Die CIA erfand den Begriff Verschwörungstheorie

Verschwörungen Theorie CIA Momentan gehen Dokumente durch das Internet, die von der CIA erstellt wurden und den Plan beschreiben, wie man den Begriff ‘Verschwörungstheorie’ über die Presse in das Bewusstsein der Menschen bringen konnte, um unbequeme Theorien und investigativen Journalismus zu diskreditieren. Der ehemalige Bundesminister für Forschung und Technologie mit dem Namen Dr. Andreas von Bülow bestätigt zweifelsfrei in einem Interview und in seinem Buch, dass der Begriff ‘Verschwörungstheorie’ von der CIA gezielt entwickelt wurde.

Damals hatte die CIA mit diesem Plan eigentlich nur beabsichtigt, jene Menschen zu beruhigen, die nicht glauben wollten, dass Lee Harvey Oswald der Mörder von John F. Kennedy gewesen sei. Die meisten Menschen konnten damals nicht nachvollziehen, dass Oswald tatsächlich der Attentäter war, daher musste das Volk beruhigt werden und schon wurde die Wahrheit als Verschwörung dargestellt. Auf diese Weise geht man auch heute noch vor.

Der amerikanische Politikwissenschaftler Lance de Haven-Smith sieht das nicht viel anders und bestätigt in seinem Buch ‘Die Verschwörungstheorie in Amerika‘ die geplante Verunglimpfung jener Personen, die die handelsüblichen Meinungen der Großpresse zu hinterfragen wagen.

Doch der französische Präsident François Hollande erklärt im Gegenzug, dass man unbedingt gegen Verschwörungstheoretiker vorgehen müsse, um sie endlich zum Schweigen zu bringen. Hierzu kommt die CIA doch wie gerufen, die im vollen Bewusstsein das Totschlagargument ‘Verschwörungstheorie’ zu platzieren wusste und mittlerweile von den meisten Menschen übernommen wurde. Noch heute werden insbesondere jene Verschwörungstheorien angegriffen, die dem tatsächlichen Sachverhalt am nächsten sind.

.

Quellen:
CIA – Terror und Geheimdienste
CIA-Dokument für ihre geplante Diskreditierung über den Begriff Verschwörungstheoretiker
Studie – ‘Verschwörungstheoretiker’ sind vernünftiger!
David Icke – Wie der Begriff ‘Verschwörungstheoretiker’ manipulativ benutzt wird
Die Wahrheit über Verschwörungstheorien
Heise – Wie Wikipedia mit dem Begriff ‘Verschwörungstheorie’ Wissen manipuliert
Facebook – Von der Psychologie manipulierte Begriff der Realitätsverweigerung
CIA-Dokumente
Krisenvorsorge – Hollande will gegen Verschwörungstheoretiker vorgehen

 

Unterstütze den Matrixblogger mit einer kleinen Spende... :-)
Du kannst unten einen Kommentar hinterlassen.

2 Antworten für “Die CIA erfand den Begriff Verschwörungstheorie”

  1. iLoveHash sagt:

    In France ist es doch üblich Doktoren, Proffesoren und Jornalisten zu bestrafen, die vorgeschriebene Dogmen hinterfragen und um die Ecke denken.

    https://youtu.be/kilZoOVGG5y

    Sehr emphelenswert ;)

    Excelsior

  2. Louis sagt:

    Youtube:

    “Dieses Video ist nicht verfügbar – Das tut uns leid”

    Die geben sich ja nicht mal mehr Mühe um ne Ausrede hinzuzufügen.

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress