Site icon DER MATRIXBLOGGER

Vergangene Leben und das 7jährige Kind

Erinnerungen an vergangene Leben

Viele mögen sich fragen, wer sie in ihrem vorigen Leben gewesen sind. Da habe ich doch letztens ein 7-jähriges Kind fotografiert, das quickfidel durch die Gegend hüpfte und für manch unscharfe Aufnahme sorgte.

In einer ruhigen Sekunde erzählte sie dann immer irgendwas aus ihrem Leben. Wir kamen kurz auf das Thema, wie man sein Leben in dieser Welt führt und wie man es glücklich gestalten kann. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und fragte sie, so selbstverständlich es eben ging, wer sie denn in ihrem vorigen Leben gewesen ist.

“Hmm… da war ich eine Portugiesin. Jetzt bin ich aber halb deutsch und halb portugiesisch-brasilianisch,” antwortete sie.

Das war eine überraschende und schnelle Antwort. Bei Kindern weiß ich, dass sie bei lockeren Fragen auch locker antworten. Kurz musste ich an diesen Jungen denken, James Leininger, der sich ja so leicht an sein voriges Leben erinnern konnte und Details über Flugzeuge wusste, die man erst in der Army lernt. Später stellte sich heraus, dass er in seinem Leben zuvor Pilot gewesen war und bei einem Einsatz ums Leben kam. (Link)

Wenn sich nun jemand fragt, wer er in seinem letzten Leben gewesen ist, kann man fündig werden, wenn man seine Interessen hinterfragt. Dazu fünf Fragen, um der persönlichen Antwort näher zu kommen:

1. Wohin wolltest Du schon immer reisen?

2. Welcher Modestil sagt Dir am meisten zu? Vergleiche ihn mit den Trachten anderer Kulturen.

3. Welches Land würdest Du niemals bereisen wollen, weil es Dich abschreckt oder unangenehme Gefühle in Dir auslöst?

4. Welchen Tod möchtest Du niemals sterben und ist einfach nur grausam für Dich in Deiner Vorstellung?

5. Von welcher Zeitgeschichte bist Du besonders beeindruckt und hat Dich schon in der Schule sehr interessiert?

Anhand dieser 5 Fragen kann man schon im Vorfeld einige Hinweise erhalten, wer man in seinem letzten Leben gewesen ist. Nach Beantwortung dieser Fragen kann man die Augen schließen und über seine eigenen Antworten meditieren und gleichzeitig um innere Bilder bitten, die ins Bewusstsein aufsteigen. Für Anfänger eine gute Übung.

Exit mobile version