Site icon DER MATRIXBLOGGER

Spiritualität für Anfänger: Was ist ein Glaubenssatz?

spiritualität für anfänger was ist ein glaubenssatz?

Spiritualität für Anfänger: Was ist ein Glaubenssatz? Was sind Affirmationen und was ist die Programmierung des Geistes und was ist Mindset?

Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen, die wir über uns selbst, die Welt und andere Menschen haben. Sie prägen unsere Wahrnehmung, unsere Gedanken und unser Verhalten in allen Lebensbereichen wie Partnerschaft, Beruf, Familie und Gesundheit.

Ein Mensch ist in der Regel ein Schöpferwesen, das seine Realität durch seine Wahrnehmung und der Interpretation dessen erschafft. Diese Interpretationen können auch als Glaubenssätze definiert werden, der wie ein Filter wirkt, die eine jedwede Wahrnehmung durchlaufen.

Alles, was Du denkst, ist eine Ansammlung von Glaubenssätzen!

Glaubenssätze sind somit Glaubensannahmen, Meinungen, Erwartungen und Interpretationen, die sich zu Überzeugungen verhärtet haben. Jede Überzeugung wird vom Verstand festgesetzt und – nach der Annahme derselben – auch wird auch eingesetzt, um zukünftige Erfahrungen entsprechend zu interpretieren. Der Verstand glaubt und ist somit gleichzeitig auch der Beweisführer und sucht stets nach Bestätigung dessen, wie er programmiert worden ist.

Glaubenssätze sind also tief verwurzelte Überzeugungen, die unser Leben stark beeinflussen. Indem wir uns unserer Glaubenssätze bewusst werden und sie aktiv verändern, können wir unser Leben verbessern und unser volles Potenzial entfalten.

Synonyme für Glaubenssätze

Entstehung von Glaubenssätzen

Glaubenssätze bilden sich im Laufe unseres Lebens durch verschiedene Einflüsse:

Arten von Glaubenssätzen

Es gibt zwei Hauptkategorien von Glaubenssätzen:

Zu den negativen Glaubenssätzen gehören ebenso begrenzende Glaubenssätze, Gehirnwäsche, Konditionierung, Zaubersprüche und vieles mehr in dieser Richtung. Jeder Mensch steht unter einer natürlichen Hypnose, die in der 3D-Matrix die Norm darstellt. Aus keinem anderen Grund ist der Aufbau eines neuen positiven Glaubenssatzes eine Form der Gegen-Hypnose. Deshalb muss man auch den neuen Glaubenssatz immer wieder wiederholen, damit er sich im Geist festsetzen kann und die alte Hypnose auflöst.

Auswirkungen von Glaubenssätzen

Glaubenssätze haben einen großen Einfluss auf unser Leben:

Veränderung von Glaubenssätzen

Die gute Nachricht ist, dass wir unsere Glaubenssätze ändern können. Auf diese Weise ändert sich nicht nur die Wahrnehmung und Interpretation von erlebten Erfahrungen, sondern zieht auch eine ganz andere Realitätserfahrung nach sich, die das Leben um ein Vielfaches verbessert und angenehmer macht. Die nicht so gute Nachricht ist, dass dies jedoch ein Prozess ist, der Zeit, Geduld und Mühe erfordert.

Der erste Schritt zu einem neuen Leben

Glaubenssätze und Affirmationen

Eines der besten Hilfsmittel ist der Aufbau von Affirmationen und Suggestionen. Beide können dabei sehr gut helfen, die persönlichen Glaubenssätze zu verändern und negative Glaubenssätze zu löschen, damit sie nicht mehr die eigene Wahrnehmung beeinflussen und einem das Leben unnötig schwer machen.

Auf diese Weise ist es möglich, seine begrenzenden und negativen Glaubenssätze zu erkennen und dann zu ändern.

Beispiel:

 Detaillierte Übungen zur Veränderung von Glaubenssätzen

1. Bewusstmachung

2. Hinterfragen

3. Neuformulierung

4. Wiederholung

5. Visualisierung


Siehe auch:
Was ist das luzide Träumen?

Exit mobile version