Site icon DER MATRIXBLOGGER

Schlaflos in Freiburg… Ein sonderbares Rätsel…

Memoiren jonathan dilas

In der heutigen Nacht habe ich etwas Komisches beobachtet. Es war ca. 2 Uhr und ich wollte gerade zu Bett gehen als ich von draußen Arbeitsgeräusche und Stimmen vernehme.

Ich gehe auf den Balkon und sehe, dass einige Männer einen 20 Meter hohen “Turm” ausfahren, vermutlich von einem Fahrzeug der Stadtwerke aus.

Oben im Turm standen zwei Männer und schraubten an irgendwas herum. Es war jedoch weder ein Haus in der Nähe noch irgendetwas anderes. Es sah aus, als würden sie an etwas Unsichtbaren herumschrauben. Das sah völlig irreal aus. Ich frage mich die ganze Zeit, was das war und wo darin der Sinn bestand, nachts um 2 Uhr eine solche Aktion zu starten. Der Turm bestand aus mehreren orangefarbenen Elementen, die wie ein Teleskop ausgefahren wurden und somit den Turm bildeten. Oben drauf waren zwei Scheinwerfer installiert und eine Plattform, auf der die Männer standen. Das Ganze befand sich ca. 100 Meter entfernt, schätze ich einmal.

Nach ca. 15 Minuten waren sie mit dem Schrauben fertig und der Turm wurde wieder heruntergefahren. Doch sie waren offensichtlich noch nicht fertig, denn sie fuhren dann ca. 30 Meter nach rechts die Straße hinunter und fuhren den Turm wieder aus und das ganze Spiel begann von vorn. Weitere 15 Minuten später waren sie fertig, fuhren den Turm wieder ein und fuhren davon.

Wer eine Idee hat, worum es sich bei einer nächtlichen Aktion der Stadtwerke – oder sonst wen – gehandelt haben könnte, der kann gern einen Kommentar schreiben. Würde mich sehr freuen.

Exit mobile version