unzensierte nachrichten investigativer journalismus
08. Unzensierte Nachrichten

Spektakel um den Autor Jan Van Helsing

Der Autor Jan van Helsing

Er wird sehr vom Mainstream als Rechtsradikaler betrachtet. Er gilt auf der anderen Seite jedoch als Sensationsschriftsteller. Er berührt viele Themen, die er zusammenfassend behandelt, sozusagen als Fusion der Autoren Däniken und Buttlar, wenn man so will.

Einige seiner Bücher sind bereits verboten worden, weil er zwei Punkte aufgeführt hatte, über die man ihn daraufhin als Volkshetzer klassifizierte – erwünschte Interpretation vonseiten der Regierung.

Beispielsweise sind seine Recherchen in punkto Hitler, dass dieser eben nicht 1945 in Berlin gestorben sei, sondern vorzeitig floh, und darüber, dass fast ausschließlich Israelis Besitzer der größten Banken seien und somit sehr viel Einfluss auf das Weltgeschehen hätten, bzw. dass Politiker nur Marionetten der Wirtschaftsbosse seien. Dies wurde zum Anlass genommen, seine Bücher als radikal zu betrachten und zu verbieten. Ich denke nicht, dass Jan van Helsings Werke so betrachtet werden sollte.

Ebenso löste es Empörung aus, da er von sich gab, dass jeder existierende Mensch von einem einzigen Urahn abstamme. Dies sorgte erneut dafür, ihn als Rechtsradikaler einzustufen. Das würde jedoch ein Anhänger rechtsradikaler Parteien niemals von sich geben, da solcher an die Reinrassigkeit glauben will.

Außerdem gehen seine Andeutungen stets gegen die Amerikanische Regierung, mit ihrem weltweiten Einfluss und ihrer „Demokratie“, die sie mit Kriegen in bereit so vielen Ländern verbreiten wollte, und betrachtet die Deutschen als weitgehend untertänig, unbedeutend und ziemlich gehirngewaschen. Jan van Helsing berührt halt viele Themen aus diversen Tabu-Bereichen und sei mittlerweile zu einem scheinbar paranoiden Schriftsteller geworden.

Es ist für den Mainstream ganz offensichtlich, dass seine Werke im Bereich der Verschwörungstheorien einzuordnen sind. Seinen Recherchen zufolge gibt es mittlerweile Autos, die absolut preiswert mit Wasser fahren könnten, kleine, sehr preiswerte Stromgeneratoren, die Strom für ewig liefern und ein ganzes Haus locker auf Lebenszeit versorgen könnten, unzählige verbotene Bücher, die einem jeden Menschen zeigen könnten, wie man selbst todbringende Krankheiten mit seinem Geist heile, aber auch über unterirdische Tunnelsysteme innerhalb unseres Planeten, in denen fremde Zivilisationen leben, weise Außerirdische, die meditativ das menschliche Kollektivbewusstsein positiv zu beeinflussen versuchen, UFOs aus dem Dritten Reich, die seinerzeit Adolf zum Mond gebracht haben, Mars-Stationen u.v.m., alles von der US-Regierung verheimlicht, um die Wirtschaft stabil zu halten, denn solche Generatoren und Antriebe würden allein schon einen großen Schlag gegen die Wirtschaft verursachen.

Hände weg von diesem Buch

Nicht nur die Stromwerke dürften ihre AKWs und Institutionen schließen, sondern auch Autoindustrien, pharmazeutische Fabriken, Ärztekammern und Apotheken weltweit. Jan van Helsing behauptet im Weiteren, dass es mittlerweile eine große, geheime Bibliothek gäbe, in der sämtliche Bücher zu finden sind, die jemals verboten wurden. In der Regel werden Bücher verboten, wenn sie perverses Material beinhalten oder eben rechtsradikale Parolen. Beides finden man meines Wissens nach bei van Helsing nicht. In der erwähnten Bibliothek sollen jedoch überwiegend Bücher stehen, die sich auf all die erwähnten Themen beziehen und wirtschaftlich als unvertretbar gelten und nicht, wie behauptet, als rechtsradikal.

Dies alles sind zur Zeit noch deftige und miese Verschwörungstheorien, aber in den kommenden Jahrzehnten wird dies sicherlich alles einmal zur Sprache gebracht werden. Dabei wird sich sicherlich herausstellen, was stimmt und was nicht. Und ich denke, dass sich das meiste als wahr herausstellen wird.

Persönlich interessieren mich die Machenschaften der Regierungen nicht und ich habe Verständnis für beide Seiten. Sie spielen ihre Spiele und die Gegenseite ihre. Jedes Spiel besitzt seine Spielregeln und seine Spielzüge. Ich verurteile sie auch nicht für das, was sie tun, denn ihre Aktionen sind eine Realität für sich, die man zu seiner machen kann oder auch nicht. Macht man sie nicht zur eigenen Realität, wird man denen nie begegnen und wird somit auch in Ruhe gelassen.

Man könnte mir nun vorwerfen, dass ich mich damit jenseits von Gut & Böse stelle und das ist sicherlich richtig. Jeder spielt sein Spiel und was immer man spielt, es bleibt ein Kinderspiel auf einem kleinen Spielplatz, den wir Realität nennen. Darum ist jedes Spiel gleichbedeutend zu allen anderen, denn alles, so enorm und groß oder winzig klein das Spiel auch sein mag, es spielt sich auf dem Spielplatz ab, den man uns Kindern gegeben hat.

Der Autor Robert A. Monroe

Das, was mich nur an Jan van Helsings Aussagen interessiert, ist erst einmal der interessante Nebeneffekt, den seine Bücher besitzen, denn sie erschüttern das allgemeine Weltbild, das uns Eltern und Schule vermittelt haben. Und im Weiteren interessiert mich die Möglichkeit, die Welt schadstoffarmer und vor allem preiswerter nutzen und gestalten zu können. Armut könnte beseitigt werden, das ist mir schon lange deutlich vor Augen, und die Natur wesentlich mehr geschont werden. Der letzte Punkt, der mich interessiert, sind Jan van Helsings Hinweise auf esoterische Meister, wie z.B. den noch immer lebenden Grafen Saint Germaine, den wir auch im Buch „Über die Schwelle des Jenseitigen hinaus“ von Robert A. Monroe und in einem Essay von mir beschrieben finden. Mich interessiert ihre Lebensweise und ihre Tarnungen innerhalb unserer Realität.

Laut Monroe kann man den Grafen durchaus als Geschichtsprofessor oder Barkeeper antreffen. Er wechselt seine Jobs immer wieder und lebt seit 1800 Jahren in unserer Welt, ohne einmal seinen Körper gewechselt zu haben. Er hat natürlich einen großen Vorteil, uns Normalsterblichen gegenüber, denn er ist in der Lage, auf all seine Erinnerungen zurückzugreifen, während wir nach jeder Reinkarnation wieder alles vergessen haben. Gewiss besitzen wir einfach nicht die geistige Reife, um immer im selben Körper verweilen zu können. Aus dem Grunde scheinen wir zu vergessen.

Ich sollte meinen Essay über den Grafen noch einmal überarbeiten, fällt mir just dazu ein.


Siehe auch:

Hände weg von diesem Buch„, Jan van Helsing
Ultimate Journey“, Robert A. Monroe

Leave a Reply