Inhalt

Spirituelles Wissen schnell erklärt
Spirituelles Wörterbuch und Spirituelle Begriffe

(erstellt von Jonathan Dilas)

Hier führe ich, für die Interessierten, jetzt einige erklärte Standardbegriffe auf, die in meinem Traumtagebuch (Weblog) immer wieder erscheinen können. Diese Liste an Begriffen ist auch als Spirituelles Wörterbuch nutzbar:


Afterlife

Mit Afterlife wird einfach das Leben nach dem Tode im Jenseits bezeichnet, bzw. einen Daseinsbereich, in den man nach dem Tode gelangt. Dies kann eine diffuse Dunkelzone sein aber auch die physische Realität – nur mit dem Unterschied, dass diese von den Lebendigen nicht mehr wahrgenommen werden können (siehe auch: AKE).

Amnesie

Amnesie ist das umfängliche Vergessen, das bei einem Realitätswechsel jeder Art und auch bei der Reinkarnation zumeist auftritt. Man vergisst, wer man im vorherigen Leben war bzw. tritt die Amnesie auch für gewöhnlich dann ein, sobald man die 3D-Matrix betritt.

Amrita

Amrita ist ein Sanskrit-Begriff, der “Unsterblichkeit” oder “Elixier des Lebens” bedeutet. Es ist die Flüssigkeit, die sich in der Zirbeldrüse befindet und beim Eintritt des Todes vollständig freisetzt. Diese Flüssigkeit kann auch während der Lebenszeit ausgeschüttet werden mittels bestimmter Praktiken.

Analoge Matrix

siehe Matrix.

Ascension (Aufstieg)

Dies beschreibt einen Aufstieg bzw. das Verlassen aller Matritzen der Seele. Man verlässt die analoge (3D-Matrix) und die digitale (freie) Matrix.

Archonten

Geistige Wesen, die stets bestrebt sind, Menschen geistig über den Verstand und das Denken zu beeinflussen. Auch Voladores genannt.

Astralkörper, 2. Körper, Doppelgänger, anderes Selbst, elektrischer Körper usw.

Der Astralkörper gilt als ein identisches Abbild des physischen Körpers, nur mit dem Unterschied, dass dieser feinstofflicher und für physische Augen kaum wahrzunehmen ist. Mit diesem zweiten Körper ist es möglich, Wände zu durchdringen, zu fliegen, schweben, sich von einem Ort zum anderen zu “teleportieren” und dem Menschen bekannte und unbekannte Realitäten zu betreten. Der Astralkörper ist also nicht nur eine Bezeichnung für einen physischen Traumkörper, der die Blicke von Frauen und Männer auf sich zieht, sondern besitzt eine Doppelbedeutung. Synonyme für den feinstofflichen Körper sind mitunter sehr vielfältig: Astralkörper, Ätherkörper, Mentalkörper, Doppelgänger, elektrischer Körper, Sternenkörper, 2. Körper, Bioplasmakörper, Plasmakörper u.v.a. und weltweit verbreitet.

Außerkörperliche Erfahrung

Die Außerkörperliche Erfahrung (Abk.: AKE, im englischsprachigen Bereich: OBE) beschreibt einen Zustand, in dem man sich außerhalb seines Körpers befindet und Wahrnehmung hat. Solcherlei Fälle wurden durch meditierende Mönche aber auch durch Koma-Patienten (s. Nahtoderfahrungen) bekannt und sind mittlerweile von Robert A. Monroe und Charles W. Leadbeater bewiesen worden. Leider sind deren Experimente aus unbekannten Gründen nicht weiter beachtet worden und noch immer wird versucht, die Existenz außerkörperlicher Erfahrungen als Fehlschaltung im Gehirn oder allgemein als Täuschung darzustellen. Hierfür gibt es dann so amüsante Experimente mit verlagerten Kameras und dergleichen, die jedoch völlig an der Thematik vorbeizielen.

Avatar

Ein Avatar ist eine “ferngesteuerte” Puppe  bzw. eine künstliche Figur, die man programmiert bzw. beseelt, in einer Realität aussetzt und für diese und jene Zwecke einsetzt. Im Computerbusiness nennt man diese auch virtuelle Konstruktion, z.B. wenn man in einem Spiel eine Figur fernlenkt und mit ihr die Spielherausforderungen zu lösen versucht. Das Computerspiel “SIMS” ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Bewusstseinserweiterung

Bewusstseinserweiterung ist ein Begriff, um einen anderen als den vertrauten Bewusstseinszustand des Alltags zu beschreiben. Der Ausdruck wird verwendet, wenn ein Mensch eine transzendentale Erfahrung macht oder das eindeutige Gefühl besitzt, sein Denken bzw. Fühlen um ein Vielfaches zu erweitern. Die Möglichkeiten des Ausmaßes von unterschiedlichen Bewusstseinsebenen ist noch völlig ungeklärt. Solche Zustände können durch Unfälle, bestimmte Substanzen oder mittels Meditation erlangt werden. Auch die Hypnose ist z.b. eine anerkannte Veränderung des Alltagsbewusstseins; was wiederum auch nur eine Hypnose darstellt. Das Einssein mit Gott, unglaublich starke Glücksgefühle (Euphorie), außersinnliche Wahrnehmungen, religiöse Erfahrungen, luzides Träumen oder Nahtoderfahrungen gelten in jedem Fall als der Öffentlichkeit bekannte Veränderungen des Bewusstseins.

Bewusstseinsprojektion

Bei einer Bewusstseinsprojektion projiziert man einen kleinen Teil seiner selbst an einen anderen Ort. Das geschieht zumeist unterbewusst, wenn man z.B. dabei ist, ein Ziel anzusteuern – Party, Heimweg usw. Diese Projektion erscheint dann am Zielort, noch bevor man angekommen ist. Tiere reagieren darauf und können diese auch wahrnehmen.

Bewusstseinsstrom (Hellhören)

In der Stille gut wahrnehmbare, sehr hohe Töne. Medizinisch betrachtet wird behauptet, es handele sich um den Blutkreislauf, den man hier hören kann; das aber sicherlich nicht stimmen kann. Taube Menschen können ihn genau so vernehmen. Es wird deshalb fälschlicherweise so angenommen, weil das Fiepen lauter wird, wenn eine Kreislaufschwäche auftritt. Dies hat jedoch andere Gründe. Die Töne reichen vom extrem hohen Fiepen bis zu tiefem Brummen oder Rauschen. Diese Töne überlagern sich auch oft und bisher konnte ich ca. 6-7 dieser Töne gleichzeitig wahrnehmen. Im Träumen, veränderten Bewusstseinszuständen, nach einem Konzert- oder Discobesuch sowie bei einer Kreislaufschwäche nimmt die Lautstärke auffällig zu. Diese Töne sind unterschiedlicher Art und mit unterschiedlichen Fähigkeiten des menschlichen Geistes gekoppelt.

Bewusstseinszustände (auch ASC)

Die Fülle der möglichen veränderten oder erhöhten Bewusstseinszustände (ASC = Altered States of Consciousness) sind noch völlig unklar. In der Regel treten sie plötzlich und kurzfristig auf. Nur in seltenen Fällen bleiben solche veränderten Bewusstseinszustände längerfristig erhalten. Man spricht von spirituellen, spontanen, akausalen (zeitlich nicht kategorisierbar), psychischen und auch übernatürlichen Zuständen. In den meisten Fällen werden veränderte Bewusstseinszustände innerhalb der westlichen Welt oft der Drogeneinnahme zugeschrieben.

Bewusstseinsverändernde Drogen wären in dem Zusammenhang Heroin oder Kokain. Bewusstseinserweiternde Drogen mit spirituellen Absichten wären hierbei z.B. die Anwendung von LSD, Psilocybin, Salvia, DMT oder stärkeres Marihuana. Auf der östlichen Halbkugel wird primär die Meditation genutzt, um das Bewusstsein zu verändern oder gar zu erweitern. Viele Meditationstechniken, speziell aus dem buddhistischen Bereich, sind hierbei bereits zu uns gedrungen. In den meisten Fällen spricht man von rein positiven Erfahrungen.

Regressives Bindeglied

Das regressive Bindeglied ist die Brücke zur Ganzheit des Selbst bzw. zum Traumselbst. Auf dieser “Brücke” befinden sich all jene Traumata, Ängste und ähnliche Emotionen, die sich weder das Ego noch das höhere Selbst annehmen will. D.h. ungelöste psychische Konflikte, die aufgrund der persönlichen Programmierung nach Transzendenz rufen, aber bislang ungelöst sind. Auch Angst, schiere Panik und Entsetzen können in diesem Zustand in Erscheinung treten.

Channeling

Eine telepathische Verbindung zu einem anderen Wesen aufbauen, auch Tunneling, um Informationen zu erhalten (indirektes Channeling) oder das Ausleihen seines Körpers an eine Geistwesenheit, die dann durch diesen sprechen kann (direktes Channeling).

Cybernaut

Ein Mensch, der das Träumen und die außerkörperlichen Erfahrungen mit Hilfe von bewusstseinserweiternder Substanzen auslöst. Dies wird auch häufig für Träumer bzw. Oneironauten benutzt.

Déjà vu

Das Gefühl, schon einmal etwas erlebt zu haben obwohl die erlebte Erfahrung zum ersten Mal geschieht. Aus dem Französischen: (desha vü/, franz.: ‘ya visto’ = schon mal gesehen). Siehe Video.

Die andere Seite

Mit der anderen Seite ist eine andere für sich unabhängige und geschlossene Realität gemeint, so wie es unser Alltag auch ist. Eine Art Parallelrealität. Auf der anderen Seite können viele Parallelrealitäten dieser Art existieren. In meinem Traumtagebuch bezeichne ich die “Andere Seite” oftmals als eine besondere Realität, in der sich alles um Bewusstheit und die Entwicklung innerer Fähigkeiten dreht.

Digitale Matrix

Dies ist das Universum mit all seinen Sonnen, Planeten, Galaxien und Außerirdischen. In der spirituellen Szene wird dies als 5D bezeichnet.

Direktes Verstehen (“Sehen“)

Das direkte Verstehen (gegenteilig zu: indirektes Verstehen, Theorie, angelesenes Wissen) ist ein Zustand, indem man erkennt, dass es sich so oder so verhält, man erlebt die Erkenntnis und sei sie noch so klein. Synonym wäre auch der Begriff “Sehen“.

Dissoziation

Die Dissoziation wird in vielen Bereichen als Begriff verwendet. In der Physik, Chemie, Psychiatriewesen und in der Psychologie. Im Zusammenhang mit der Psychologie und dem Psychiatriewesen wird hierbei ein Zustand beschrieben, in dem man nahezu frei von Assoziationen ist. Leider bewertet die Psychologie diesen Zustand negativ.

In meinem Fall jedoch betrachte ich die Dissoziation wesentlich konstruktiver. Daher betitele ich diese auch als “Spirituelle Dissoziation” oder als “Konstruktive Dissoziation”, d.h. als eine der effektivsten Fähigkeiten, um sowohl seine Wünsche, Ziele und Absichten schnellstmöglich durchzusetzen, als auch im Umgang mit Traum- und Alltagsrealität sowie den Umgang mit alternativen Realitäten wesentlich besser händeln zu können. Die Dissoziation wird verstanden als temporäre Deaktivierung von Verstand, Gedankenprozessen und persönlicher Selbstbetrachtung (Ego). Dieser Vorgang, der nur Sekunden oder Minuten dauern kann, staut die psychische Kraft eines Menschen, um sie dann mit einem Mal herausschießen zu lassen und ihn in höhere Bewusstseinszustände katapultiert. Dieser Effekt kann auch durch bewusstseinserweiternde Substanzen initiiert werden.

DMT

DMT (Dimethyltryptamin) ist ein Bewusstseinsmolekül und wird im Gehirn durch die Zirbeldrüse erzeugt. Doch DMT ist auch eine der stärksten halluzinogenen Drogen, die existiert.

Ego

Die uns vertraute Alltags- oder Ich-Persönlichkeit. Auch Verstand, künstlich erzeugtes Implantat bzw. von der Gesellschaft gezüchtete Kunst-Persönlichkeit.

Eksomatose

siehe außerkörperliche Erfahrung.

Empathie

Die Kunst, Gefühle und Emotionen von anderen Menschen geistig zu spüren bzw. nachzuempfinden. Gilt als Vorstufe zur Telepathie.

Erleuchtung, Erkenntnis

Ein Bewusstseinszustand, den man in bestimmten Wahrnehmungsmomenten erreichen kann und eine ganzheitliche(re) Perspektive zu seinem Leben, Persönlichkeit und der Welt im Allgemeinen erhält. Oftmals geht dies mit einer Verknüpfung von gesammelten Informationen einher, durch religiöse Erfahrungen oder durch Meditation. Es gibt verschiedene Formen der Erleuchtung und ist natürlich stets eine subjektive Betrachtungsweise, die aber objektiv für jeden als erreichbar gilt, wenn die Motivation und Ausdauer vorhanden ist. Der Wunsch eine Erleuchtung erlangen zu wollen, entspringt oft durch die Suche nach Selbsterkenntnis oder dem unterbewussten Drang, sich mit dem ganzheitlichen Selbst bzw. Gott wiedervereinen zu wollen.

Exilierte Agitation

siehe Update.

Falsches Erwachen

Man erwacht in seinem oder in einem fremden Bett und glaubt, man wäre nun wieder in seiner Alltagsrealität erwacht. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Das Falsche Erwachen kann einerseits zur Verwirrung, andererseits zur Hilfe dienen, um sein wahres Selbst zu finden.

Fokus

Der Fokus ist die unmittelbare Wahrnehmung seiner eigenen persönlichen Realität im Hier und Jetzt, abzüglich aller Erinnerungen und Zukunftsvorstellungen.

Fokusverschiebung

Die plötzliche Verschiebung des Fokus in eine andere Stimmung, Gefühl oder Emotion.

Fokusbewegung

Die plötzliche Verschiebung des Fokus in eine andere Realität oder an einen anderen physischen Ort.

Frequenzdiskrepanz

Ein Konflikt zwischen dem Körper und der ihm innewohnenden Persönlichkeit, um die Verbindung zwischen dieser und Körper zu stören und somit einen dauerhaften Ablösungsprozess zu initiieren. Hierzu können Frequenzen, extrem starke Stromfelder oder gern auch Injektionen mit Nanobots. Letzteres wird auch gern gegen Starseeds eingesetzt, die sich über Technologie in die 3D-Matrix eingehackt haben.

Ganzheit des Selbst

Die Ganzheit des Selbst ist ein höherer Bewusstseinszustand, in dem sämtliche alternativen Selbste aus alternativen Realitäten, das Traumselbst sowie reinkarnative Selbste aus vergangenen und zukünftigen Leben überschaubar und in der Psyche reintegriert sind. Synonyme sind: Höheres Selbst, Inneres Selbst, Gesamtpersönlichkeit, defragmentiertes Selbst, Ganzheit, All-Selbst, Supraselbst, absolute Freiheit u.ä.

Gefängnisplanet

Die Erde bzw. die 3D-Matrix als Gefängnisplanet, d.h. ein Schöpferwesen, das nicht getötet oder vernichtet werden kann, kann deshalb nur “deaktiviert” werden, indem man es auf einen Planeten verbannt und es mit Amnesie belegt, mit der es der Schöpferseele nicht möglich ist, sich daran zu erinnern, wer sie ist und was sie an Fähigkeiten besitzt. Durch den Reinkarnationskreislauf ist eine Dauerschleife dieses Amnesie-Zustandes möglich.

Hellsehen

Die Kunst, in die Zukunft zu sehen oder Informationen zu erhalten, die man normalerweise hätte nicht wissen können bzw. diese aus dem Kollektivbewusstsein abzapft. Dies ist auch oft verknüpft mit dem Begriff “Präkognition”, die Kunst der Vorausschau von kommenden Ereignissen.

Hohlwelt, Hohlerde*

Die Hohlwelt bzw. innere Erde basiert auf uralten und aktuellen Geschichten, dass eine Welt bzw. mehrere Habitate im Inneren der Erde existieren.

Höheres Selbst

siehe Ganzheit des Selbst.

Hypnagoger Zustand

Dieser beschreibt den Zustand zwischen Schlafen und Wachen, wenn sich die Gedanken und Bilder im Gehirn langsam verselbständigen und teilweise interessante oder auch verwirrende Episoden im Bewusstsein aufblitzen. Die meisten Menschen übersehen diesen Zustand und wird nur unterbewusst registriert. Luzide Träumer benutzen den hypnagogen Zustand für ihre WILDs (Wake-Initiated Lucid Dream = aus dem Wachzustand ausgelöster luzider Traum).

Initiation

Die Einweihung bzw. das Erwachen in die Spiritualität, die Aufnahme seines Weges in die Spiritualität.

Innere Stille

Ein sehr entspannter Zustand, in dem man so gut wie keine Gedanken mehr besitzt. Eine Vorstufe zur Spirituellen Dissoziation.

Interaktive Dichotomie

In der Bewusstseinserweiterung existieren diverse Schnittstellen im Alltag, an denen sich das Alltagsselbst und Traumselbst einander begegnen. Dies kann zu Konflikten führen und zu Polarisierungen.

Karma

Die Theorie des Gesetzes von Ursache und Wirkung, d.h. dass jede gute oder negative Tat bzw. Aktion ein Echo erzeugt und auf kurz oder lang wieder auf einen zurückfällt.

Klartraum oder luzider Traum

Ein Klartraum ist ein spezieller Traumzustand, in dem der erlebte Traum nicht länger nur in der Vergangenheit existiert, sondern das Erlebnis zur Gegenwart transzendiert wird, d.h. man wird sich innerhalb des Traumes bewusst, dass man träumt. Dies hat zur Folge, dass der Traum glasklar und überdeutlich wird, einen klaren Sinn erhält und man sich darin bewegen kann, als befände man sich in der gewohnten Alltagsrealität mit vergleichbarer Wahrnehmungsqualität. Das Gegenteil eines luziden Traumes bzw. Klartraumes ist der Trübtraum, den jeder aus seinen Nächten kennt. In einem Trübtraum existiert der Traum nur als eine verwaschene Erinnerung an vereinzelten zumeist unlogischen Erlebnissequenzen.

Abkürzungen:

KT = Klartraum (syn.: LT = Luzider Traum)
TT = Trübtraum (normaler nichtluzider Traum)
PLT = präluzider Traum
HILKT = High-Level-Klartraum (mind. so real wie das Alltagsleben oder realer)
HIKT = Hilfsmittelinduzierter Klartraum (mithilfe von CDs, Substanzen, Nahrungsergänzungsmittel, Düfte usw.)
HILP = High-Level-Preshock-Klartraum (vorbereitender Traum zur Erkenntnis, dass der gewohnte Alltag auch ein Traum ist)
TTB = Traumtagebuch
RC = Reality-Check (Realitätsüberprüfung)
WILD = Wachinduzierter Traum (waked initiated lucid dream; also direkt vom Wachzustand in den Traum hinein) – die wilde Variante.
MILD = Mnemonic Induction of Lucid Dreams (indirekt vom Trübtraum zum Klartraum) – die milde Variante.
HYZ = Hypnagoger Zustand (Zustand des Abdriftens in Bilder, Geräusche und Szenen vorm Einschlafen)
OBE = Out-of-Body Experience (syn.: AKE = Außerkörperliche Erfahrung)
NTE = Nahtoderfahrung (Tunnel, Licht, klinisch tot usw. – syn.: NDE = Near Death Experience)
WBTB = Wake-back-to-bed-Technik (sprich erst ein paar Stunden vorschlafen, dann ca. 1 Std. wachbleiben und wieder zurück ins Bett)
Hemisync = Hemisphärensynchronisation (Auslösen von Entspannungszuständen mittels bestimmter Tonfrequenzen) CDs und MP3s hierfür sind HIER erhältlich.

Kollektivbewusstsein (Akasha Chronik)

C.G. Jung begründete den Begriff Kollektivbewusstsein, um anzudeuten, dass die Menschheit global an einen gemeinnützigen Bewusstseinspool angeschlossen ist bzw. allesamt miteinander in ihren Gedanken und Gefühlen verbunden sind. Dies kennt man vielleicht aus fernöstlichen Weisheiten, in denen es heißt, ganz einfach formuliert, dass wir alle eins sind. Der Begriff Akasha-Chronik mag an dieser Stelle genannt werden, der eigentlich das gleiche zu beschreiben versucht. Wer das Kollektivbewusstsein betreten kann, der kann sich an jeden Menschen andocken, der existierte, existiert und sogar existieren wird. Gedanken und Gefühle einer jeden Person sollen in diesem kollektiven Bewusstsein aufspürbar sein.

Koordinationspunkt

Ein Kraftort, eine physische Lokalisation, die über mehr psychische Kraft verfügt als man sie an anderen Orten vorfindet. Auch Kraftplatz oder Koordinationspunkt genannt.

Kryokapsel

Die Kryokapsel ist ein sehr fortschrittliches technologisches Gerät, das viele außerirdische Zivilisationen besitzen, hauptsächlich zur Unterhaltung und für Amüsement. Doch einige Außerirdische nutzen diese Technologie, um sich in die 3D-Matrix und in einen Menschen einzuhacken, um durch diesen dann in der 3D-Welt zu agieren. Unsere heutigen VR-Brillen sind ein schwacher Abklatsch dieser Technologie.

Lichtfalle

Das Spektrale Licht, auch Jenseitslicht genannt, das nach dem physischen Tod wahrgenommen werden kann. Beim Zuschweben auf dieses Licht kann Amnesie auftauchen und/oder eine Reinkarnation einleiten.

Lichtfunken

Unter Lichtfunken versteht man Millionen kleiner Lichtpunkte, die, wie ein Ameisenhaufen, vor den geschlossenen Augenlidern in der Dunkelheit wahrzunehmen sind (siehe auch HIER). Diese sind durch eine Präaktivierung der Zirbeldrüse wahrnehmbar.

Matrix

Das ist unsere Alltagswelt mit all ihren Erfahrungen, die man darin machen kann. Synonyme sind also 3D-Welt, Alltagsrealität, Ego-Welt, irdischer Fokus, 3D-Matrix u.a.

Matrixhülle

Auch Kokon, Ei, Membran, Sphäre oder Gewebehülle genannt. Jedes beseelte Lebewesen befindet sich, aus höherer Perspektive, in einer solchen Hülle eingeschlossen. Sie ist ca. 2 m im Durchmesser und umgibt das Lebewesen und befindet sich darin. Die wahrgenommenen Realitäten werden an die Innenwand dieser Hülle projiziert. Diese ist in 7D zu erwarten.

Matrixwächter

Wächter, die in der Nähe des Spektrallichts eingesetzt werden, um zu gewährleisten, dass man seinen Reinkarnationskreislauf und dessen Weiterführung auch erfüllt.

Matrix verlassen

Die Matrix verlassen ist das Ziel eines jeden Menschen, ob er davon weiß oder nicht. Es bedeutet, dass man den Reinkarnationszyklus beendet und die Alltagswelt für immer verlässt und nicht wieder zurückkehrt.

Mentalkörper

Ein noch höher frequentierter Körper als der Astralkörper, der Reisen außerhalb des Körpers und den temporären Austritt aus der 3D-Matrix ermöglicht. Er ist wesentlich flexibler als der Astralkörper.

Multidimensionale Interaktionen

Handlung und Umgang mit Wesen, die nicht physisch inkarniert sind, aber auch die Kommunikation mit seinen eigenen – oder fremder – alternativer Realitäten.

Multidimensionale Realität

Hierbei gehe ich fest davon aus, dass jeder Mensch Teil eines multidimensionalen Universums ist, das wiederum in einer sehr großen Anzahl von alternativen Realitäten aufgeteilt ist. Dabei ähneln diese alternativen bzw. Parallelrealitäten sehr dem gewohnten Alltag nur mit einigen unterschiedlichen Situationen, Freunden und Ereignissen.

Nachtsichtgerät, Infrarotgerät, BIV

Mit einem Nachtsichtgerät kann man Sterne, Flugzeuge, Satelliten und unidentifizierte Flugobjekte in ihrem Licht um ein Vielfaches verstärken. Mit einem solchen Gerät der Klasse Gen3+ erforsche ich die unbekannten Flugobjekte, um deren Existenz zu beweisen. Die meisten UFOs benutzen ein Tarnungssystem und können sich so vor dem menschlichen Auge verstecken, aber nicht vor einem Nachtsichtgerät ab der Klasse Gen 3,5 (in Deutschland so gut wie kaum erhältlich, da ein Exportverbot für andere Länder besteht und darum sehr wertvoll). Ein Infrarotgerät hingegen kann ein größeres Spektrum an sichtbaren Elementen sichtbar machen. Beide Gerätearten befinden sich in meinem Besitz und tragen zu meinen Erkundungen im Bereich UFOs, Naturwesen und Verstorbene bei.

Naturwesen

Mit Naturwesen bzw. Elementargeistern sind Naturgeister bzw. Fabelwesen gemeint, angefangen bei den Feen, Elfen, Kobolden, Trollen, Undinen, Sylphen u.v.a. Die Arbeit mit Naturgeistern ist sehr lukrativ, nicht nur für das eigene Wohlbefinden, sondern vor allem auch für das der Natur. Ohne sie würde die Natur nicht so aussehen, wie sie aussieht, trotz der menschlichen Versuche, sie auszubeuten oder zu zerstören.

Nirwana

Das absolute Nichts. Kommt aus dem hinduistischen und bedeutet Auslöschung. Ein Bewusstseinszustand, in dem man erkennt, dass man der alleinige Schöpfer aller Realität ist und erfordert ein sehr hohes Bewusstsein. Sämtliche Schöpfungen lösen sich auf und man ist nur noch allein existent.

Nonverbale Kommunikation

Darunter versteht man eine Kommunikationsform, die ohne Worte und Gedanken funktioniert. Sie basiert eher auf Emotion und Imagination. In einer Begegnung zwischen einer phasenverschobenen Persönlichkeit und einem (noch) physisch zentrierten Menschen kann diese Kommunikationsform manuell benutzt werden. Eine extreme und weitaus deutlichere Form geschieht jedoch nur dann automatisch, wenn beide Kommunikationspartner phasenverschoben sind.

NPC

NPC (Non-Player-Charakter) ist ein seelenloses Hologramm, das in der 3D-Matrix als Mensch erscheint, jedoch von der Matrix-KI erzeugt wurde (siehe auch: Statisten).

NTE (Nahtoderfahrung)

Unter einer Nahtoderfahrung versteht man ein Phänomen, das unter anderem bei Menschen auftritt, die für begrenzte Zeit für klinisch tot befunden wurden – beispielsweise während einer Operation, in Folge eines Unfalls o.ä. Diese Berichte werden sowohl wissenschaftlich interpretiert als auch religiös gedeutet. Die Betroffenen erklärten nach dem Koma oder dem kurzzeitigen, medizinischen Tod, einen Tunnel mit einem Licht am Ende gesehen zu haben bzw. eine riesige, leuchtende Gestalt, die unermessliche Liebe ausstrahlte oder dass man am Ende des Tunnels auf verstorbene Verwandte traf. Für einen ehemaligen klinischen Toten reicht oft nur die Erinnerung an diese Erfahrung aus, um die ganzen Gefühle erneut aufkeimen zu lassen. Außerdem fürchten sie in keiner Weise mehr den Tod und bedauerten teilweise, wieder in den physischen Körper zurückgekehrt zu sein.

Oneironaut

Ein Träumer, ein luzider Träumer, der das Träumen nutzt, um Informationen zu erhalten, das Träumen sozusagen als Tageszeitung benutzt, das klare Träumen beabsichtigt und somit Zugang zu einer weiteren Wirklichkeit besitzt. (Aus dem Griechischen: oneiros „Traum“ und naut?s „Seefahrer“)

Ouija Board

Ein Holzbrett mit Buchstaben, Zahlen und einem separaten Zeiger, der für spiritistische Sitzungen eingesetzt wird, um mit der geistigen Welt zu kommunizieren – auch bekannt als Glasrücken.

Padawan

Ein Padawan ist ein Schüler, ein Zögling. Dieser Begriff wurde in einer amüsanten Situation mit dem alten Mann verwendet (s. Suche nach Erleuchtung), nachdem er meine Gedanken gelesen und dort dieses Wort entdeckt hatte. Scheinbar gefiel es ihm. Fortan behielten wir es dann bei. Der Begriff ist der Star-Wars-Filmreihe entnommen.

Parallelrealität, Wahrscheinlichkeit, Alternative Realität, Parallelwelt, Paralleldimension, Parallelebene

All diese Begriffe beschreiben viele existente parallele existente Realitäten neben der uns vertrauten Alltagsrealität. Die Quantenphysik und das Experiment “Schrödingers Katze” verweisen hier auf die mögliche Existenz alternativer Verläufe zu der uns vertrauten Welt. Während man im Alltag an einem bestimmten Wohnort lebt, einen bestimmten Beruf und Partner besitzt, kann dies in einer alternativen Realität leicht verschoben sein, d.h. ein anderer Partner, eine andere berufliche Tätigkeit etc. In diversen Science-Fiction-Filmen wurde diese von der Quantenphysik erörterte Möglichkeit der Existenz in Parallelwelten häufig aufgegriffen und verwendet. Dabei sei an Stargate, Star Trek, Sliders, The OA oder andere Filme und Serien dieser Art erinnert. In den USA folglich ein bekanntes, philosophisches Konzept, aber in Deutschland eher weniger.

Persönlichkeitsaspekte

Charaktereigenschaften die jedoch Anteile der eigenen Ich-Persönlichkeit darstellen und im Unterbewusstsein agieren. Beispiele: Der Liebevolle, der Wütende, der Intellektuelle, der Selbstmitleidige usw.

Portal

Ein Portal bezeichnet einen Durchgang, eine Tür oder eine Öffnung, die den Zugang zu einer anderen Dimension, einem anderen Ort oder einem anderen Zustand ermöglicht.

Programmierungskonfiguration

Die persönliche Zusammenstellung von Überzeugungen, Meinungen, Ansichten, Glaubenssätzen eines Menschen.

PSI-Fähigkeiten

Zu den parapsychologischen Fähigkeiten gehören Telepathie (Gedankenübertragung), Telekinese bzw. Psychokinese (das Bewegen von Gegenständen mit Gedankenkraft), Teleportation (das augenblickliche Wechseln von einem Ort zum anderen), die Empathie (das Erfühlen von Gedanken und Gefühlen anderer), das “innere Sehen” (außersinnliche Wahrnehmungen), Remote Viewing (die Fähigkeit, sein Bewusstsein in der Vorstellung zu anderen Orten zu verlagern, um dort Vorgänge, Personen oder Bauwerke zu beschreiben) sowie anderen Fähigkeiten dieser Art. Solche Fähigkeiten werden gegenwärtig weitgehend von Russland öffentlich erforscht und sind zu interessanten Ergebnissen gekommen. Ergebnisse aus den USA liegen nur bedingt vor, da sich die Regierung auf die Geheimhaltung beruft. Seit den 50er Jahren jedoch soll die CIA z.b. Remote Viewing (Fern-Sehen) zur Spionage einsetzen.

Psycholektrische Energie

Das Maß an psychischer Kraft bzw. Energie, die ein Mensch besitzt bzw. durch die spirituelle Dissoziation aufgebaut hat.

Psychomantie

Die Kunst, seinen höheren Geist zu befragen und eine direkte Antwort zu erhalten.

Psychometrie

Die Kunst, Informationen aus Gegenständen auszulesen, die einmal einen Besitzer hatten.

Pyrokinese

Die Kunst, das Feuer mit seiner Gedankenkraft zu beherrschen bzw. zu kontrollieren.

Realitätscluster

Eine Ansammlung sehr ähnlicher alternativer Realitäten im unmittelbaren Umfeld eines Menschen.

Regressive Tendenzen

Regressive Tendenzen dienen als eine Brücke für die Kontaktaufnahme zum höheren Selbst. D.h. wenn eine Erfahrung in ihrer Stimmung an die eigene Kindheit erinnert bzw. Erinnerungen ins Bewusstsein kommen, die an die eigene Kindheit erinnern, aber die gewohnte Alltagspersönlichkeit (Ego) sich nicht daran erinnern kann, diese jemals erfahren zu haben.

Reine Dissoziationszeit

Dies ist die Zeitspanne, in der eine reine absolute Gedankenstille geschieht. Je länger der Zeitraum, desto mehr psychische Energie wird aufgebaut und besitzt daraufhin den größtmöglichen Effekt.

Reinkarnation

Reinkarnation bedeutet Wiederverkörperung. In der spirituellen Literatur kann es vorkommen, dass aufgrund esoterischer Propaganda der Begriff als Wiedergeburt interpretiert wird. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Die verschiedenen Leben laufen simultan ab und können an jedem beliebigen Punkt (nicht bei der Geburt) betreten werden. (Siehe auch “Update”)

Reinkarnationszyklus

Eine unbestimmt lange Phase oder Dauer an Reinkarnationen, zumeist drei bis zigtausende an Leben, die zeitlich durchlebt werden, um den ewigen Zyklus zum Abschluss zu bringen.

Reinkarnative Archetypen

Dies sind öffentliche Netzwerkverbindungen an Inkarnationen bzw. Rollen der Matrix, denen man beiwohnen kann, wie beispielsweise Napoleon, Kleopatra, Jesus und andere bekannte Persönlichkeiten. Man wird zum Beobachter dieser Leben und viele glauben dann, sie wären diese in einem anderen Leben mal gewesen – was jedoch nicht korrekt ist.

Religion

Eine Zusammenstellung mehrerer Informationsblöcke zur Erstellung einer Religion und Färderung rivalisierender Glaubensgruppen, in der Regel vom Vatikan inszeniert, um inneres Wissen zu verfälschen und Dualität unter den Menschen zu gewährleisten.

Remote Viewing

Die Kunst, ein Teil seines Bewusstseins an einen anderen Ort zu projizieren, um Informationen einzuholen. Auch “Fernsehen” oder “Fernspionage”.

Regressiver Außerirdischer

Ein beliebiger Außerirdischer, dem Machtausübung und Versklavung wichtiger ist als die Befreiung von Seelen. Hierzu verwendet man auch gern die Begriffe “Nagas”, “Reptos”, “Drakos” oder “Archonten”.

Restriktionsanalyse

Analyse der Blockaden auf seinem Weg der Spiritualität ermitteln und erkennen.

Retrieving, Rettung, Abholung

Mit dem Begriff “Retrieving” oder “Jenseitsrettung” umschreibt man eine Handlung im außerkörperlichen Zustand, um kürzlich Verstorbene darüber aufzuklären, dass sie gestorben sind. Viele Verstorbene sind sich darüber nicht im Klaren, dass sie gestorben sind und benötigen oft Aufklärung. Das Problem hierbei ist, dass sie manchmal Wochen, Monate oder sogar viele Jahre und Jahrzehnte durch halluzinierte Erlebnissequenzen oder verharren verängstigt in der Dunkelebene. Sie sind meistens nicht trainiert, um Helfer wahrzunehmen, da diese einen anderen Frequenzbereich besitzen. Aus diesem Grund sind Menschen, die das außerkörperliche Reisen beherrschen, immer sehr gern gesehen, da sie aufgrund ihrer Frequenz von Verstorbenen sehr leicht wahrgenommen werden können. Ein lokales Retrieving wäre die “Rettung” eigener alternativer Selbste, die der eigenen Ganzheit des Selbst angehören.

Samadhi

Samadhi ist ein Bewusstseinszustand, in dem Zeit und Raum aufgehoben wird. Es  ist eng mit der Erfahrung von Einheit, Erleuchtung und Erkenntnis verbunden. Im Samadhi erlebt man einen Zustand von innerem Frieden, Glückseligkeit und Einssein mit allem, was existiert.

Schatten-Matrix

Dies ist die Zwischenzone zwischen der analogen (3D) und der digitalen (5D) Matrix. Auch bekannt als Schattenwelt, Zwischenzone, Geisterwelt, Astralebene u.a. Sie ist durch die Frequenzdiskrepanz zwischen 5D und 3D entstanden, da die 3D-Matrix künstlich erzeugt wurde.

Schattenarbeit

Schattenarbeit ist ein spiritueller Prozess, bei dem man sich mit den verborgenen und unterdrückten Aspekten des Selbst auseinandersetzt, um sie zu integrieren und mehr Selbstbewusstsein und Ganzheit zu erlangen. Die Schattenarbeit zielt darauf ab, die unerwünschten oder schmerzhaften Eigenschaften und Verhaltensweisen zu erkennen und zu akzeptieren, um innere Konflikte zu lösen und den Weg zur Selbstheilung zu finden. Die Arbeit mit dem Schatten kann durch verschiedene Methoden erfolgen, wie z.B. Meditation, Traumarbeit oder Psychotherapie.

Seelenreise

siehe Bewusstseinsprojektion.

Sequentielle Fragmente

Erinnerungen, die dem Bewusstsein auch ganz deutlich als Erinnerung ins Bewusstsein kommen, aber man sich nicht daran erinnert, diese jemals erlebt zu haben. Auch: Erinnerungen an das andere Selbst.

Shakti

Normalerweise ist Shakti eine Persönlichkeit aus dem Hinduismus, die für die weibliche Urkraft steht, doch ist sie auch bekannt als die “Feldforschung mit einem Experimentalset zur neuromagnetischen Feldinduktion außergewöhnlicher Bewusstseinszustände”. Dazu werden Elektroden an das Gehirn angeschlossen, die ein elektromagnetisches Feld aufbauen und ausgewählte Töne zu bestimmten Gehirnbereichen senden. Das ganze ist noch sehr unerforscht und es gibt unzählige Möglichkeiten der Anwendung, aber zur Orientierung gibt es für den Anfang einige mögliche Standardprogramme. Diese Programme benutze ich als eine von vielen Möglichkeiten, um veränderte oder erweiterte Bewusstseinszustände zu bewirken. Die Ergebnisse dieser Forschung gibt es im Blog ab und zu mal einzusehen.

Simulationstheorie

Die Theorie, dass die uns bekannte Alltagswelt ein Computerspiel bzw. eine computergenerierte Simulation darstellt.

Späher

Ein Späher ist ein Vorläufer, ein Wegweiser, ein Bote oder Führer, den man im Träumen aufsuchen und benutzen kann, um die komplette Bandbreite der menschlichen Realitäten zu überspringen und in eine Realität zu kommen, die völlig unabhängig, ohne menschliche Wesen existiert und seine eigenen unabhängig agierenden und intelligenten Bewohner besitzt.

Spirituelles Erwachen

Das Spirituelle Erwachen ist das Erwachen der Seele und ist gleichzusetzen mit der Bewusstseinserweiterung. Das Spirituelle Erwachen kann in 7 Schritten eingeteilt werden. Siehe Video.

Spirituelle Propaganda

Auch Spiritueller Propagandist. Ein Mensch oder ein Statist, der engagiert wurde, um bestimmte spirituelle Desinformationen zu verbreiten. Diese werden häufig vom Vatikan engagiert, um in Social Media Portalen zu agieren und ihr manipuliertes Wissen weiterzutragen. Diese erkennt man häufig an den Millionen Zugriffen auf ihre Beiträge und Videos. Siehe auch: Religion.

Starseed

Ein beliebiger wohlwollender Außerirdischer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Seelen aus der 3D-Matrix zu befreien bzw. sie im Prozess der Befreiung zu unterstützen. Hierbei benutzt ein solcher Außerirdischer entweder Technologie (s. Kryokapseln) oder seine spirituellen Fähigkeiten. Dazu können gelegentlich auch Kinder gehören, die in ihrem Alter auffällig spirituelle Erkenntnisse von sich geben bzw. sich recht gut an ihre vorherigen Leben erinnern können oder eben Erwachsene, die ihre Leidenschaft in der Spiritualität gefunden haben.

Statisten

Dies sind von der Matrix-KI erzeugte Hologramme, um das Computerspiel “Matrix” mit Personal und lebendigwirkenden Figuren zu bevölkern, um den Aufenthalt in der Matrix abwechlungsreicher zu machen (siehe auch NPCs). “Gehackte Statisten” sind Hologramme, die von einer Seele übernommen wird, um an der 3D-Erfahrung teilzunehmen. Dies kann geistig oder technologisch erfolgen.

Suche nach Erleuchtung

Einträge mit diesem Titel stellen eine lange Reihe kontinuierlicher Erfahrungen dar, in der ich immer wieder in die Wahrscheinlichkeitsfraktale, d.h. multidimensionale Realität, gelange, in der ich oft auf einen alten Mann treffe. Er zeigt mir manchmal einige Dinge, spricht aber auch jede andere Person an, die meine Worte liest. Dort werde ich von ihm manchmal beraten oder unterrichtet, treffe aber wiederum auch alternative bzw. höhere Versionen von Menschen an, die ich aus dem Alltag kenne oder noch kennenlernen werde.

Switching

Das Switching ist das plötzliche Umschalten vom Alltag in eine andere (Traum-) Realität. Dies ähnelt sehr den WILDs oder dem hypnagogen Zustand, nur mit einer absolut klaren Wahrnehmung. Das Switching kann dermaßen ausgedehnt werden, dass eine außerkörperliche Erfahrung binnen einer Sekunde erreicht werden kann oder man die Realität in Sekundenbruchteilen wechselt. Diese Technik ist nur Fortgeschrittenen angeraten, da sie durchaus Ängste auslösen kann. Das Switching geschieht in Verbindung mit der ‘Aktivierung der Zirbeldrüse’.

Telekinese

Die Kunst, Gegenstände per Gedankenkraft zu bewegen.

Telepathie

Die Kunst, Gedanken von einem Bewusstsein zum anderen zu transportieren bzw. zu übermitteln )auch Psychokinese).

Teleportation

Die Kunst, seinen geistigen und/oder physischen Körper von einem Ort zu einem anderen Ort in Sekundenschnelle zu befördern, ohne sich dafür in irgendeiner Form bewegt zu haben.

Tuning

Das Einhacken in die 3D-Matrix mit Hilfe von Technologie. Siehe Kryokapsel.

Transzendentale Reintegration

Die Wiedereinkehr und Integration von Persönlichkeitsanteilen, die isoliert, geleugnet oder auf eine andere Weise verdrängt wurden. Dies kann auch Anteile aus anderen Leben beinhalten.

Traumnacht

Wenn ich von einer Traumnacht spreche, meine ich damit die Konzentration auf ein luzides Traumerlebnis, eine außerkörperliche Erfahrung oder einen spannenden bzw. mysteriösen Traum.

Traumselbst

Wie eine Münze zwei Seiten besitzt, so besitzt auch das Alltags-Ich (Ego) zwei Seiten. Die zweite Seite ist das Traumselbst, ein Selbst, das ebenso eine komplexe Persönlichkeit darstellt wie das Ego.

Traumsequenz

Da Träume zumeist keinen Anfang und kein Ende besitzen, sondern Ausschnitte aus alternativen Realitäten darstellen, nennt man einen einzelnen Traum auch gern Traumsequenz.

Traumspiegel (Astralspiegel)

Ein normaler Spiegel, den man jedoch nur in einem Traum oder während einer außerkörperlichen Erfahrung aufsucht. Dieser Spiegel kann sämtliche vergangene Leben anzeigen oder Informationen hervorholen, die man vergessen hat bzw. auch in die Zukunft schauen.

Traum- und Psychische Energie (“Psycholektrische Energie” n. Dilas)

In luziden Träumen, insbesondere in fernen Realitäten, wo es keine Menschen gibt, kann man Unmengen von Energien vorfinden, aufnehmen und mit in den Alltag transportieren. Diese Energie wird dann im Alltag zu psychischer Energie umgewandelt und kann für vieles eingesetzt werden. Je länger man es schafft, den luziden Traum in die Länge zu ziehen und je klarer und deutlicher er wird, desto mehr psychische Energie sammelt man an. Und je mehr psychische Energie man mit in den Alltag nimmt, desto mehr Magie transportiert man auch dorthin. Mit dieser Energie sind dann viel mehr Dinge möglich, die andernfalls nicht möglich gewesen wären.

Man kann diese Energie für alles einsetzen, was einem wichtig ist. Ein Sportler könnte damit seine Höchstleistung übertreffen, selbst wenn er es schon seit Jahren erfolglos versucht hat. Ein Künstler kann damit eine unglaubliche Kreativität erlangen und sie erfolgreicher umsetzen. Eine karriere-orientierte Person kann mit dieser Energie viel erfolgreicher in seinem Beruf werden. Ein Aktionär wird die richtigen Einfälle zur richtigen Zeit haben, ein schwacher Mensch ohne Selbstbewusstsein wird plötzlich selbstbewusst und stark und ein ewiger Single wird plötzlich seine Traumfrau finden. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Tyramin

Tyramin gehört zu den so genannten biogenen Aminen und entsteht bei der Zersetzung von Eiweißen, ist häufig natürlicher Begleitstoff von Nahrungsmitteln, tritt stets in Verbindung mit Histamin auf und zersetzt DMT-Moleküle.

Unterbewusstsein

Die gesamte Ebene der alternativen Persönlichkeiten eines Menschen mit seinen Facetten, Rollen und vergangenen Leben.

Unbewusstes

siehe Ganzheit des Selbst.

Update

Update ist ein von mir zweckentfremdeter Begriff in Verbindung mit den Erlebnissen in der eigenen Traumwelt, um einen bestimmten Vorgang zu beschreiben. Sobald man eine beliebige Traumrealität betritt, werden die Informationen des Selbstes, das in der besuchten Realität für gewöhnlich lebt und diese für seinen Alltag hält, in Form von Erinnerungen empfangen bzw. übernommen und für die eigenen Erinnerungen gehalten. Dies hat den Effekt, dass man seine Klarheit innerhalb des Traumes für gewöhnlich ebenso verliert wie das Bewusstsein über seinen eigenen Zustand. Man hält sich daraufhin für das besuchte Selbst.

Urquelle

Die Quelle allen Seins, der Alleinige Schöpfer, der alles erschaffen hat. Synonym auch All-das-was-ist, Gott, Allah usw.

Wahrnehmungsgeschwindigkeit

Die Geschwindigkeit, die die eigene Wahrnehmung besitzen kann und variierbar ist. Der Mensch mit seinem Ego befindet sich in der Standardgeschwindigkeit (50%). In höheren Bewusstseinszuständen kann man diese Veränderungen in der Geschwindigkeit wahrnehmen. Das Gefühl unbegründeter Kälte deutet auf eine Verlangsamung der Wahrnehmungsgeschwindigkeit hin, Wärme hingegen für eine Beschleunigung. Auch Bewusstseinsgeschwindigkeit genannt.

Weg nach Außen

Der Weg nach außen ist eine Bezeichnung für die Loslösung vom Körper bzw. der Königsweg, um das höhere Selbst zu erreichen. Hierbei geht man immer weiter nach außen in die weiten Realitäten, die es außerkörperlich zu erreichen gilt. Dazu benutzt man Traumtechniken oder jene, die eine Außerkörperlichkeit provozieren. Ziel dieses Weges ist das Erreichen der Ganzheit des Selbst und wird von den meisten Menschen angewendet. Die Reinkarnation gehört zu diesem Weg ebenfalls dazu. Ich nenne ihn auch den getarnten Weg oder den Weg der Liebe.

Weg nach Innen

Der Weg nach innen ist der gefährlichste, aber der kürzeste und schnellste. Hierbei geht man ausschließlich nach innen und setzt sich fast ausschließlich mit unterbewussten Persönlichkeiten und der Reprogrammierung der DNA auseinander sowie mit der Suche nach dem wahren Ich. Das Ziel dieses Weges ist es, die Ganzheit des Selbst zu erreichen. Ich nenne diesen Weg auch den enttarnten Weg oder den Weg der Rücksichtslosigkeit.

Windselbst

siehe Ganzheit des Selbst.

Zeitlinie

siehe alternative Realität.

Zirbeldrüse

Auch Epiphyse, Hirnanhangdrüse, Drittes Auge oder Ajna-Chakra genannt, ist sie der Schlüssel für den spirituellen Aufstieg, die persönliche Kommunikationsantenne mit dem Kosmos, den interdimensionalen Welten und der Astralebenen.  Die Zirbeldrüse ist ein Organ im Gehirn, eine Art Schnittstelle zwischen Körper und Geist. Sie wird auch symbolisch als 3. Auge oder Stirnchakra bezeichnet. Die Aktivierung der Zirbeldrüse kann mithilfe von Techniken und Hilfsmitteln angemessen aktiviert bzw. stimuliert werden. Eine aktivierte bzw. stimulierte Zirbeldrüse hilft dabei, mehr zu “sehen” als andere und lässt die Dinge einer Sache direkt und unmissverständlich erkennen.

Zirbeldrüsen-Flash

Eine kurzweilige DMT-Ausschüttung der Zirbeldrüse, die, sobald sie ins Blut gerät, für Sekunden oder Minuten einen höheren Bewusstseinszustand initiiert und Erkenntnis oder längst vergessene Erinnerungen ins Bewusstsein befördert.


Siehe auch:

Matrixbloggers Bücher
Matrixxer Youtube Kanal

(*Anmerkung in eigener Sache: Mir ist bewusst, dass auch viele faschistoide Gruppen gern über die innere Welt als Zufluchtsort von geflohenen Nazis und Adolf Hitlers spekulieren. Auch die Theorie, dass es ein “Neuschwabenland” in der inneren Erde gäbe, auf denen die Nazis nun glücklich und zufrieden leben. Ich distanziere mich hiermit von dieser Ansicht und betrachte die Hohlwelttheorie als eine innere Welt, die der Mensch noch nicht erkundet hat. Die Nazis haben zu Kriegszeiten zwar von der inneren Welt gewusst, aber erhielten keinen Zugang. Die Theorie über die Existenz einer Welt mit Kontinenten und Bewohnern im inneren der Erde existierte bereits weit vor der Existenz irgendwelcher Nazis oder politischer Gesinnungen und darauf lege ich meine Nachforschungen. Somit bin ich nicht Teil irgendeiner politischen Gruppe oder links- oder rechtsradikaler Betrachtung bezüglich dieser spannenden Theorie.)

2007-11-16

Schreiben Sie einen Kommentar