Im Anschluss dieses Artikels stellte sich ein Sprecher des Pentagons zur Verfügung und erklärte, dass es einmal ein Projekt gegeben habe, das UFOs untersuchte, aber im Jahre 2012 eingestellt worden wäre.

In abermals zwei weiteren Begegnungen zwischen UFOs und F-18-Kampfjets am hellichten Tag konnten die Piloten ganz genau Position, Erscheinung und Performenz der unbekannten Flugobjekte schildern (5 und 6). Die Objekte waren ca. 15 m groß und weiß. Sie jagten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit davon, ohne, dass irgendein Antrieb erkennbar gewesen sei.

In einem weiteren Artikel vom 2.5.2019 erklärte die Zeitschrift “Live Science“, dass die US Navy durchaus daran interessiert seien, das Thema UFOs genauer zu untersuchen, aber die Ergebnisse doch gern für sich behalten würden im Sinne der Geheimhaltung. Sie beruft sich darauf, dass diese UFOs auch von anderen Staaten entwickelt worden sein könnten und dürften dann keine weiteren Informationen mehr aus Gründen der nationalen Sicherheit herausgeben.