Site icon DER MATRIXBLOGGER

Tonwellen können Objekte levitieren lassen

Binaural Beats kostenlos

Seit neuestem bestätigen Forscher mit einer neuen Studie, dass sie Objekte mithilfe von Tonwellen transportieren und umherfliegen lassen konnten, ohne sie auch nur mit den Händen oder anderen Hilfsmitteln zu berühren. Der Begriff “Levitation” (lat.: levitas, Leichtigkeit) ist hierbei ein verwendetes Wort, das eben genau diese Möglichkeit in Betracht zieht. Bisher war es nur möglich, mithilfe eines Supraleiters ein Magnet wenige Zentimeter über eine Oberfläche schweben zu lassen, doch nun ist in diesem Punkt ein kleiner Durchbruch gelungen…

Buddhistische und tibetanische Mönche sowie einige indische Yogis sollen in vereinzelten Fällen in der Lage sein, in der Tiefenmeditation ihren Körper wenige Zentimeter vom Boden aufschweben zu lassen. Wie nicht anders zu erwarten, wird diese Möglichkeit von Naturwissenschaftlern noch sehr umstritten dargestellt.

Mit dem Einsatz von sehr großen Energieumwandlern, die in einer bestimmten Anordnung im Raum aufgestellt werden und eine Tonwelle von über 160 Dezibel mit 24 Kilohertz erzeugt, erschafft diese eine Lokalisation im Raum, in dem Objekte zu schweben beginnen. Der Ton ist gerade noch für das menschliche Ohr wahrnehmbar, wenn überhaupt. Auf diese Weise können selbst schwere Objekte hier ihrer Schwerkraft vorübergehend beraubt werden. Das Objekt kann bisher aber nur in eine Richtung bewegt werden, an flexibleren Möglichkeiten wird noch geforscht. Hunde reagieren jedoch sehr empfindlich auf diese Tonfrequenz und sollten sich dabei nicht in der Nähe aufhalten. 160 Dezibel sind in diesem Zusammenhang schon sehr schmerzhaft.

Levitiert wurden bereits einige Mäuse und diverse Flüssigkeiten. Der Forscher Daniele Foresti meinte hierzu: Eine Standwelle ist, wenn man mit einer Gitarre eine Saite anschlägt. Die Saite bewegt sich leicht hin und her, aber dennoch gibt es zwei Punkte an denen sie fixiert ist.”

Geplant ist es auch, Flüssigkeiten auf diese Weise miteinander zu verbinden oder sie wieder voneinander zu trennen, wobei letzteres sich bisher immer als äußerst schwierig erwiesen hat. Man verspricht sich davon auch, kontaminierte Flüssigkeiten zu reinigen oder Stammzellen in bestimmten präzisen chemischen Mischungen zu marinieren, ohne sich über Kontamination Gedanken machen zu müssen.

In ferner Zukunft könnte es also möglich sein, beispielsweise für den Hausbau keine Kräne mehr benutzen zu müssen, sondern vielleicht ein Gerät, dass die Steinblöcke, Metalle und andere sehr schweren Gegenstände plötzlich federleicht macht und diese optimal platziert werden können. Umzüge von einem Ort zum anderen wären viel einfacher und weniger anstrengend. Ganz zu schweigen von Transportmitteln wie Autos oder Flugzeuge, die plötzlich völlig andere Eigenschaften aufweisen könnten, wenn sie nichts mehr wögen. Unfälle würden völlig harmlos enden oder Flugzeuge die unglaublichsten Flugmanöver präsentieren können. Die Möglichkeiten sind sehr umfassend und regen die Fantasie an.

.
Quellen:
Livescience:
http://www.livescience.com/38181-soundwaves-levitate-objects.html
The Monroe Institute:
http://www.monroeinstitute.org

Exit mobile version