astralprojektion klarträume verrückte träume traumspionage
02. Träume & Luzides Träumen

Traumnacht: Zeitreisen und Zeitlosigkeit

Der folgende Traum ging sehr lang, sodass ich daraus gewiss eine Kurzgeschichte zaubern könnte; zumal sie auch spannend war… zeitweise…:

In so einigen Träumen aus meiner Vergangenheit war ich ab und zu als bewusster Zeitreisender unterwegs.

Einmal war ich in ein Dorf zu Jesus’ Zeiten gelandet, um eine ganz bestimmte Person aufzusuchen, ein anderes Mal suchte ich ein anderes Selbst von mir auf. Dieses Mal landete ich in einem Dorf mit Menschen, die sehr altmodische Ansichten besaßen. Ich werde in Kürze dazu eine Geschichte schreiben, weil der Traum sehr lang war. In diesem Dorf war ich schnell als Hexer verschrien und der Bürgermeister warnte mich vor unberechenbaren Aktionen der Bewohner. Na ja, man kann ja später mehr darüber lesen.

Das Zeitreisen ist ja ein sehr umstrittenes Thema. Es gibt jene, die daran glauben und die, die nicht daran glauben. Auch unter den Esoterikern gibt es diese Unterteilung, denn während die einen glauben, dass man durch die Zeit reisen kann, gibt es jene, die an die Gleichzeitigkeit und an die Illusion der Zeit glauben.

In meinen Träumen verschmelzen beide Ansichten miteinander, wenn man einmal darüber näher nachdenkt, denn es stimmt, dass alle Realitäten gleichzeitig existieren, aber nichtsdestotrotz kann man in seinen Träumen die Zukunft oder die Vergangenheit aufsuchen. Somit ergibt sich, dass es verschiedene Orte gibt, die sich in unterschiedlichen Entwicklungszuständen befinden.

Während die einen in Raumschiffen umherfliegen, sind die anderen nur mit alten Fahrrädern unterwegs. Als “Zeitloser” oder inmitten einer non-physischen Realität ist natürlich alle Zeit gleich und man muss sich ihr nicht unterwerfen, aber man kann die Zeit nutzen, so wie man einen Mantel nutzt. Man kann ihn anziehen oder ablegen. Man ist in der Lage, von einem Zeitraum in den nächsten zu gehen. Das ist Zeitunabhängigkeit.

Als physischer Mensch ist man erst einmal der Zeit unterworfen, dem Altern, dem Tod. Also, die Aussage, Zeit sei eine Illusion kann deutlich missverstanden werden.

Leave a Reply