Site icon DER MATRIXBLOGGER

Traumnacht: Die Erwachten

traumnacht luzides träumen

Traumnacht” ist eine Reihe, in der ich mich bewusst darauf konzentriere, einen luziden Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben bzw. in der ich von einen interessanten oder außergewöhnlichen Traum berichte.

Ich lag in meinem Bett und dissoziierte, während ich gleichzeitig auf die geschlossenen Augenlider starrte. Irgendwann verlor ich das Bewusstsein und hoffte, wie immer, genügend Energie gesammelt zu haben, damit ich weit über das menschliche Band gelangen konnte. Das menschliche Band ist eine gigantische Ansammlung von alternativen Realitäten, die ausschließlich mit den Menschen zu tun haben. Doch leider reichte die Energie nicht aus und ich landete auf einer großen Veranstaltung. Viele Menschen waren dort und hörten Musik, unterhielten sich und an einigen Ständen wurden Gebrauchsgegenstände verkauft. An einem Platz gab es ein großes Zelt, das ich sogleich betrat…

In diesem Zelt befanden sich vielleicht 20 Personen unterschiedlichen Alters, die einem Mann zuhörten, der vorne auf einem Podest stand. Er erklärte einige Übungen, die die Menschen dazu befähigen sollten, mehr Bewusstsein zu entwickeln und zu erwachen.

Ich stellte mich hinzu und lauschte seinen Worten, um zu vernehmen, wie er dabei vorging. Er ließ die Anwesenden bestimmte Übungen machen, die ein wenig an Yoga erinnerten. In einer Übung sollte sich ein Junge, vielleicht im Alter von 12 Jahren, auf einen Jungen im vergleichbaren Alter setzen, ihn an den Schultern fassen und mit einem Ruck nach oben ziehen. Er versuchte es, aber bekam es nicht hin, weil er einfach zu schwer für ihn war. Doch der Mann, der sie anleitete, erklärte, dass es dennoch möglich sei.

Kurze Zeit später ließ er sie eine weitere Übung vollziehen, aber auch diese schaffte niemand. Nachdem drei Übungen ausgeführt wurden, standen ungefähr zehn Personen auf und lachten plötzlich los. Nach ihrem Gelächter führten sie,  zum Erstaunen aller, die Übungen aneinander in vollster Perfektion aus.

Es wurde mir sofort offensichtlich, und sicherlich auch den anderen, dass diese zehn Personen die ganze Zeit nur so getan hatten, als wären sie unfähig gewesen, die Übungen auszuführen. Nachdem sie fertig waren, stellten sie sich in die Mitte des Zeltes und erklärten, dass sie bereits seit langer Zeit die Erwachten seien und die Anwesenden nur aus Spaß an der Nase herumgeführt hätten.

Ich misstraute dem ganzen Spiel ein wenig, besaß irgendwie kein gutes Gefühl und überlegte mir, was diese zehn Personen wohl geplant hatten.

Einer der beiden 12jährigen Jungen schaute mich an, weil ich bisher keine Regung gezeigt und alles nur teilnahmslos beobachtet hatte. Er kam auf mich zu und stellte sich vor mich hin.

“Wir sind sehr bewusst und können diese Matrix bereits gut beeinflussen. Manchmal erlauben wir uns eben einen solchen Spaß…”, erklärte mir der Junge im Ton eines Erwachsenen.

Ich hörte ihm zu und kurz darauf verlor ich plötzlich ohne Grund mein Bewusstsein…

Irgendwie konnte ich mich in dem Blackout wieder fangen und befreite mich aus der Bewusstlosigkeit. Als ich dann meine Augen öffnete, konnte ich mich kaum bewegen. Mein Kopf hing an einer Art dicken Ranke und schien fest mit ihm verbunden.

Dann blickte ich mich um und erkannte, dass ich mich noch immer auf diesem Platz befand, auch das Zelt konnte ich in kurzer Entfernung wiederentdecken. Doch zu meiner Verblüffung musste ich feststellen, dass sämtliche Menschen auf diesem Platz mit solchen Holzranken oder was immer das war, verbunden waren.

Mit aller Kraft versuchte ich meinen Kopf von dieser Ranke zu befreien. Ich bog daran herum, zog und drückte, bis es irgendwann knackte. Als ich es endlich geschafft hatte, ging ich über den Platz. Überall saßen und standen noch Menschen, sie unterhielten sich oder spielten Karten oder aßen etwas. Dennoch bemerkten sie mich überhaupt nicht und vor allem, waren sie mit diesen vielen Ranken verbunden, die an ihren Köpfen festgewachsen waren. Sie bemerkten die Ranken nicht und sie wirkten, als würden sie schlafen… auch wenn ich sie agieren sah, als wären sie wach. Tatsächlich jedoch schliefen sie und ihre Handlungen waren automatisiert und routiniert.

Ich war sicher, dass die zehn Personen bzw. der 12jährige Junge in Interaktion mit mir dafür gesorgt hatte, dass ich eingeschlafen war. Vielleicht hatten sie sogar dafür gesorgt, dass diese Ranken an all diese Menschen angeschlossen wurden. Ich wusste es in diesem Moment nicht, aber es sah ganz danach aus. Es war bedauerlich, dass gewisse Menschen, die einen bestimmten Grad an Wachheit erreicht hatten, dieses sofort zu ihrem Vorteil ausnutzten, ohne dabei in Erwägung zu ziehen, vielmehr allen anderen dabei zu helfen, ebenfalls zu erwachen.

Es überkam mich eine seltsame Stimmung, denn ich hatte mich von meiner Ranke, Dornröschen gleich, befreit und lief nun verblüfft durch die schlafende Menge. Niemand konnte mich erkennen und wenn sie mich mal kurz anblickten, wusste ich nicht, ob sie nur durch mich hindurchschauten oder eben einfach kein Interesse an mir besaßen…

 

Exit mobile version