Träume alternative Realitäten

Traumnacht: Inception im Café

Die Konzentration auf einen aufschlussreichen und spannenden Traum kann immer viele interessante Sequenzen zutage fördern, doch in dieser Nacht war ich zu spät ins Bett gekommen und wollte einfach nur schlafen…

“Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einem interessanten oder außergewöhnlichen Traum oder von Erinnerungen aus meinem Unterbewusstsein berichte sowie von telepathischen Ankopplungen an andere Menschen (Traumspionauge).

Plötzlicher Wechsel in einen Traum

Nachdem ich sanft entschlummert war, erschrak ich durch das Hupen eines Autos, das an dem Café vorbeifuhr, in dem ich gerade saß…

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare

Plötzlich und ohne Vorwarnung befand ich mich bereits in einem Traum. Der Wechsel hatte unmittelbar stattgefunden und ich hatte anfangs Mühe, meine Klarheit über die Tatsache, dass ich nun in einem Traumcafé saß, fast völlig verloren. Das Bewusstsein ist manchmal eine Pottsau – ging mir kurz durch den Kopf und ich musste lachen.

Jedenfalls war meine Wahrnehmung glasklar und ich war völlig in das Traumgeschehen gewechselt. Ich erlebte eine ausgesprochen gute Klarheit und es war so deutlich, als befände ich mich tatsächlich in einem Café. Dort saßen ungefähr 12-15 Personen an mehreren Tischen. Sie unterhielten sich oder schauten einfach den Menschen zu, die ein- und ausgingen.

onlineseminar spirituelle dissoziation

Ich beschloss, wie gewohnt, die ‘Passive Luzidität’ zu praktizieren, d.h. ich bleibe bewusst in dem Traum, aber mische mich nicht ein. Dies handhabe ich gern so, denn auf diese Weise ist es möglich, den Traum zu verlängern, leichter klar zu halten und es dem Unterbewusstsein zu überlassen, was als nächstes geschieht. Außerdem kann ich mich auch auf diese Weise kreativ überraschen lassen.

Während ich vollbewusst dort saß, kam plötzlich die Kellnerin von links und ging an mir vorbei. In dem Moment hörte ich eine Stimme in meinem Kopf, sie kam eindeutig von Sonya. Sie ist meine Traumlehrerin und mischt sich ganz gern mal in meine Traumwelt ein, zudem ist sie in der Lage, wie ich selber auch, in die Träume anderer Menschen einzudringen.

Rechts von mir saß nun plötzlich Sonya. Sie schaute mich mit ihrem frechen Grinsen an:

“Gib zu, du hast mich nicht erwartet!”, sagte sie.

“Das stimmt, das habe ich nicht. Was verschafft mir die Ehre?”, wollte ich wissen.

“Ich erkannte, dass diese Traumsituation, in der du dich jetzt gerade befindest, optimal dafür ist, dir zu demonstrieren, was geschieht, wenn du in deinem alltäglichen Bewusstseinszustand bzw. Wachzustand, wie man in eurer Welt sagt, voll bewusst bist.”

“Und was genau möchtest du mir dann nun demonstrieren?”, fragte ich neugierig und angefixt.

“Sieh dir die Menschen in diesem Café an. Jeder einzelne von ihnen, uns beide ausgenommen, gehören zu dieser Traumkulisse. Dies bedeutet, dass du jeden von ihnen kontrollieren kannst, sobald du dir deiner vollbewusst bist. Da sich dies jetzt in diesem Moment so verhält, kannst du auch jeden steuern.”

“Das ist mir klar, dass ich innerhalb meiner Träume jeden einzelnen, der hier sitzt, nach Belieben steuern kann. Doch im Alltag fällt es den meisten Menschen ausgesprochen schwer, sich vorzustellen, jeden in ihrem Umfeld beliebig beeinflussen zu können. Der Mensch glaubt, er sei wach, sobald er morgens erwacht”, erklärte ich.

“Das ist richtig. Der Mensch kann sich das einfach nicht vorstellen, dass er eigentlich noch immer träumt, wenn er morgens in seinem Bett erwacht und müde zur Kaffeemaschine trottet.”

Sie wippte ein wenig mit dem Stuhl, fast wie ein kleines Kind. Ich musste breit grinsen.

“Jetzt grinse mal nicht so überheblich”, meinte sie plötzlich, “los, zeig mir, wie du die Hologramme hier steuern kannst…”

Damit meinte sie ganz offensichtlich die Menschen, die in dem Café saßen und ihren Beschäftigungen nachgingen.

Einer von ihnen las Zeitung. Ich konzentrierte mich darauf und zwang ihm meinen Willen auf, die Zeitung zur Seite zu legen. Kurz darauf geschah exakt das, was ich ihm telepathisch gesendet hatte.

Dann befahl ich ihm, die Kaffeetasse hochzunehmen. Auch dies ging sehr einfach und er nahm sie hoch. Doch dann wurde es ein wenig anspruchsvoller, denn ich sendete ihm den Befehl, dass er nun die Tasse einfach umdrehen solle. Es entstand ein zögerlicher Moment… doch dann drehte er die Kaffeetasse und bekippte sich mit dem Inhalt. Kurz darauf sprang er auf und putzte sich mit einem Taschentuch, das er aus seiner Tasche zog, aufgeregt ab.

“Du siehst, der zögerliche Moment entstand durch deinen eigenen Zweifel. Du hattest für einen kurzen Moment tatsächlich geglaubt, dass dieses Hologramm nicht so dumm sein würde, sich selbst mit Kaffee zu bekippen. Du hast diese Annahme aus dem Alltagsleben mit in den Traum genommen und das hat für diese Verzögerung gesorgt”, meinte Sonya.

Sie hatte völlig Recht! Genau das hatte ich in diesem Moment gedacht, als ich ihm den Befehl geschickt hatte, die Tasse einfach umzudrehen.

“Im Alltag kann man sich nur schwer vorstellen, dass einer das machen würde, nur weil man das selber so möchte…”, erklärte ich zu meiner Verteidigung.

“Du wiederholst dich! Ich glaube nicht, dass auch nur einer in deinem Alltag etwas anderes tun würde, als das, was du willst, wenn du vollbewusst wärst. Der Grad der Bewusstheit entscheidet darüber, wie klar und folgsam deine Wünsche bzw. Befehle befolgt werden. Und wenn jemand darunter ist, der dann immer noch nicht folgt, der ist dann von außen.”

“Von außen?”, fragte ich nach.

“Von außerhalb der Matrix oder außerhalb des physischen Systems, wie ich zum Beispiel. Ich komme von der mittleren Astralebene und wenn ich in deine Träume eindringe, dann kannst du all deinen Traumgestalten befehlen, was immer du willst, aber nicht mir.”

Ich erinnerte mich an eine Begegnung mit ihr, in der sollte ich sämtliche Traumgestalten auf einem Marktplatz mit Kraft meiner Gedanken einfrieren, d.h. sie sollten regungslos stehen bleiben, unabhängig davon, was sie gerade taten. Das war mir einigermaßen gut gelungen, aber Sonya war nicht zu beeinflussen. Sie konnte sich weiterhin frei bewegen.

“Ganz genau, mein Lieber”, entgegnete sie, als hätte sie meine Gedanken erraten. “Du kannst mich nicht steuern. Nicht einmal in deinem eigenen Traum…”

Danach wies sie mich an, weitere der Anwesenden zu beeinflussen. Es funktionierte immer besser. Das Chaos war nach zehn Minuten perfekt! Die Kellnerin lief von einem Tisch zum anderen, um beim Aufwischen zu helfen, eine ältere Dame schimpfte einen Mann aus, den sie für ihr Missgeschick verantwortlich machte, ein Hund war auf den Tisch gesprungen und hatte eine Teekanne umgeworfen und so weiter und so fort.

Sonya und ich saßen dort und lachten still in uns hinein, während wir dem aufgeregten Treiben optisch teilnahmslos zuschauten.

“In deiner Alltagsrealität gibt es viele Hologramme oder Platzhalter für mögliche temporäre Übernahmen”, erklärte sie weiter. “Versuche im Alltag solche zu erkennen und steuere sie doch einfach mal. Doch das wird dir erst gelingen, wenn du genügend erwacht bist in deinem Traum, den du Alltagsleben nennst. Eine der größten Herausforderungen in eurer Welt, eine der Haupaufgaben, die jeder von euch zu lösen hat.”


Zu empfehlen ist auch mein Buch zum Thema: “Astralreisen, Luzides Träumen und die Zirbeldrüseund auch zur Unterstützung der Traumerinnerung ist die MP3 “Alphawellen” zu empfehlen! Man lässt sie tagsüber und/oder abends einfach im Hintergrund auf Dauerschleife laufen. Nach einigen Wochen erhöht sich die Fähigkeit zur Traumerinnerung sehr.

Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2017-05-12

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Post :)

    Erinnert mich an meine Astralreise vor zwei Tagen… Naja, zumindest hab ich mich von meinem Körper gelöst, konnte danach aber meine Tür öffnen… Auf jeden Fall bin ich nach einiger Zeit in das Haus meines Nachbarn gegangen. Die Tür stand offen. Ich lief herein und sah ihn… Schnell machte ich mich unsichtbar in der Hoffnung, dass er mich nicht entdecken würde.
    Lustigerweise wusste ich in diesem Moment, dass der Nachbar ein Teil von mir war, er war ja quasi ich. Auf jeden Fall machte ich mich unsichtbar und verschwand in die Wand, flog ein wenig nach oben. Auf einmal wanderte sein Blick genau in meine Richtung. Ich dachte schon, er habe mich entdeckt. Aber bei genauerem Hinsehen konnte ich erkennen, dass er nicht auf mich geschaut hatte, sondern auf einen Riss in der Wand. In diesem Moment wollte ich ihn in irgend einer Weise kontrollieren, was aber nicht funktionierte. Ich lief noch ein wenig weiter durch’s Haus und traf eine ältere Dame, welche ich (zwar kann ich mich fast nicht mehr daran erinnern) dann kontrollieren konnte… Auf was ich eigentlich hinaus will:

    Wenig später bin ich wieder in meinen physischen Körper gekickt worden. Daraufhin habe ich ein wenig darüber nachgedacht, was gerade passiert war. Ich wunderte mich, dass ich den Mann nicht kontrollieren konnte, aber die Frau wunderbar… Vielleicht war es auch nur mein Ego, welches in dem Moment mit meinem “Traum” interferiert hatte. Ich habe mich gefragt, ob der Mann vielleicht nicht aus einer höheren Ebene in meinen “Traum” gestoßen war…

    Damit ich nicht immer (zwar hab ich Dir gerade einmal eine Mail geschrieben, aber ich weiß, dass es mehr werden) Mails verschicken muss, um dir meine Erfahrungen mitzuteilen, habe ich mir mal einen kleinen “Blog” angelegt, in welchem ich schlicht meine Traumerfahrungen dokumentieren werde, welche Du dir, wenn Du möchtest, ab und zu durchlesen kannst :)

    Sorry wenn dieser Kommentar ein wenig unübersichtlich und durchgemischt aussieht, habe aber einfach mal drauflos geschrieben.

    Ich kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen mit Dir und den anderen Oneironauten zu teilen :)

    Einen schönen Abend noch,

    Silas.

  2. Hallo Jonathan,

    Sonya sagte zu dir: „In deiner Alltagsrealität gibt es viele Hologramme oder Platzhalter für mögliche temporäre Übernahmen“

    Woher erkenne ich denn, ob ich nicht selber nur ein Hologramm oder Platzhalter bin?

    Schönen Tag
    Orchidee

  3. @Orchidee

    Alleine schon, dass Du es hinterfragst zeigt Dir, dass Du ein Mensch bist…

    Es gab einige Momente in meinem Leben, wo es sehr merkwürdige Situationen gegeben hat, in welchen ich realisiert habe, dass alles um mich herum wie ein Spiel aufgebaut ist… Erst letztens saß ich in einem Cafe und habe mich mit meiner Schwester unterhalten. Neben uns am Tisch, etwa 2 Meter entfernt saßen zwei etwas kräftigere Frauen. Meine Schwester erzählte mir etwas und fing an zu lachen. In der gleichen Sekunde fingen beide Frauen gleichzeitig übertrieben an zu Lachen, wie als ob sie meine Schwester nachmachen wollten… Es war, als wären sie auf einmal aufgefordert worden, dies zu tun… Es war ein wirklich sehr komischer Moment, welcher mir wieder mal gezeigt hat, dass wir in einer riesigen Illusion leben… Nichts ist so, wie es scheint…

    Aber zum Glück kann ich reinen Gewissens sagen, dass ich ein Mensch bin… Naja, so genau weiß ich es eigentlich nicht, wie viel menschliche DNA in mir steckt… ;)

  4. Schönen Abend Silas,

    ja, das mit den beiden Frauen in deiner Geschichte klingt ganz so, als wären sie manipuliert worden.

    Wegen deiner menschlichen DNA denke ich, dass sie auch mit ausserirdischer DNA vermischt sein kann.

    Lieben Gruß
    Orchidee

  5. Ich nutze mal die Gelegenheit um von meinem Ablösen vom Körper diese Nacht zu berichten..

    Lustigerweise habe ich gestern, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, den Film Inception angeschaut. Ein sehr toller und tiefgründiger Film, bei dem es nicht so leicht war, mitzukommen. Als der Film aus war, war es so ca. 23Uhr und ich entschloss mich, noch ein wenig die Sterne am Sternenhimmel zu beobachten. Ich legte mich auf eine Liege und starrte in den Himmel. Wie gewohnt, sah ich viele Satelliten und Sternschnuppen. Manche sah ich nur sehr kurz, manche sehr lang und deutlich. Ausserdem sah ich, nicht zum ersten Mal, ab und zu aufblitzende Lichter im Himmel. Zum Glück hatte ich mein Fernglas neben mir und schaute hoch. Tatsächlich entdeckte ich einen kleinen, diffusen Punkt der langsam am Himmel entlangzog. In unregelmäßigen Abständen wurde er entweder heller oder dunkler. Es war, wie also ob er aus einem Wurmloch kam (wegen dem hellen Blitz) und einfach weiter flog…
    Egal, dann irgendwann wurde ich müde und machte mich auf den Weg in mein Bett, legte mich hinein und versuchte zu schlafen. Ich wandte keine bestimmten Techniken oder Sonstiges an, ich schlief einfach ein.
    Ich träumte, dennoch kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf einmal, wie es schon öfters vorgekommen ist, spürte ich, wie eine große Welle über meinen Körper strich und ich, gefühlsmäßig, ein wenig gesunken bin. Dann habe ich die “Falltechnik” angewendet. Ich wusste nie wieso, aber ich konnte immer das Gefühl des Fallens herbeirufen. Es ist wie ein Muskel, den ich anspanne und sofort das Gefühl des Fallens erspüre. Auf jeden Fall lag ich dann in meinem Bett und rief das Gefühl des Fallens auf. Außerdem stellte ich mir vor, wie ich tief fallen würde. Dies klappte und ich sank plötzlich noch tiefer und vernahm plötzlich starke Schwingungen an meinem ganzen Körper. Außerdem hörte ich hohe Frequenztöne und Stimmen… Aber ich wusste, dass es alles total normal war und machte weiter. Dann, als ich dachte, meine Schwingungen haben sich angepasst, habe ich versucht, mich aufzurichten. Am Anfang geht das ziemlich schwer, doch nach ca. 10-20 Sekunden konnte ich endlich aufstehen und stieg mein Bett hinunter. Ich freute mich, dass es wieder geklappt hat. Doch bin ich mit der Klarheit noch nicht zufrieden. Zwar weiß ich, dass ich außerhalb des Körpers bin, dennoch liegt immernoch eine gewisse Trübheit über mir… Egal, das kriege ich auch noch in den Griff. Ich lief zu meiner Tür… Und konnte sie öffnen. Ich dachte, dass man auf der Astralebene keine Türen öffnen kann… Also wo war ich? Ich sah Dinge auf dem Boden, welche hier, in diesem Moment, eigentlich gar nicht dort liegen. Aber in diesem Moment schien das ganz normal zu sein… Dennoch hatte ich eine gewisse Klarheit und war mir meiner Selbst bewusst. Es hat mich ein wenig verwirrt. War ich nun auf der Astralebene oder in einem Klartraum? Obwohl ich mich erfolgreich von meinem Körper gelöst hatte? War ich nur für ein paar Sekunden ausserkörperlich und bin dann in einen Klartraum umgeschwenkt, ohne es zu merken? … Wie dem auch sei…
    Nach einer Zeit des umherlaufens war ich wieder in meinem Körper… Ich wandte die Falltechnik erneut an und verließ abermals meinen Körper. Ich wusste, dass ich mich nicht in Details verschauen sollte, deswegen ließ ich meinen Blick dauerhaft neue Dinge entdecken. Außerdem habe ich aus den Blogs von Jonathan gelernt, dass es von Vorteil ist, dem Unterbewusstsein die “Traumgestaltung” zu überlassen, was ich auch tat. Ich öffnete mein Fenster (oder flog hindurch?) und stieg auf das Garagendach. Ich schaute mich ein wenig um und flog daraufhin in unseren Garten, wo ich einen Kollegen traf. Ich unterhielt mich ein wenig mit ihm, schaute mich um. Echt erstaunlich wie real das alles aussah… Und war. Daraufhin ging ich rein und legte mich auf das Sofa. Meine Schwester saß neben mir und fragte mich, was das werde. Ich sagte, dass ich eine Astralreise machen möchte und legte mich hin… Lustig :P
    Ich wandte wieder die Falltechnik an, stellte mir vor zu fallen, und das alles in einem Traum. Als ich die Schwingungen spürte, ebenso wie die lauten Frequenztöne, stand ich auf. Hat sich zwar nichts getan, war dennoch denke ich eine gute Übung, den Astralkörper IN einem Traum anzusprechen, was auch erschreckenderweise ziemlich gut funktioniert hatte, auch wenn ich das gar nicht wirklich beabsichtigt hatte, sondern eher Astralreisen wollte :)
    Ich lief in den Garten sprang über die Büsche, welche unseren Garten von einem kleinen Feldweg trennten und lief über’s Feld. Ich wusste, dass ich fliegen konnte… Spürte trotzdem mein Ego. Dennoch schaffte ich es, in die Luft zu steigen und über das Feld zu fliegen. Dann erinnerte ich mich an eine Traumszene, die ich vor einigen Tagen erlebt hatte. Ich wollte aus dem Orbit der Erde fliegen. Also fing ich an, in die Luft zu fliegen, immer höher. Ich sah, wie das Feld immer kleiner wurde, sah die Häuser, wie sie mehr und mehr schrumpften. Ich sah die Städte von oben, die Felder, die Wälder. Ich flog immer höher, bis ich plötzlich die komplette Erde sah… Nur nicht so, wie ich dachte. Sie sah irgendwie aus, wie ein Modell mit schlechten Texturen… Plötzlich merkte ich, dass ich plötzlich in einem Raum stand, in der Mitte des Raumes ein Modell der Erde… Ich war von dem Feld bis hoch in den Raum geflogen… Lustig. Dann verlor ich ziemlich meine Klarheit, aber ich kann mich immernoch an die wichtigsten Ereignisse erinnern. Ich war auf einmal auf einem Hof. Um uns herum waren Häuser, welche sehr asiatisch aussahen. Ich war also in China. Es war dunkel und ich schien auf dem Hof eines Palastes zu sein. Plötzlich merkte ich, wie ich einem Mann folgte, welcher eine Art Kaiser zu sein schien. Ich merkte schnell, dass ich die Leibwache oder dergleichen war. Wir liefen zielsicher in das Haus einer armen Familie. Ich wusste, dass wir das Haus nach etwas absuchen wollten und ich wusste auch, dass die Familie gerade dabei war, jemanden vor dem “Kaiser” zu verstecken. Wir liefen also in das Haus, ich voran. Um den Kaiser ein wenig abzulenken, damit er nicht merkt, dass sie jemanden verstecken, ging ich zuerst an einen Schrank im Schlafzimmer der Familie.
    (Randnotiz: Ich bin wirklich erstaunt, wie asiatisch die ganze Umgebung aussah… Die Möbel, die Wände, die Deko, alles… Dabei war ich noch nie in China…)
    Ich öffnete den Schrank. In dem Schrank war ein weiterer, etwas kleinerer Schrank… Ich öffnete diesen ebenfalls. Darin befand sich ein weiterer, kleinerer Schrank. Dies ging etwa noch zwei bis drei mal so, bis ich plötzlich den letzten Schrank öffnete… Ich fand das komplette Familienerbe. Zwar war es nicht viel, dennoch fand ich einen Bündel Scheine, ein paar Münzen und ein paar Papiere… Oh nein, ich hatte unbeabsichtigt dem Kaiser das Familienerbe gezeigt. Kurz darauf nahm er sich die Scheine und die Münzen… Was ein kaltherziges Wesen dachte ich. Er drehte sich um und lief ein paar Schritte nach vorne… Da sah ich meine Chance. Ich rannte auf ihn zu, verpasste ihm einen Tritt in den Bauch. Er taumelte nach hinten, die anderen Wachen bemerkten meine Tat und rannten auf mich zu. Ich packte meinen Säbel aus, zielte auf des Kaisers Nacken, holte aus und… Ab dem Zeitpunkt hab ich völlig meine Klarheit verloren und verschwand in den Tiefen meiner Träume… Hab ich mich kurzzeitig an das Bewusstsein eines Leibwächters geschlossen, welcher das Ziel hatte, den kaltherzigen Kaiser zu töten?
    Auf jeden Fall ein ziemlich interessanter Part meiner Reise… Ich kann mich außerdem noch an eine Szene erinnern, die denke ich kurz darauf geschah. Ich befand mich plötzlich in Mittelerde und beobachtete, wie ein Geist, zwei Personen. Wir befanden uns anscheinend an einer Art Quelle, überall glasklares Wasser und Wald um uns herum. Diese beiden Personen liefen einen Weg entlang, die eine Person schien in der Luft zu schweben, die andere Person lief und zog die schwebende Person hinter sich her… Die laufende Person sagte etwas zu mir, aber was, bleibt ein Rätsel…
    So, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern… Dennoch, mal wieder eine ziemlich interessante Erfahrung!

    Dennoch brennt in mir die Frage:
    Fast immer nachdem ich mich von meinerm physischen Körper gelöst habe, stehe ich zwar in meinem Zimmer (nicht immer), aber es sind immer Dinge in meinem Raum, die ich noch nie gesehen habe… Ich kann türen öffnen, Dinge bewegen, etc… Dabei setze ich mir oft die Intention, eine Astralreise zu erleben… War ich nun auf der Astralebene oder in einem Klartraum? Ist es so, dass ich, wie bereits gesagt, für ein paar Sekunden ausserkörperlich bin und dann nahtlos in einen Klartraum übergehe? Versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich bin ich auch mit der luzidität in einem Traum zufrieden! Es freut mich sehr, dass die Schwingungen immer häufiger auftauchen… Ich mache Fortschritte und werde üben und üben…

    Danke für’s lesen! :)

    Silas.

  6. Author

    Hallo Silas,
    danke für Dein Erlebnis, das Du hier veröffentlicht hast. :-)
    Liebe Grüße, Jonathan

Schreiben Sie einen Kommentar