Site icon DER MATRIXBLOGGER

WT1190F: WTF fliegt da auf die Erde zu??

Alien zeitung

Was zum Teufel fliegt da für ein seltsames Objekt auf die Erde zu? Ursprünglich wurde es in 700.000 km Entfernung hinter dem Mond entdeckt, rast nun Richtung Erde und wird am 14. November in den Indischen Ozean stürzen?

Was zum Teufel ist WT1190F?

Nach neuesten Beobachtungen ist es hohl und von künstlicher Herkunft. Hierbei kann es sich nicht um einen Asteroiden handeln, auch, dass es eine alte Raketenstufe sein soll, wird stark bezweifelt. Das besagte nur zwei Meter kleine Objekt hat die Bezeichnung WT1190F erhalten und wird derzeit peinlich genau in seiner Flugbahn beobachtet.

Ursprünglich kam es hinter dem Mond überraschend hervor und hat mittlerweile im “Harvard-Smithsonian Center for Astrophysic” für Unruhe gesorgt. Momentan wird versucht, eine genaue Analyse von diesem Objekt zu erhalten, um mögliche Überraschungen zu vermeiden.

Natürlich fliegen dort oben zwischen Erde und Mond diverse Objekte herum, doch bisher wollte noch keines von ihnen so entschlossen zur Erde zurückkehren. Das hawaiianische 2.2-Teleskop hat das Objekt im Visier und sendet die Daten sofort weiter. Der Öffentlichkeit gegenüber wird behauptet, dass es sich höchstwahrscheinlich um Weltraummüll handelt, dennoch bleibt unklar, ob das zutrifft, da es einen derartig langen Weg hinter sich gelegt hat und sein Ursprungsort noch ungeklärt ist.

Eigentlich weiß niemand so recht, was man damit anfangen soll. Man geht jedoch davon aus, dass es aufgrund seiner Größe höchstwahrscheinlich bereits in der Erdatmosphäre verglühen wird. Zumindest glaubt dies der Astrophysiker Jonathan McDowell von besagtem Zentrum der Astrophysik in Cambridge. Weiter erklärt er:

“Es existieren 86 Objekte zwischen Erde und Mond, die man als Weltraummüll bezeichnen könnte. Dieses Objekt ist hohl und besitzt eine zylindrische Form. Es besitzt eine hohe Geschwindigkeit und wird sich sehr erhitzen, bevor es ins Meer stürzt.”

Doch bleibt unklar, dass es sich anfänglich weit hinter dem Mond befand. Auch ist unklar, warum es erst so spät auf dem Radar erschien. Daher vermuten nun andere, dass es ein defektes UFO oder eine von Außerirdischen gesendete Flaschenpost ist. Der Möglichkeiten gibt es viele, solange das Objekt noch unbekannt ist.


Quellen:
CBS News (Video)
Popular Mechanics
Nature
Foto: B. Bolin, R. Jedicke, M. Micheli

Exit mobile version