Site icon DER MATRIXBLOGGER

Spirituelle Propaganda und Relativismus vs. Dissoziation

Spirituelle Dissoziation - Jonathan Dilas

In unserer Welt streiten sich die Menschen über Recht und Unrecht, über wissenschaftlich und unwissenschaftlich, seriös und unseriös, schlechte und gute Politik, über Propaganda und Wahrheit…

Spirituelle Propaganda und Relativismus

Wenn ich dem nun hinzufüge, dass es doch ganz offensichtlich ist, und da mag man mir sicherlich nickend zustimmen, dass in der Politik eine Menge Propaganda verbreitet wird. Jede Partei versucht doch, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, will sagen, dass jede von ihnen nur für sich selbst spricht, damit sie auch brav gewählt werde. Hier geht es schon seit vielen Jahrhunderten nicht mehr darum, auf politischem Wege die Wahrheit zu finden, was für die Welt besser oder schlechter wäre, sondern, um Wählerstimmen, Zuwachs und Geldmittel.

Jeder schaufelt hier die Talerchen in sein eigenes Panama- oder Schweizer oder Sonstwo-Sparschwein. Globale Interessen, Menschenwürde, Umwelthilfe oder Menschenwürde sind hier eher zweitrangig und ein lästiges Übel, mit dem man sich als Politiker auch noch beschäftigen muss, wenn um 17 Uhr der Bundestag schließt und man Feierabend haben möchte.

Was den meisten Esoterikern, Schamanen, Träumern, Channelern, Medien, Moslems, Christen, Engelsbotschaftern, Galaktischen Förderalisten, Buddhisten, Mormonen, Zeugen Jehovas, Gurus, Amish-People, Satanisten, Chaostheoretikern, Gnostikern, Magiern, Zauberern und was weiß ich, was es noch alles gibt, überhaupt nicht deutlich genug ist, ist die Tatsache, dass, ebenso wie in der Politik, auf dem ganzen spirituellen Sektor eine gehörige Masse an Propaganda existiert.

Verantwortlich ist hier sicherlich nicht das jeweilige Thema an sich, d.h. ob nun Engel Metatron und Kryon auf Wolke 7 oder 9 sitze, Aliens auf Sirius an einem Raumschiff basteln, um Millionen Menschen zu evakuieren, Atlantis jetzt im Mittelmeer oder im Pazifik untergegangen oder ob das Herzchakra nun grün oder rosa ist, sondern der Relativismus. Der Relativismus ist eine philosophische Denkrichtung, die sehr stark unter Esoterikern und Spiritualisten verbreitet wurde (!) und die Wahrheit von Aussagen, Forderungen und Prinzipien als stets von etwas anderem bedingt ansieht und die Existenz einer absoluten Wahrheiten somit verneint.

Exakt aus diesem Grund sehen die Suchenden den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die esoterische Propaganda hat aus den wirklich suchenden Spiritualisten eine Ansammlung von gruppierten Anhängern irgendwelcher Ideologien gemacht, die sich nun gegenseitig bekämpfen, anstatt gemeinsam zu handeln. Aus dem Grund haben wir nun das Dilemma und der eine glaubt an eine galaktische Förderation, die mit Raumschiffen im Universum auf unsere Befreiung wartet, der andere an den gechannelten Geist Kryon, der von Lichtschiffen erzählt, wieder ein anderer glaubt an die Heilwirkung zusammengesteckter Eisenstangen, die eine Energiepyramide ergeben, andere tragen gerade die neuesten Botschaften des genialsten New-Age-Gurus weiter und ganz andere laufen in die Einöde, um dort ihr Seelenheil und die Erleuchtung zu finden.

Wer nicht denkt ist doof?

Blickt man in ein esoterisches Forum hinein, erkennt man immer wieder das gleiche Spiel: Jemand stellt eine Frage, dann wird in den ersten Antworten die Frage beantwortet, aber spätestens nach der zehnten Antwort wird die Frage kritisiert und nach der fünfzehnten Antwort streiten sich die Verfasser der Antworten untereinander. Es geht schlichtweg ums Rechthaben.

So diskutieren die eifrigen Suchenden jahrelang in irgendwelchen Foren und sind… ja, was sind sie? Sie sind ruhig gestellt! Sie hämmern ihr angesammeltes Wissen aus Büchern, von Engeln und Gurus vermittelt, in die Tastaturen, bis sie irgendwann sterben. Und was haben sie letztendlich bewegt?

Der Relativismus ist somit die Quelle der Probleme, denn ein Philosoph dachte sich, dass es eine gute Sache sei, mal so richtig Zwietracht unter die suchenden Spiritualisten zu bringen, also erzeugte er den Glauben daran, dass die Wahrheit eben immer subjektiv ist, d.h. es ist unmöglich, die Wahrheit, die alles miteinander vereint und jeden verstehen lassen kann, nicht existiert.

Der Relativismus

Es ist mir an dieser Stelle unmöglich, etwas gegen den Relativismus zu sagen, denn meine Ansichten basieren in diesem Moment auf dem Verstand und sind genau so subjektiv wie die eines jeden anderen. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Allein die Einsicht darüber, dass jeder Glaube, und sei er noch so idiotisch, anerkannt und respektiert werden sollte, ermöglicht es niemandem, den Worten jenes Philosophen zu widerlegen, der den Relativismus so unendlich eifrig ins Leben rief, um die alles vernichtende Bombe zu zünden und den Turmbau von Babel zum Einsturz zu bringen. Das komplette Lager der Spiritualisten war erfolgreich infiltriert worden. Jeder suchte nun nach einer individuellen und nicht mehr nach der objektiven Wahrheit.

Subjektivismus und Individualismus

Der Subjektivismus bzw. Individualismus ist eine ähnliche Angelegenheit wie der Relativismus, denn oft begegnen mir Menschen, die sagen: “Alles ist doch subjektiv und individuell. Wie kannst du dann dieses oder jenes behaupten?

Wir sind keine Ansammlung von 7,5 Milliarden individuellen Individuen, die ausschließlich eine individuelle Auswahl besäßen. Gehe ich in einen Supermarkt, kann ich sehen, dass doch tatsächlich jeder einzelne Einkaufswagen individuell aussieht. Dem stimme ich natürlich erst einmal zu, denn dieses kann man jederzeit nachprüfen.

Ein unschlagbares Argument für den Individualismus und Relativismus. Doch betrachten wir einmal den Supermarkt. Er besitzt nur eine bestimmte Menge an Artikeln, die er zum Verkauf anbietet. Somit ist Individualität begrenzt. Ein Individuum kann nur aus einem begrenzten Pool schöpfen. Und da der Supermarkt keine 7,5 Milliarden Artikel besitzt, werden laut Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann Einkaufswagen auftauchen, die identisch sind. Sobald identische Individuen auftauchen, dürften sie folglich keine Individuen mehr sein.

Am besten kann man dies an unseren Autos erkennen. Jedes Auto erweckt den Eindruck, als sei es in Marke, Modell und Farbe individuell. Tatsächlich jedoch gibt es nur wenige hundert unterschiedliche Autos auf den Straßen, d.h. auch hier existiert nur ein begrenzter Pool mit Angeboten.

Ist Individualität unteilbar?

In anderen Unterhaltungen wird gern gesagt: “Wie immer du darauf reagierst, es ist deine individuelle Entscheidung.” Doch wie individuell kann sie wirklich getroffen werden? Wenn der Chef erklärt, man dürfe im Juni oder im Juli seinen lang ersehnten Urlaub nehmen, welche Entscheidungen hat man hier zur Auswahl?

Entweder man stimmt zu oder man geht. Das ist die individuelle Entscheidung, das ist Individualität. Sie ist vergleichbar mit einem Menschen, der in einen Kreisverkehr hineinfährt. Er kann hier individuell entscheiden, das ist richtig, aber die Entscheidungsmöglichkeiten bieten nur vier Ausfahrten.

Das Wort Atom basiert auf einer ähnlich begrenzten Annahme, denn Atom bedeutet wörtlich übersetzt “unteilbar”. Man ging eine geraume Zeit davon aus, dass ein Atom nicht mehr teilbar sei. Heute weiß man, was Kernspaltung bewirken kann und dass es funktioniert.

Auch die Individualität lehrt, dass man ein “in-dividum” sei, also un-teilbar. Wie kann es dann möglich sein, dass eine Persönlichkeit in mehrere Persönlichkeiten aufgeteilt werden kann?

Individualität ist in unserer Realität sehr begrenzt und nur auf eine bestimmte Auswahl bezogen. Betrachtet man etwas allgemeiner, hat man es auch mit allgemein begrenzten Optionen zu tun, die nicht individuell gewählt werden können. Dies lässt sich auf alles anwenden, was in unserer Alltagsrealität existiert, Kleidung, Autos, Haarschnitt, Sprachen, Charaktere, Hobbys, Reisen, Farben usw. Unsere Umwelt bzw. Matrix ist ein Sammelsurium von einer hohen Anzahl an Artikeln jeglicher Art und soll die Illusion einer individuellen Auswahl und des Relativismus vorgaukeln.

Der Verstand erfand den Relativismus

Woher kommt der Relativismus und der Glaube an uneingeschränkter Individualität? Er kommt aus dem Verstand. Nur der Verstand ermöglicht es erst, derart zu denken. Nur wer denkt, kann den Glauben, dass Individualität und Relativismus im Alltag existiert, erkennen. Erst wer nicht denkt, der erkennt die Illusionen dahinter.

Nur die Dissoziation, d.h. ein temporäres Deaktivieren des gesamten Denkapparates, macht es möglich, die Wahrheit zu erblicken. Es gibt keinen anderen Weg. Viele Wege führen nach Rom? Sicherlich führen viele Wege nach Rom, aber auch nur nach Rom und zu allen anderen Städten dieser Erde. Zur Wahrheit hin gibt es nur einen Weg und dieser passiert ohne den Verstand.

Jede Person, der ich die Dissoziation erklärte und diese erfolgreich anwendete, hat exakt dieselben Wahrnehmungen erfahren. Der dissoziative Bewusstseinszustand ist jener, in dem man “sieht” wie es wirklich ist. Kein Buch, kein Guru, keine Religion, keine Glaubensrichtung, kein Engel, kein Yogi, selbst Gott ist nicht in der Lage, das zu erklären, was man innerhalb des dissoziativen Zustandes erkennt.

Schaltet man den Verstand ab, so erkennt man sofort die Illusionen hinter jeder spirituellen Propaganda, die eigentlich allesamt nur einen einzigen Sinn verfolgt: Den Gedankenapparat am Laufen zu halten! Die Maschine muss weiterlaufen!

Solange der Verstand genutzt und damit gestritten, die Welt in Länder, Gruppen und Verbünde, Gemeinschaften und Zirkel aufgeteilt wird, solange bleiben auch der scheinbare Individualismus, Relativismus, die Subjektivität und die Interpretation existent.

Wie man die Dissoziation schlecht redet

Was geschieht mit einer solch unfassbaren Fähigkeit, wie es die Dissoziation darstellt? Richtig, sie muss als negativ hingestellt werden. Somit existiert für jede Gesinnung eine entsprechende Institution: Für die Denker unter uns existieren Philosophien und Parteien, für die Spirituellen die Kirche und andere Glaubenseinrichtungen und für die dissoziierenden Suchenden die Psychiatrien.

In der Psychologie wird die Dissoziation in mannigfaltigen Arten in psychische Krankheiten aufgeteilt. Wer Wesen sehen kann, was andere Menschen nicht sehen, beispielsweise Geister, Engel oder Außerirdische, leidet an einer dissoziativen bzw. schizoiden Persönlichkeitsstörung. Wer versehentlich in den Zustand der Dissoziation gelangt ist und Dinge erkannte, für die man zuvor blind gewesen ist, weil man den Verstand benutzte wie all die anderen 7,5 Milliarden ebenso, muss unbedingt davon überzeugt werden, dass er sich trotzdem irrt. Aus dem Grund existiert, neben dem Relativismus, das Psychiatriewesen und die meisten Psychologen, die es darauf anlegen, seinen Verstand, den Common sense, wieder so zu nutzen, wie es auch all die anderen machen.

Es ist entscheidend, zu denken, zu funktionieren, zu arbeiten und so ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Wer sich hier nicht entscheiden möchte, dem kann ich verraten, dass man sowohl ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft als auch die ganzen Illusionen durchschauen kann. Die Dissoziation zeigt einem nicht nur wesentlich mehr Möglichkeiten, sondern sie demonstriert auch in seiner Wirkungsweise, den Schleier von den Augen zu reißen und der Wahrheit in ihr Antlitz zu blicken.

Die Kunst der Dissoziation

Gern wird sich auch über die Kunst der Dissoziation lustig gemacht, wie z.B.: “Hier wird empfohlen, nicht mehr zu denken. Nur, wer nicht denkt, kann auch verarscht werden.” Oder: “Was immer man in der Dissoziation erkennt, kann nur Unsinn sein, wenn man darüber nicht nachdenken kann.”

Tatsächlich jedoch empfehle ich nicht nur zu denken, sondern nachzudenken! Seinen Gedankenapparat einzusetzen, um Wege zu finden, die Illusionen zu durchschauen… aber wenn man diesen nutzen möchte, dann bitte auch in der richtigen Reihenfolge, d.h.: Zuerst dissoziieren, dann erkennen und anschließend kann man über all das nachdenken, was man erkannt hat.

Die Dissoziation gibt einem nicht mehr die Möglichkeit, zu sagen: “Das ist eine Sache der Perspektive” oder “Das kann man so oder so sehen” oder “Das ist deine Meinung, aber nicht meine” oder “Niemand weiß, ob das wahr ist oder nicht, das kann man nicht prüfen”

Die Dissoziation jedoch zeigt jenseits allen Zweifels und dies mit einer absoluten Gewissheit, wie es sich wirklich verhält. Nicht ein Schatten der Unsicherheit und nicht eine einzige Nuance der Relativierbarkeit ist hierbei möglich, man hat mit der Dissoziation den Zustand des Zweifelns, des Ratens und des Glaubens verlassen und einen Zustand erreicht, in dem man direkt und ohne jede Umschweife erkennt.

Platz für Zweifel und Raterei ist wieder erhältlich, wenn man den Zustand der Dissoziation verlässt. Doch dies betrifft dann nur noch die Fragen, die man mit der Dissoziation vergessen hatte, zu prüfen. Ich muss jedoch vielleicht erwähnen, dass man sich manche Fragen auch nicht mehr stellt, weil sie an Bedeutung verloren haben.

Die Dissoziation ist für jeden erhältlich und erlernbar. Sie ist schwierig erreichbar, doch in ihrer Ausführung einfach und lässt jedoch bei intensiverem Auftreten ganze Weltbilder zusammenstürzen und offenbart eine ganz andere Realität als jene, in der man meint, sich zu befinden.


Auch zu empfehlen: Das nagelneue Online-Seminar “Die Dissoziation” mit die “Matrixxer”. In diesem Online-Seminar wird Theorie, Technik und Praxis besprochen und ist eine Hilfe für all jene, die die Dissoziation lernen möchten. Einfach mal reinschauen und checken, ob Dir das Seminar zusagt: LINK HIER!

 

WARNUNG: Der Matrixblog dient lediglich der Aufklärung im Themenbereich Dissoziation und der verständlichen Darstellung diverser Fehlverhalten zu diesem Thema. In keinster Weise sollen solche Praktiken zur Erreichung eines dissoziativen Zustandes verherrlicht oder zur Ausübung animiert werden. Das Ziel ist es, durch Aufklärung möglicher Risiken bei Praktikern und Interessierten einzudämmen und eine allgemeine Wissensbasis zum differenzierten Meinungsaustausch zu schaffen. Für eine differenzierte Meinung genügt es nicht, sich bei nur einer Quelle zu informieren.

Exit mobile version