Star Trek Picard Staffel 3

Star Trek Picard – Die 3. Staffel und das große Finale

Im Februar 2023 folgte nun die 3. Staffel von “Star Trek Picard” und Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard) und Jonathan Frakes (Will Ryker) standen nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera… und die letzte Staffel ist sehr symbolisch…

Die dritte und zugleich letzte Staffel von “Star Trek Picard” ist eine regelrechte Hommage an Star Trek. Immerhin ist Star Trek seit Jahrzehnten einfach nicht tot zu kriegen. Immer wieder kommt ein neuer Spinoff heraus und belebt den Kult um Star Trek erneut.

Captain Picard, Nummer 1, Data, Worf, Seven of Nine, Deanna, Jordi und Beverly sind altbekannte Mitspieler aus mehreren Star Trek Serien und treffen sich nun allesamt zum großen Finale in der 3. Staffel Star Trek Picard.

Jonathan Frakes (Will Ryker) arbeitet sehr gern hinter der Kamera als Executive Producer, Regisseur oder als Drehbuchautor. Für Star Trek Picard hat sich dann auch Patrick Stewart (Captain Picard) dazu bereiterklärt, auch vor und hinter der Kamera mitzuwirken.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Ursprünglich hatte Patrick Stewart im Theater gearbeitet für ca. 140 Pfund die Woche. Als man ihm damals erklärte, er könne glatt 12.000 Pfund die Woche verdienen, wurde er hellhörig, hatte jedoch Bedenken, seine Theater-Karriere aufzugeben. Als man ihm jedoch sagte, dass die Serie sicherlich floppen würde, wenn er mitspiele, wurde er ehrgeizig und sagte zu. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen.

Nun, fand in diesem Jahr das Finale von Star Trek Picard sein Ende und war ein richtig starkes Revival für Star Trek Fans. Alles und jeder hat noch mal mitgespielt, um den 83jährigen Patrick Stewart auf seiner letzten Reise zu begleiten und ein wunderschönes und abenteuerliches Finale hinzulegen.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Eine Hommage an Star Trek

Doch diese wunderbare Hommage war nicht nur eine Wiederbelebung sämtlicher Schauspieler und Hauptplots der Serien von Star Trek, sondern kommt auch mit einer weltpolitischen Symbolik daher, die es ganz schön in sich hat.

Netflix war von dieser Symbolik wohl nicht ganz so begeistert, denn Netflix gehört Firmen, die sich eher am Deep State orientieren, genau so wie Google oder Facebook auch. Auch Bill Gates wird nachgesagt, dass er mit einigen Firmen bei Netflix beteiligt ist. Amazon ließ sich dann nicht lumpen und hat die Serie Star Trek Picard aufgenommen und veröffentlicht.

Na ja, Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, ist jetzt auch nicht unbedingt solchen Ideologien gegenüber verschlossen, war aber von Kindheit an ein großer Star Trek Fan. Vielleicht ist ihm die Symbolik auch entgangen oder er ging davon aus, dass das eh niemand schnallt. Nun, so abwegig ist sein Gedanke gar nicht, denn die Symbolik in Star Trek Picard Staffel 3 ist jetzt nicht gerade offensichtlich.

Zur Story in Star Trek Picard Staffel 3 (Achtung: Spoiler):

Picard erhält nach 20 Jahren von einem ehemaligen Crew-Mitglied, Beverly Crusher, eine Nachricht, dass sie tüchtig in Schwierigkeiten stecke und Hilfe benötige. Picard kontaktiert Ryker und sie besorgen sich mit Hilfe einer List Zugang zum Raumschiff “Titan” und begibt sich auf die Suche nach Beverly.

Als sie sie endlich auffinden können, muss Picard herausfinden, dass er seit 20 Jahren Vater ist, denn ein kleines Techtelmechtel zwischen Picard und Beverly hatte einen Sohn namens Jack zur Welt gebracht, von dem er bis dato keinen blassen Schimmer hatte.

Die Borg, die Formwandler (Wechselbälger) und das Bündnis

Doch Jack ist nicht ganz normal. Er hat immer wieder Visionen, in denen Borgs vorkommen. So stellt sich heraus, dass die Borgs und die Formwandler ein Bündnis geschlossen haben, um die Erde zu vernichten. Ihr Plan ist teuflisch, denn sie haben heimlich die Transporter-Technologie manipuliert, sodass jeder Mensch, der diese nutzt, in seiner DNA förmlich verändert wird und sich die “Geimpften” damit der Kontrolle über das Borg-Kollektiv öffnen müssen.

Dies gelingt den Formwandlern sehr gut, denn sie können jeden wichtigen Politiker und hohe militärische Offiziere ersetzen und sich spielend einfach für diese ausgeben. Sie nutzen dies auch, um Picard und seine Mannschaft als Bösewichte darzustellen und die ganze Sternenflotte jagt sie durch die halbe Galaxie.

DNA Manipulation und das Borgsignal

Während die Formwandler zunehmend die Machtverhältnisse auf der Erde zu ihrem Vorteil beeinflussen, positionieren sich die Borgs in der Nähe des Jupiters und senden mit einer leistungsstarken Antenne ihr “Borgsignal”, um alle Menschen mit der veränderten DNA zu übernehmen und sie für ihre Zwecke zu benutzen. Nachdem dies gelungen ist, verwandeln sich alle Menschen, die unter 25 Jahre alt sind, in Borgs und greifen ihre eigenen Leute an. Sie übernehmen den größten Teil der Raumschiffe der Sternenflotte und greifen an.

Picard und seine altbewährten Crew-Mitglieder sehen sich einer nahezu unlösbaren Aufgabe gegenüber, denn sie müssen nicht nur die Antenne und somit das Sendesignal der Borgs zerstören, sondern auch die Formwandler auf der Erde enttarnen, die die wichtigsten politischen Positionen eingenommen und auf diese Weise die Sternenflotte unterwandert hatten.

Die Symbolik ist offensichtlich

Zumindest für jene Menschen, denen Recherche und selber denken nicht fremd sind. Die Symbolik ist, inhaltlich betrachtet, eine Parabel zur gegenwärtigen Weltsituation und sendet die Nachricht, dass ein großes Ding auf der Erde läuft, das nicht jedem auffällt.

Auch innerhalb der Star Trek Picard Staffel 3 erkennt man, dass die Regierung der Erde nicht an diese Verschwörung der Borgs und der Formwandler glaubt. Mehr noch, denn die Regierung der Erde plant sogar das große Fest der “Grenze”, bei denen alle Raumschiffe der kompletten Flotte zusammenkommen. Die Borgs senden ihr Signal und können die ganze Streitmacht mit einem Knopfdruck übernehmen und die Erde attackieren.

Die Symbolik kann in dem Moment am besten erkannt werden, wenn die übernommenen Menschen plötzlich zu den Waffen greifen und jene angreifen, die nicht assimiliert werden konnten.

Star Trek Strange New Worlds

So heißt der neueste Spinoff der unermüdlichen Star Trek Welt. Und worum geht es gleich in der 1. Folge? Drei Mal darf man raten! Es geht um einen Planeten, der sich politisch auf dem Stand der Erde unserer Zeit befindet. Zwei Regierungen sind im Clinch miteinander und stehen vor dem Weltkrieg. Captain Pike interveniert und erklärt ihnen, dass ihr eigener Planet einst an der selben politischen Weltsituation fast zerbrochen ist und es einen 3. Weltkrieg gab, der in der Vergangenheit 30% der gesamten menschlichen Bevölkerung auslöschte.

Jedenfalls ist Star Trek Picard Staffel 3, genau wie die anderen zuvor ausgestrahlten Staffeln, empfehlenswert.


Siehe auch:
Star Trek Voyager
Star Trek Picard Staffel 3 Trailer

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2023-07-14

Schreiben Sie einen Kommentar