Site icon DER MATRIXBLOGGER

Der TrackR – Wie man alles und jeden aufspürt!

trackr

Falls jemand häufiger Probleme hat, seine Schlüssel, sein Auto, seinen Partner, seinen Hund oder die Katze, sein Handy, den Rucksack oder gar sich selbst zu verlieren, dem ewird empfohlen, sich einen “TrackR” zu besorgen. Das ist ein kleines Gerät für ca. 25 Euro, nicht größer als eine Münze, das man überall unterbringen kann und per Smartphone ferngesteuert wird. Eine Karte zeigt in der App auf dem Smartphone an, wo sich der Gegenstand genau befindet. So findet man alles wieder… Sicher?

Wenn man dann stundenlang in einer fremden Stadt herumlaufe und keine Orientierung mehr habe, hilft mir der TrackR ziemlich gut, meine Karre wiederzufinden. Ich muss sagen, das kleine unscheinbare Ding gefällt mir gut. Damit kann ich mein Auto parken wo ich möchte und muss mir nicht einmal den Ort merken. Perfekt für mich!

Irgendwie wäre es auch mal einen Versuch wert, als Entführter solch ein Gerät bei sich zu tragen oder es in einem UFO zu verstecken. So könnte man sich selbst oder eben das UFO immer wieder aufspüren. Wenn auch nicht allzu wahrscheinlich, finde ich diese Idee einfach klasse. Falls also jemand an solch einem kleinen Gerät interessiert ist und es sich bestellen sollte, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen, wenn er es dann getestet hat. (Link zu TrackR)

Fazit: Der TrackR ist nach genauer Prüfung leider nur dann sinnvoll nutzbar, wenn ihn halb Deutschland besitzt, denn da das kleine Gerät kein eigenes GPS hat, ist es auf ein vorbeikommendes Smartphone angewiesen, dass das Signal mit Bluetooth im Umkreis von 10 Metern auffängt und dann an das Kollektiv sendet. Somit ist es eigentlich völlig unbrauchbar, solange dieser TrackR nicht Millionen von Menschen plus der dazugehörigen App im eigenen Land benutzen. Sicherlich ist es viel praktischer, genauer und besser, sich ein preiswertes Smartphone zu kaufen und das z.B. im Auto zu verstecken, um es dann orten zu lassen.

Exit mobile version