner, Zwerge, Aliens, Bigfoot und andere Wesen.

Ein sehr witziges Bild, vor allem, wenn solche Wesen tatsächlich in diesem Flugzeug gesessen hätten. Doch ging es Tiffany Gomas nur um einen einzigen Mann in einem grünen Kapuzenpulli.

Als man den Künstler befragte, was er von dieser ganzen Geschichte halte, entgegnete er, dass er überzeugt ist, dass man in diesem Fall keinen Schritt weitergekommen sei und all die Frauen, die sich unter dem Namen Tiffany Gomas gemeldet hatten, sicherlich nicht die Frau aus dem Flugzeug sei.

Der Künstler fragt sich also ebenfalls noch heute: Wo ist die echte Tiffany Gomas?

Wer ist denn nun Jenna Wilson?

Beide Frauen, die Tiffany Gomas gewesen sein sollen, stellten sich dann als Falsch-Identitäten heraus. Weder war sie die Tiffany Gomas aus dem Entschuldigungsvideo noch Jenna Wilson.

Die Betreiberin des fiktiven Kontos der falschen Tiffany Gomas begann, direkt nach der Aussage der Mainstream Medien, dass sie das nur aus marketing-technischen Gründen in dem Flugzeug absichtlich inszeniert habe, sofort mit einer schamlosen Anpreisung von Waren, die sich auf dieses Ereignis bezogen. Ihre angebotenen Artikel drehen sich um Cyber-Bulling und Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit. Das klingt sehr nach einer Cover-Aktion.

Doch wenn dies auch nicht die echte Tiffany Gomas war, wo ist die Echte dann hin?

Der Mann, der neben Tiffany Gomas im Flugzeug saß, war, nach Aussage einiger Passagiere, jemand in einem grüngrauen Kapuzenpulli, der seine Kapuze stets getragen hatte. Leider gibt es nicht ein Foto oder irgendein Video, das diesen ominösen Mann zeigt.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Tiffany Gomas Account erst im Folgemonat nach dem viralen Video eingerichtet wurde und das Profilbild immer noch von dem ursprünglichen Filmmaterial stammt, ist es offensichtlich, dass diese Tiffany Gomas nicht die gesuchte Person ist, nach der die Netzgemeinde eifrig gesucht hat.

Kurz darauf taucht eine weitere Frau auf Twitter (jetzt: X) auf, die behauptete, sie sei die wahre Tiffany Gomas aus dem Flugzeug. Sie erklärt, dass sie keineswegs betrunken gewesen sei oder psychisch labil, sondern beschrieb, dass neben ihr ein Mann in einem grünen Kapuzenpulli gesessen habe, der sich plötzlich verwandelt hätte. Sie ist überzeugt, dass es sich bei diesem Mann um einen Gestaltwandler (Shapeshifter) gehandelt habe.

Aber auch in diesem Fall wird davon ausgegangen, dass es sich abermals nicht um die wirkliche Tiffany Gomas handele, denn der Twitter-Account war nicht als authentisch gekennzeichnet und sollte nur eine weitere Parodie darstellen.

Spekulationen über die Crazy Plane Lady

Trotz des Fehlens konkreter Informationen gibt es im Internet immer weitere Spekulationen. Verschiedene Personen auf Twitter haben behauptet, dass ihr Name Tiffany Gomas ist, wobei einige andeuteten, dass sie eine schlimme Erfahrung gemacht habe. Es gibt jedoch keine nachprüfbaren Beweise für diese Behauptungen, und die Annahme, dass sie verschwunden ist, ist ebenfalls ungeklärt.

Alles, was wir über die nicht identifizierte Frau bestätigen können, ist, dass sie an Bord eines American-Airlines-Fluges war und ein graues Oberteil und blaue Jeans trug. In dem viralen Video drückte sie vehement ihre Entschlossenheit aus, das Flugzeug zu verlassen, und beharrte darauf, dass die Person, die hinter ihr saß, nicht echt sei. Ihre leidenschaftlichen Worte klangen nach: “Und du kannst in diesem Flugzeug sitzen und mit ihnen sterben oder nicht. Ich werde es nicht tun.”

Infolge des Vorfalls hatte der Flug, der vom Dallas Fort Worth International Airport abfliegen sollte, eine dreistündige Verspätung.

Inmitten der Online-Diskussionen über den Vorfall sind unzählige unheimliche Verschwörungstheorien entstanden, von denen die gängigste besagt, dass die Frau glaubte, sie befände sich in unmittelbarer Nähe eines reptilienartigen Gestaltenwandlers und dass sie im Laufe des Fluges wahrgenommen habe, dass er sich kurz verwandelt hatte.

Desinformation ist gleich 180 Grad Umkehr

Schon interessant: Eine Frau behauptet einen Menschen gesehen zu haben, der nicht real ist. Und jetzt debattiert die ganze Welt darüber, ob Tiffany real ist. Das ist eine interessante Post-Umkehr des Tatbestands und erinnert sehr an die Eigenschaften der Streuung von Desinformationen, bei der die Information um 180 Grad gedreht wird.

Meine eigene Recherche ergab, dass eine Reverse Image Suche, d.h. man sucht anhand eines Fotos nach ähnlich aussehenden Fotos im Internet, keines der Bilder von der echten und der scheinbar echten Tiffany Gomas Ergebnisse lieferte. Dies bedeutet, dass diese Personen bisher keine vorherigen Auftritte im Internet besaßen.

Anhand dieser Information ist es bereits fraglich, ob die “Tiffany Gomas” aus dem Flugzeug tatsächlich eine Marketing-Expertin ist, denn eine solche besäße mit Sicherheit einen Auftritt im Internet vor dem Zwischenfall auf dem Flugzeug.

Nun, was jetzt stimmt und was nicht, liegt eigentlich offensichtlich auf der Hand. Keine dieser drei Frauen sind die echte Tiffany Gomas. Die echte Tiffany Gomas, wenn sie überhaupt so heißt, kann weiterhin als vermisst eingestuft werden.


Quellen:
Daily Mail
New York Post
Insider Blog

Freshers Live Blog
Bravo
Rolling Stones

Youtube Videos: 1 2 3 4 5

#tmfinr #planelady #tiffanygomas

2023-08-29

Ein Kommentar

  1. Das erinnert mich sehr an den Fall Tiffany Pontes Dover, eine Krankenschwester die sich vor laufender Kamera hat impfen lassen und die dann einen Momant später umgekippt ist. Sie ist verschwunden und als sie wieder auftauchte sah sie total anders aus…. das ging auch relativ viral, und es gab viel Spekualtionsraum, aber die Tiffany von heute ist definitiv nicht die originale. Weder die “Plane Lady” noch die angeblich doch nicht verstorbene Krankenschwester. Ähnlich auf wie Britney Spears, sie sieht nach ihrem rehap auch nicht mehr so aus wie früher. Verrückte Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar