Ufos und Aliens Blog

UFOs und Infrarot: Fotografien II

Heute habe ich ein weiteres, kleines Fotoprojekt ausgeführt und den Himmel mit einem anderen Infrarotfilter aufgenommen. Dabei fällt auf, dass dieser Filter wesentlich hellere Bilder liefert. Die rötliche Färbung gefiel mir, darum habe ich sie gelassen. Das einzige Problem ist, dass die Wolken leicht verschwimmen, wenn es windig ist, und sich innerhalb der Verschlusszeit von 7 Sekunden etwas fortbewegt haben.

Zeitraum: 16.5.2011
Uhrzeit: zwischen 11 und 12 Uhr
Kamera: Lumix GH1 mit Stativ
Filter: IR-Filter, 720nm
Verschlusszeit: 7 Sekunden
Ziel: Registrierung von getarnten Objekten am Himmel

infrarot aufnahmen

Auf diesen Fotos (die man mit Klick auf das kleine Bildchen vergrößern kann) sieht man keine Objekte, die sich getarnt am Himmel aufhalten. Es ist auch nur ein Test gewesen, um mit der Fotografie zu experimentieren. Wer einen Film in Infrarot erwartet hat, der muss sich noch ein wenig gedulden.

Gehirnkicker Binaural Beats und Onlineseminare
Matrixblogger - Jonathan Dilas Bücher
2011-05-16

Schreiben Sie einen Kommentar