Site icon DER MATRIXBLOGGER

Untersberg: Die Illuminatenhöhle und die 9 Illuminaten von 1798 (Teil 2)

untersberg illuminatenhöhle

Es war ein Video angekündigt zum Thema der neun Illuminaten, die am Untersberg in der Illuminatenhöhle bei einer bestimmten Planetenkonstellation am 27. Juli 1798 verschwunden sind…

Da nach 220 Jahren diese Planetenkonstellation abermals auftauchte, hatte ich geplant, zur gleichen Zeit um Mitternacht (laut Sommerzeit um 1 Uhr morgens am 28. Juli) vor Ort zu sein, um zu sehen, ob sich ein Zeitphänomen zeigt.

Daher plante ich, in Begleitung mit Shiva Suraya, abends den Weg zur Illuminatenhöhle aufzunehmen und dann dort oben abzuwarten und ggf. auch zu übernachten, da ein Abstieg in der absoluten Dunkelheit sicherlich zu riskant gewesen wäre.

Das Auto parkten wir am Veitlbruch, denn von dort kann man einem getrockneten und sehr steinigen Bach folgen, um zur Höhle zu gelangen. Aufgrund dieser interessanten Information, hatten wir erwartet, vielleicht an die zwanzig Personen dort anzutreffen, doch leider war einfach niemand vor Ort. Wir waren die Einzigen. Das hatte uns ziemlich gewundert, aber nicht lang.

Es war ungefähr 20.30 Uhr, als wir dort ankamen und wir trafen nur auf zwei seltsame Wesen, die eine Lampe auf ihrem Kopf trugen. Diese stellten sich als Personal heraus, die dort irgendwelche Arbeiten verrichteten. Sie waren sehr sympathisch und freundlich und warnten uns davor, im Dämmerlicht zur Illuminatenhöhle hinaufzugehen, da der Aufstieg bei der vorausgegangenen Regenzeit sehr rutschig und unwegsam sei. Dies wollten wir natürlich selbst herausfinden und liefen dann weiter.

Nach einer dreiviertel Stunde des beschwerlichen und steinigen Aufstiegs, gelangten wir bei Dunkelheit an einen Hang, der sehr rutschig und nicht er zu erklimmen war. Wir versuchten mehrmals, den Hang hinaufzukommen, aber es war nicht möglich. Mittlerweile war es stockdunkel im Wald und wir mussten letzten Endes den Weg zur Höhle aufgeben.

Wieder unten angekommen, standen immer noch die zwei netten Herren dort unten. Ich fragte dann gleich, ob es einen anderen Weg zur Höhle gäbe, der vielleicht begehbar wäre, aber sie erklärten, dass der andere Weg noch viel schwieriger sei.

Der Weg zur llluminatenhöhle, ohne Seil und mit Sportschuhen, wurde etwas zu optimistisch angegangen, vor allem bei der herrschenden Feuchtigkeit. Daher mussten wir wohl oder übel den Aufstieg abbrechen und kamen nicht in den Genuss, im Moment der interessanten Planetenkonstellation bei der Höhle zu sein. Nur zum Amüsement einige Auszüge aus dem unvollendeten Video. Leider klappt ein Vorhaben nicht immer, Niederlagen muss man hinnehmen.

Sollte wider Erwarten trotzdem jemand es geschafft haben, zu dem angegebenen Zeitpunkt bei der llluminatenhöhle gewesen zu sein, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Exit mobile version