Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen & Antworten: Haben Tiere eine Seele? Haustiere im Jenseits?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Haben Tiere eine Seele? Was geschieht mit den Haustieren nach dem Tode? Kommen sie auch ins Jenseits oder was passiert mit ihnen?

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese können zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt. Wer eine Frage vorliegen hat, bitte an mich stellen und kurz angeben, ob man namentlich erwähnt werden möchte.

Frage:

“Was geschieht mit den Haustieren nach dem Tode? Kommen sie auch ins Jenseits oder was passiert mit ihnen? Und wenn sie auch ins Jenseits kommen, gehen sie dann auch erst einmal in die Zwischenebene und können, wie die Menschen, die gestorben sind, nicht sofort zur mittleren Astralebene aufsteigen?” (fragt Heidi)

Antwort des Matrixbloggers:

Haustiere übernehmen gern Persönlichkeitsanteile ihres Besitzers – dies ist allgemein bekannt – doch was nicht unbedingt bekannt ist, dass sehr viele der Haustiere, die ein Mensch besitzt, einen Teil der Persönlichkeit in sich tragen, die von einer geliebten Person stammten und in diesem Leben, aufgrund anderweitiger Pläne, es nicht geschafft hatte, sich an Deiner Seite zu inkarnieren. Aus diesem Grund versprach Dir diese Persönlichkeit, einen Teil ihrer selbst in Deine gegenwärtige Realität zu senden. Haustiere bieten sich für diese Variante sehr an, um noch einen gewissen liebevollen Kontakt zu halten.

Tiere besitzen einen Urinstinkt, den sie im Tode nicht verlieren, und wissen deshalb den direkten Weg zur mittleren Astralebene. Dort verbinden sie sich wieder mit jener Persönlichkeit, die den Persönlichkeitsanteil des Tieres ausgesandt hatte. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Haustiere, wenn sie sehr pfiffig sind und viel Eigenständigkeit bewiesen haben, in den Zwischenebenen helfen, um Verstorbene auf die mittlere Astralebene zu führen. Vielleicht mit diesen Bernhardinern in unserer Welt vergleichbar, die dazu ausgebildet wurden, Menschen im Eis aufzuspüren.

Ich hatte einmal einer Amsel, die aus dem Nest gefallen war, bei der Aufzucht geholfen. Als sie erwachsen war, haben wir sie, mit einem lachenden und weinenden Auge, natürlich wieder frei gelassen. Jahre später war ich außerkörperlich auf der mittleren Astralebene und dort traf ich sie tatsächlich wieder. Es war ein wunderschönes und rührendes Wiedersehen! Ganz von allein hatte sie den Weg dorthin gefunden und auf mich gewartet. Doch wusste ich auch, dass sie mittlerweile verstorben war, sonst wäre ich ihr dort nicht begegnet.

Diese kleine, unscheinbare Amsel war bisher das einzige Wesen, das mir wirklich zeigen konnte, was Liebe bedeutet.


Siehe auch:
Liste aller Fragen und Antworten

Exit mobile version