
Wissenschaftler untersuchen eine UFO-Kugel, die in Kolumbien gelandet ist
Wissenschaftler untersuchen eine mysteriöse UFO-Kugel, die in Buga, Kolumbien, gelandet ist und erklären, dass dieses Objekt einen außerirdischen Ursprung besitzt…
Zuerst scannten sie diese metallische Kugel mit Röntgenstrahlen. Dabei zeigte sich, dass diese seltsame Kugel alle Anzeichen dafür besitzt, dass sie nicht von Menschen hergestellt wurde. Die Wissenschaftler veröffentlichten dann mehrere Röntgenbilder dieser verblüffenden Kugel, nachdem Zeugen behauptet hatten, sie im März über der Stadt Buga in Kolumbien fliegen gesehen zu haben. Das außerirdische Objekt besitzt deutlich sichtbare 18 Kugeln im Inneren seines Kerns, dessen Zweck noch nicht erkennbar ist.
Das UFO aus Buga in Kolumbien
Als es zuerst in Buga am Himmel gesichtet wurde, soll es in einem unkonventionellen Flugmuster im Zickzackkurs durch die Lüfte gezogen sein. Nachdem die Kugel vom Himmel herunterkam und landete, konnte das Objekt geborgen werden. Seitdem wird sie von Wissenschaftlern analysiert, die nun ihre bahnbrechenden Forschungsergebnisse über den „außerirdischen Gegenstand“ bekannt gegeben haben. Sie entdeckten, dass es drei Schichten aus metallähnlichem Material und 18 Mikrokugeln enthält, die einen zentralen Kern umgaben. Die Wissenschaftler bezeichnen diesen Kern als eine Art „Chip“.
Ein Radiologe, der die Kugel untersuchte, Dr. Joe Luis Velazquez, sagte, man habe keine Schweißnähte oder Verbindungen gefunden, die normalerweise auf eine menschliche Herstellung hinweisen. Der Wissenschaftler schloss daraus: „Sie ist künstlichen Ursprungs, da sie keine Anzeichen von Schweißnähten aufweist und ihre innere Struktur aus Elementen hoher Dichte besteht. Es sind jedoch weitere Tests erforderlich, um ihre Herkunft zu bestimmen“.
Ist das UFO eine außerirdische Drohne?
Das verblüffende Objekt, das wohl vielmehr an eine Drohne erinnert, zeigte zudem auch mehrere unbekannte Symbole, die das Team mit antiken Schriften vergleicht. Dazu gehören Runen, Ogham und das mesopotamische Schriftsystem. Im Anschluss setzten die Wissenschaftler eine K.I. ein, um den fremden Text zu entschlüsseln. Die K.I. interpretierte den Text wie folgt:
„Der Ursprung der Geburt durch Vereinigung und Energie im Zyklus der Transformation, Treffpunkt der Einheit, der Ausdehnung und des Bewusstseins – individuelles Bewusstsein.“
Die Forscher erklärten, dass sie den Text als eine „Botschaft an die Menschheit“ verstehen, die zu einem kollektiven Bewusstseinswandel aufruft, um Mutter Erde zu helfen. Doch andere Stimmen erklären, es ginge doch bei der Botschaft viel mehr um die Entwicklung des Bewusstseins und die Wiederentdeckung der persönlichen Individualität, denn die Erde weiß sich seit Millionen von Jahren durchaus selbst zu helfen.
Das Objekt wurde ursprünglich am 2. März von einer Gruppe von Menschen geborgen, die angaben, es wiege etwas mehr als zwei Kilo. Sie meinen, dass es die Temperatur eines Kühlschranks aufwies, als sie es berührten. Eine der Personen, die das Objekt geborgen hatten, David Velez el Potro, sagte, dass das Objekt authentisch sei, und behauptet, es in den Wäldern von Buga gefunden zu haben. Er erklärte auch, dass der Mann, der es fand und berührte, Jose, sich danach tagelang krank fühlte und eine Zeit brauchte, um sich wieder zu erholen.
Velez el Potro berichtet: „Als ich einmal Wasser darauf goss, fing das Objekt an zu rauchen und das Wasser verdampfte augenblicklich.“
Die Regierung wollte das UFO einkassieren!
Es gibt noch keine offiziellen Berichte oder wissenschaftlichen Analysen, die die Behauptungen über den Fall einer Kugel über der Buga bestätigen – nur Augenzeugenberichte. Velez el Potro fügte hinzu: „…die Regierung hat mich aufgefordert, die Kugel zu übergeben, doch ich habe mich geweigert, mit dem Argument, dass sie dann wohl nie wieder gesehen werden würde.“
Die Forscher stellten fest, dass die Kugel unregelmäßige Ränder aufweist, was darauf hindeutet, dass es sich eindeutig um ein festes Objekt handelt. Die äußere Schicht ist dabei der dichteste Bereich und besitzt ungefähr die Dichte eines menschlichen Knochens. Die Forschungsergebnisse legen nahe, dass die äußere Schicht aus Titan oder Stahl bestehen könnte. Um dies zu bestätigen, benötigen die Wissenschaftler jedoch noch eine vollständige Analyse der Zusammensetzung.
Auf dem Objekt selbst sieht man noch eine silberfarbene Gravur mit goldfarbenen Kügelchen, die um eine Art Chip herum angeordnet sind, umrahmt von den erwähnten Schriftzeichen. Die 18 kleineren Kugeln, im Zentrum des Objekts, scheinen in einem nicht zufälligen Muster angeordnet zu sein. Die Wissenschaftler bezeichnen diese 18 Punkte aufgrund ihrer genauen Anordnung und Position innerhalb des kugelförmigen Objekts als „Chip“. Das Team beobachtete auch ein zentrales Band aus einem anderen Material, das weitere kleine Kugeln enthielt.
Der weitere Verbleib der Kugel ist noch ungeklärt, bis der mexikanische Journalist und langjährige UFO-Forscher Jaime Maussan vor kurzem enthüllte, dass er in den Besitz des seltsamen Objekts gekommen sei, das er bereits als einen der wichtigsten Fälle der Geschichte bezeichnet.
Während Maussan angab, dass sich das Objekt jetzt in Mexiko befände und weitere Tests geplant seien, die durchaus viele Jahre dauern könnten. Einige haben bereits angedeutet, dass die Geschichte der Kugel möglicherweise nicht ganz so wahr ist, wie es scheint. Insbesondere wurde festgestellt, dass David Vélez, der das Objekt geborgen und dem UFO-Forscher übergeben hatte, Eigentümer einer Firma ist, die zufällig Metalldetektoren herstelle.
Dies hat daraufhin zu Spekulationen geführt, dass es sich bei der Entdeckung der Kugel vielleicht um einen ausgeklügelten Werbegag handeln könne. Zusätzliche Zweifel wurden durch Maussans anhaltende Rolle als Verfechter der umstrittenen außerirdischen Körper geweckt, die bis heute für Schlagzeilen sorgen, obwohl sie scheinbar entlarvt sind. Ein weiterer Hinweis ist, dass sich die Mainstream Medien ebenfalls zu dieser Kugel ausgiebig geäußert und darüber Artikel veröffentlicht hat. Dies ist häufig ein Zeichen dafür, dass etwas an dieser Geschichte nicht stimmt.
Man wird sehen, wie sich diese Angelegenheit nun weiterentwickelt.
Quellen:
The Sun
Coast to Coast AM
Science News