Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Zusammen träumen

Träume alternative Realitäten

Ich hatte vor einigen Tagen von dem Dreamwalker Ingrid berichtet und auch von einer alten Freundin, mit der ich mich in dem Traum unterhalten hatte…

Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einem interessanten oder außergewöhnlichen Traum berichte.

Nun habe ich heute eine E-Mail von genau dieser Freundin bekommen. Sie hat in meinem Tagebuch gelesen, sich direkt wiedererkannt und mir dann sofort geschrieben. Zu ihrem Erstaunen musste sie nämlich feststellen, dass die Unterhaltung in dem Traum offensichtlich in einem “gemeinsamen Traum” stattgefunden hatte. Sie erinnerte sich nicht nur selber an einen ähnlichen Traum, wie ich ihn erlebt hatte, sondern sämtliche Informationen innerhalb dieses Traumes entsprachen auch der Realität.

Ich kann somit nicht behaupten, dass es sich hierbei um einen präkognitiven Traum gehandelt hat, aber um einen “gemeinsamen Traum”.  In einem “gemeinsamen Traum” träumen zwei Menschen denselben Traum. Natürlich können hier Elemente abweichen oder ein wenig anders dargestellt werden, wie z.B. die Umgebung, aber in der Regel sind Inhalt, anwesende Personen und oft sogar einzelne Sätze einer Unterhaltung völlig gleich. Halt genau so, als wenn man im Alltag beisammen sitzt und sich unterhält.

Ich dachte mir, dass dies eine interessante Begebenheit ist und meine Leser interessieren dürfte. Nun fehlt nur noch das Auftauchen von Ingrid…

(Für die, die nun gern so tun würden als wären sie Ingrid: Ich habe ein wichtiges Detail in meinem Traumbericht über Ingrid ausgelassen. Wenn Ingrid sich bei mir meldet und mir dieses Detail nennen kann, dann weiß ich, dass sie es wirklich ist. Doch vermute ich einmal stark, dass sie die Kontaktaufnahme auf dem astralen Weg bevorzugt.)

Exit mobile version