Die Matrix wird auch in der Bibel erwähnt
Die Matrix wird auch in der Bibel erwähnt! Hier sind die spannenden Auszüge aus der Bibel und sie deuten schon sehr darauf hin, dass die Matrix eine Art erschaffene Realität darstellt mit ihren eigenen Bedingungen und Gesetzen…
Auszug aus der Bibel im Buch Exodus
Kursive Anmerkungen sind vom Übersetzer Jonathan Dilas:
Exodus 13:12
Du sollst dem Lord (dem Herrn/Gott/Systemlord) alles, was die Matrix öffnet, und jeden Erstling, der von einem Tier kommt, das du hast, dem Lord zur Seite stellen; die Männer sollen dem Lord gehören.
Zusammenhang:
Die Opferung des Erstgeborenen
“Deshalb sollen Sie dieses Statut Jahr für Jahr zum festgelegten Zeitpunkt einhalten. Und nachdem der Lord euch in das Land der Kanaaniter (älteste Volk Israels) gebracht und es euch gegeben hat, wie er es euch und euren Vätern geschworen haben, sollt ihr dem Lord das erstgeborene Männchen aus jedem Mutterleib darbringen. Alle erstgeborenen Männchen eures Viehs (und Menschen) gehören dem LORD.”
Exodus 13:15
“Und es begab sich, als der Pharao uns nicht gehen lassen wollte, dass der Lord alle Erstgeborenen im Lande Ägypten tötet, sowohl die Erstgeborenen der Menschen als auch die Erstgeborenen des Tieres; darum opferte ich dem Lord alles, was die Matrix verlangte, die männlich sind; aber alle Erstgeborenen meiner Kinder erlöste ich.”
Zusammenhang:
“Und nachdem der Lord euch in das Land der Kanaaniter (die ältesten Einwohner Israels, Anm. d. Übers.) gebracht und es euch geschenkt hat, wie er es euch und euren Vätern geschworen hatten, sollt ihr dem Lord das erstgeborene Männchen aus jedem Mutterleib darbringen. Alle erstgeborenen Männchen eures Lebensstockes (Vieh und Mensch) gehören dem LORD. Jeden erstgeborenen Esel sollt ihr mit einem Lamm erlösen, und wenn ihr ihn nicht erlöst, sollt ihr ihm das Genick brechen. Und jeden Erstgeborenen eurer Söhne sollt ihr erlösen (ebenfalls töten).”
Exodus 34:19
“Alles, was die Matrix öffnet, ist mein; und jeder Erstling unter deinen Rindern, ob Rind oder Schaf, der männlich ist, ist mein.”
Zusammenhang:
Der HERR erneuert den Vertrag
“Sie sollen das Fest der ungesäuerten Brote halten. Sieben Tage lang sollt ihr zur festgesetzten Zeit im Monat Abib ungesäuertes Brot essen, wie ich es euch befohlen habe. Denn im Monat Abib seid ihr aus Ägypten gekommen. Die erste Nachkommenschaft jedes Mutterleibes gehört Mir (dem Lord), einschließlich aller erstgeborenen männlichen Tiere unter eurem Vieh, seien es Rinder oder Schafe. Ihr müsst den Erstgeborenen eines Esels mit einem Lamm erlösen; wenn ihr ihn aber nicht erlöst, sollt ihr ihm den Hals brechen. Sie müssen alle Erstgeborenen eurer Söhne erlösen. Niemand soll vor Mir mit leeren Händen erscheinen.”
Nummer 3:12
Und ich, siehe, ich habe die Leviten aus den Kindern Israel genommen, statt aller Erstgeborenen, die die Matrix öffnen, unter den Kindern Israel; darum sollen die Leviten mein sein.
Nummer 18:15
Alles, was die Matrix in allem Fleisch auftut und dem Lord nutzt, sei es von Mensch oder Tier, soll dein sein; doch den Erstgeborenen des Menschen sollst du erlösen, und den Erstling unreiner Tiere sollst du erlösen.
Dies vielleicht als Gedanke zu den damaligen Zeiten und dem Wissen, dass auch in dieser Zeit deutlich war, dass die Matrix existiert. In diesem Zusammenhang empfehle ich auch folgende Artikel:
Jesus lehrte die Reinkarnation
Die wahre Bedeutung von Weihnachten
Das Evangelium von Maria Magdalena
Quellen:
Bibelgateway
Biblehub