Site icon DER MATRIXBLOGGER

10 Spirituelle Songs

10-spirituelle-songs

Natürlich muss man auch meinen vielleicht exorbitanten Musikgeschmack entschuldigen, aber die folgenden  spirituellen 10 Songs finde ich außerordentlich gelungen und inspirieren von ihren Texten ganz außerordentlich…

Ich würde mich auch freuen, Eure Meinung zu den Songs zu hören und welche Eure Nummer 1 ist…

Platz 10:

Die Fantastischen Vier – “Krieger”

Der Traum ist ein Zauber, der die Welt erschafft und wenn man aus diesem erwacht, träumt man ihn weiter und es hört einfach nicht auf.

Platz 9:

Alan Parsons Project – “A Dream within a Dream”

In einem Monolog entdeckt der Protagonist die Grenze zwischen Wachen und Schlafen. Dabei erkennt er, dass die Welt nur ein Traum in einem Traum darstellt.

Platz 8:

Blutengel – “Weg zu mir”

Hier wird das Vergessen und der Tod thematisiert. Das höhere Selbst im Gespräch mit dem inkarnierten Selbst und sein Versuch, ihn es zur Erinnerung zu bewegen.

Platz 7:

Prinz Pi – “So viele Fragen

In diesem Rap wird man in der Sehnsucht nach der alten spirituellen Welt mit zig Fragen bombardiert, ob es einen höheren Plan gibt, wer die Welt regiert, ob Star Wars ein Dokumentarfilm ist, Außerirdische im Atlantik leben, über die Matrix und gegen die Bibel.

Platz 6:

David Bowie – “Blackstar”

Der kürzlich verstorbene David Bowie schaffte es, mit diesem Abschiedssong über sein drittes Auge zu sprechen, das man ihm weggenommen und ihm dafür falsche Augen eingesetzt hat. Auf der Suche nach seinem wahren Auge fand er sich mit verbundenen Augen wieder. Denn wieso sollte er die falschen Augen benutzen, wenn sie ihm doch nicht die Wahrheit zeigen?

Platz 5:

Oomph – “Diesmal wirst du sehen”

Es geht um die Träume, das Weiterschlafen und Erwachen. Eine Auseinandersetzung zwischen Träumer und Schläfer.

Platz 4:

Käptn Peng – “werbistich”

Die älteste Frage der Welt: Wer bin ich? Und wie sie uns durch das Leben begleitet. Auch geht es um den Konflikt zwischen dem Durchschnittsmenschen und dem spirituell Suchenden.

Platz 3:

Käptn Peng – “Sie mögen sich”

Ein Liebespaar entdeckt seine Schöpferkraft und verwandeln sich in alle möglichen Wesen und Gegenstände. Dabei kommen sie in Streit und versöhnen sich wieder.

Platz 2:

Project Pitchfork – “Sinus”

Die philosophische Frage nach der Existenz und der Entstehung. Wie kam es zum Gedanken und zum Betreten der Erlebniswelt.

Platz 1:

Project Pitchfork – “Souls”

In der Unterhaltung zwischen dem höheren Selbst und dem inkarnierenden Selbst in Form einer Rückschau über all die gelebten Leben über die Jahrhunderte hinweg und seinen vergessenen Erinnerungen, die zu erwachen haben. Songwriter war ursprünglich Rick Springfield.

 

Exit mobile version