
Update 2025: Barron Trump ein Zeitreisender?
Verrückt… Barron Trump, der Sohn des Präsidenten Donald Trump, ist von einem seltsamen Mythos umgeben: Er soll ein Zeitreisender sein…
Ingersoll Lockwood und Baron Trumps wunderbare Reise
Zwei Romane eines obskuren amerikanischen Autoren, Ingersoll Lockwood, aus dem 19. Jahrhundert, versetzen das Internet in Erstaunen, da diese die Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus und das Auftauchen seines jüngsten Sohnes Barron Trump vorhersagten. Die beiden Romane, die diese wilde Theorie erklären, heißen: „Baron Trumps wunderbare unterirdische Reise“, welches im Jahre 1888 veröffentlicht wurde, und „Der letzte Präsident“ aus dem Jahr 1896. Diese Bücher waren weitgehend vergessen, aber man hat sich nun aufgrund der aktuellen Weltsituation wieder daran erinnert.
In diesen zwei Romanen, „Baron Trumps wunderbare Reise in den Untergrund“ und die Fortsetzung „Der letzte Präsident“, kommt eine Figur namens Baron Trump vor, der auf Schloss Trump lebt. In den Büchern geht es um Zeitreisen, geheimnisvolle Portale und unheimliche Parallelen zum wirklichen Leben. In „Der letzte Präsident“ führt sogar eine umstrittene Wahl zu Unruhen in New York City und zu Protesten auf der 5th Avenue. Der fiktive Präsident ernennt ein Kabinettsmitglied namens „Pence“. Der Autor beschreibt Baron Trump als „sehr neugierig, zu Großem berufen, aber auch als arrogant“.
Nun wird nach einer Erklärung gesagt, woher Lockwood dies hatte wissen können, was sich ungefähr in 130 Jahre abspielen würde. Aus diesen seltsamen Büchern des 19. Jahrhunderts sind daher einige interessante Theorien dazu aufgetaucht. Zuerst wurde es auf TikTok thematisiert und der Zusammenhang zwischen Donald Trump, seinem Sohn Barron und den erwähnten Büchern aufgezeigt. Ein Beitrag, der inzwischen viele Millionen Aufrufe vorweist, hebt die unheimlichen Ähnlichkeiten zwischen den Darstellungen in den Büchern und unserer gegenwärtigen Realität hervor.
Während einige Nutzer in den Kommentaren zu dem Beitrag erklärten, dass es tatsächliche auffällige Verbindungen zwischen den Romanen und Donald Trump, seinem jüngsten Sohn Barron und Ereignissen während seiner Präsidentschaft gibt, taten andere die Theorien als reinen Zufall ab. Viele Kommentare reichen von „Das kann kein Zufall sein!“ bis hin zu „Zeitreisen sind real!“. Andere weisen auf die unheimliche Fähigkeit der Popkultur hin, die Zukunft vorauszusagen, ähnlich wie bei den so genannten Simpsons Predictions.
John G. Trump und Nikola Tesla
Einige Leute bringen diese Romane mit Trumps verstorbenem Onkel John G. Trump in Verbindung, einem renommierten Wissenschaftler, der leidenschaftlich die Schriften von Nikola Tesla analysiert hatte. Er war fasziniert von seinem Wissen und seinen vielen Experimenten, aber auch von seinen Schaltplänen und Bauanleitungen. Tesla, der für seine bahnbrechenden Erfindungen und Theorien über Energie und Zeit berühmt ist, ist wegen den seltsamen Übereinstimmungen aus den Büchern von Lockwood zu einer zentralen Figur in diesen Verschwörungen geworden, wobei einige sogar spekulieren, dass Trump das Wissen über Zeitreisen von seinem Onkel geerbt haben könnte.
Die Theorien konzentrieren sich jedoch auf stark auf Barron Trump, den jüngsten Sohn von Donald Trump und Melania, der den gleichen Namen trägt wie der Protagonist der erwähnten Romane. Doch nicht nur das, wenn man sich den Umschlag des Buches „Baron Trumps wunderbare Reise in den Untergrund“ einmal ansieht, besteht durchaus eine Ähnlichkeit zwischen der Romanfigur Baron Trump und dem Sohn Barron von Donald Trump.
Während einige spekulieren, dass der Autor der beiden Bücher Zugang zu prophetischem Wissen hatte, vermuten andere, dass Barron Trump selbst ein Zeitreisender sei. Laut The Sun gehe diese Theorie auf Trumps verstorbenen Onkel John G. Trump zurück, einen renommierten Wissenschaftler, der die Schriften von Nikola Tesla studierte – einem serbisch-amerikanischen Ingenieur, Futuristen und Erfinder.
Der Weiße Hase und die Taschenuhr von Trump
Während die wilden Theorien die Phantasie beflügeln, weisen Skeptiker die Parallelen als puren Zufall und Überinterpretation zurück. Historiker argumentieren, dass die Romane von Ingersoll Lockwood eher skurrile Werke der Fiktion waren, die ihre Zeit widerspiegelten, andere jedoch betrachten es als prophetische Visionen. Ein weiterer seltsamer Umstand ist die Geschichte von dem weißen Hasen, der Alice in den Kaninchenbau führte. Alice rannte hinter dem weißen Hasen her und fiel dann in einen tiefen Bau, das ihr dann die Augen über die Welt öffnete, in der sie gelandet war.
Betrachtet man die Bilder, auf denen der weiße Hase mit seiner Taschenuhr dasteht und darauf hinweist, dass er kaum Zeit für Alice habe, fiel nun einigen zusätzlich auf, dass diese spezielle Taschenuhr genau der Uhr gleiche, die es im 19. Jahrhundert gab und von Triumph hergestellt wurde. Es gibt jedoch eine Taschenuhr im Britischen Museum, die ebenfalls von Triumph hergestellt wurde, jedoch auf dem Ziffernblatt nicht „Triumph“ als Markenname zu lesen ist, sondern „Trump“ und der Uhr des Hasens auf’s Haar gleicht.
Dieser Umstand trägt natürlich stark dazu bei, dass die neue Verschwörungstheorie über Trump und Barron weitere Fragen aufwirft. Wie kann es sein, dass diese Uhr von Triumph einen Schriftzug mit Trump zeigt und im Britischen Museum ausgestellt ist, aber gleichzeitig genau so aussieht wie die Uhr des weißen Hasens, der Alice in den Kaninchenbau führte? Ebenso wurde in dem Film „Die Matrix“ darauf hingewiesen, dass man diesem mystischen Hasen folgen solle, eben der Hase, der auch in „Alice im Wunderland“ in Erscheinung trat. Welch seltsame Zufälle!
Fragen über Fragen, die hier verknüpft werden möchten. Vielleicht ist alles nur eine zufällige Aneinanderkettung von Ereignissen, die nichts zu bedeuten haben, aber manche denken, es ist so, dass Barron Trump in Wirklichkeit der Zeitreisende sei, der aus der Vergangenheit in unsere Gegenwart kam, um seinem zukünftigen Ich dabei zu unterstützen, die Welt wieder in Ordnung zu bringen.
Betrachtet man einige Filmaufnahmen von Barron Trump, wirkt er schon ein wenig so, als würde er gar nicht so recht in unsere Zeit passen. Mit seinen 16 Jahren wirkt er sehr erwachsen und kleidet sich ein wenig altertümlich. Auch existiert ein Foto von ihm, auf dem er mit Donald Trump und Melania zu sehen ist und ein T-Shirt trägt, auf dem steht „The Expert„, d.h. der Experte.
Was weiß die Familie Trump bzw. Barron Trump, was wir nicht wissen?
Quellen:
Economic Times
New York Post
The Sun