Site icon DER MATRIXBLOGGER

UFO-Alarm über Bremen

Alien zeitung

Am 6. Januar dieses Jahres fielen für mehrere Stunden sämtliche Flüge in Bremen aus. Den wartenden Passagieren wurde über Lautsprecher mitgeteilt: “Wir bitten vielmals um Entschuldigung, aber aufgrund eines UFO-Alarms müssen die kommenden Flüge auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden!” Dies überraschte die Passagiere sehr, denn eine solche Rechtfertigung für Verspätungen und verzögerte Abflüge ist ihnen auch noch nicht untergekommen…

Am 6. Januar war kurz nach 20 Uhr ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Radar der Flugsicherung erschienen. Zuerst wirkte es wie ein normales Flugzeug mit vorschriftsmäßig angebrachten Positionslichtern in Rot und Grün mit jeweils einem aktivierten Landelicht an den Seiten. Doch das augenscheinliche Flugzeug konnte nicht identifiziert werden und reagierte auch nicht auf Funksprüche vonseiten des Towers. Plötzlich schalteten sich die Positionslichter aus und es blieb zur Überraschung aller Zeugen in der Luft stehen. Daraufhin wurde ein Scheinwerfer aktiviert, der den Himmel abzusuchen schien. Das Flugzeug schien sich nun in eine Art Hubschrauber mit absolut lautlosem Motor verwandelt zu haben. So schwebte das Objekt fast eine halbe Stunde geräuschlos über dem Airport und blockierte ein- und ausgehende Flugzeuge.

Dann gegen 21 Uhr gewann das unbekannte Flugobjekt steil an Höhe und verschwand in den Wolken. Nicht nur die Passagiere in der Wartehalle, sondern auch das gesamte Flugpersonal und die Polizei wurde durch dieses Objekt in Aufruhr versetzt. Laut folgender Recherchen über die Polizei stellte sich heraus, dass bereits um 18:31 Uhr zwei Beamte das Objekt in der Nähe des Stadionbads am Osterdeich entdeckt hatten. Sie beschrieben das Objekt als hubschrauberähnlich und hätte mit einem starken Scheinwerfer in der Luft herumgeleuchtet. Es kann sich laut den Beamten nicht um einen Hubschrauber gehandelt haben, da man keinerlei Motoren- oder Rotorengeräusche gehört hatte. Nachdem das Objekt sich dann weiter in Richtung Weserstadion und dann zur Innenstadt fortbewegte, folgten die Beamten dem unidentifizierten Objekt mit dem Einsatzwagen. Nach einigen Minuten sei das Objekt nach oben geflogen und in der dichten Wolkendecke verschwunden. Der daraufhin abgegebene Funkspruch verleitete weitere Beamten, den Himmel gründlich abzusuchen und viele konnten das Objekt tatsächlich erkennen und die Sichtung vorwiegend über Neustadt bestätigen.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Hinweisen zu diesem Objekt, weil durch das Auftauchen enorme Kosten entstanden seien und nach einem Sündenbock gesucht werden müsse, der diese doch bitteschön ersetze. Die Kripo erklärt: “Wir wissen nicht, was es war. So etwas haben wir in dieser Form noch nicht erlebt! Wir haben häufiger solche Objekte am Himmel gesichtet, aber in diesem Fall war es sehr auffällig und von langer Dauer. Jedenfalls handelt es sich um einen unerlaubten Eingriff in den Flugverkehr, ist somit strafbar und wird mit bis zu 5 Jahren Haft geahndet. Jedenfalls, wenn die Aliens kommen, dann werden wir rechtzeitig warnen.”

Die Kriminalpolizei fragt sich nun verständlicherweise, wer hinter diesem Objekt stecken könne? War es ein Jugendstreich? Eine Drohne? Blitzlichtgewitter oder etwa doch Außerirdische? Wonach haben sie gesucht? Was haben sie sich erhofft, dort zu finden? Nun wird nach weiteren Hinweisen gesucht, z.B. Fotos oder Handyvideos weiterer Zeugen. Fest steht, dass sich bereits ungefähr 40 Zeugen mit Film- und Fotomaterial gemeldet haben. Man erhofft sich nähere Informationen zu erhalten. Weitere Zeugen werden erbeten und können sich unter der Telefonnummer 0421-362-3888 melden.

Eine Woche nach der Sichtung kursieren die Spekulationen. Es wird vonseiten offizieller Stellen nun teilweise davon ausgegangen, es sei wahrscheinlich ein geheimer Testflug eines wohl lautlosen Militärhubschraubers gewesen. Gemeldet hat sich bisher jedoch noch kein militärischer Vorgesetzter, der dies bestätigt hätte. Manche Zeitungen machen teilweise auch Witze über diesen Vorfall, indem Sprüche wie “Kommen Aliens auch ohne Ripley aus?” und deuten auf den Kino-Hit “Alien” hin, indem die Hauptdarstellerin im Kampf mit Aliens gestanden hatte, die ihr Schaden zufügen wollten. Andere, die natürlich ebenfalls nicht Zeuge des Vorfalls gewesen waren, gehen davon aus, dass es ein Radarengel gewesen sei, d.h. eine Reflektion von Bäumen oder anderen am Boden befindlichen Objekten auf dem Radarschirm. Dies wäre an Unlogik natürlich nicht zu übertreffen. Die Großpresse wie N-TV und die Frankfurter Rundschau beispielsweise betrachten die Angelegenheit wie folgt: “Neben Flugobjekten wie Drohnen, Modell-Flugzeugen oder in die Atmosphäre eintretende Endstufen von Raketen werden auch Naturphänomene immer wieder für UFOs gehalten. Dazu zählen bestimmte linsenförmige Wolkenformationen, Polarlichter, Meteore und Kugelblitze, aber auch die Reflexion von Sonnenlicht an Iridium-Satelliten.” und möchten wie gewohnt die Massensichtung und die Aussagen von 40 Zeugen und zig Beamten der Polizei und der Flugsicherung beurteilen können.
.
Quellen:
Radio Bremen:
https://web.archive.org/web/20140530141208/http://www.radiobremen.de:80/wissen/themen/ufo-bremen102.html
Weser Kurier:
https://web.archive.org/web/20140113190456/http://www.weser-kurier.de:80/bremen/vermischtes2_artikel,-Ufo-Hinweise-verdichten-sich-_arid,751516.html
Die Welt:
http://www.welt.de/vermischtes/article123670360/Raetselhaftes-Ufo-viele-Hinweise-und-ein-Foto.html
Frankfurter
http://www.fr-online.de/panorama/ufo-in-bremen-polizei-ermittelt-nach-ufo-sichtung,1472782,25813334.html
Foto: Marcus Posthumus, Bild

Exit mobile version