Site icon DER MATRIXBLOGGER

Robert de Niro im Konflikt mit Impfungen

Grenzwissenschaften und unzensierte Nachrichten

Robert De Niro gründete das Tribeca-Filmfestival und geriet auf diesem nun in einen Konflikt, denn Befürworter des Impfens und Impfgegner stritten um einen polarisierenden Film mit dem Titel “GEIMPFT – Von der Vertuschung zur Katastrophe”, nachdem er einmal gezeigt wurde…

Der Film zeigt in aller Deutlichkeit, mit wissenschaftlichen Belegen, dass Impfungen für mehrere Krankheiten verantwortlich sind, u.a. für Autismus. De Niro hat einen autistischen Sohn und fühlte sich durch diesen Konflikt auf dem Festival angesprochen.

“Ich habe ein Kind mit Autismus”, sagte Robert De Niro mit Tränen in den Augen und kommentierte den umstrittenen Dokumentarfilm ‘Vaxxed’ (dt.: Geimpft) auf seinem von ihm gegründeten Tribeca-Film Festival. Grace und ich haben ein Kind mit Autismus (Elliot, 18) und wir glauben, es ist sehr kritisch, dass all die Probleme rundum den Ursachen für Autismus diskutiert und geprüft werden müssen. Dies ist für mich sehr persönlich und meine Familie und ich wünschen uns eine Diskussion, die den Film ‘GEIMPFT’ mehr auf dem Schirm hat. Ich möchte mich einem solchen Film nicht verpflichten, auch bin ich kein Impfgegner, ich unterstütze nur die Konversation, die dieses Problem betrifft.”

Diese Diskussion hatte begonnen, als auf dem Filmfestival Stimmen laut wurden, die die Impfstoffgegner anfeindeten, da diese darauf bestanden, dass der Film auf dem Festival weiterhin gezeigt werde. Dem betreffenden Dokumentarfilmer Andrew Wakefield wurde die Forschung als pseudowissenschaftlich vorgeworfen. Dann wurde es ziemlich persönlich, als Robert de Niro die Bühne betrat.

Somit setzte sich de Niro anfangs für die Möglichkeit ein, dass der Film gezeigt werde, doch seine Entscheidung sollte nicht lange anhalten. Später erklärte de Niro, dass er sich mit dem Team noch einmal beraten hätte und zu dem Schluss gekommen sei, dass der Film das Thema nicht so behandele, wie er sich das vorgestellt hätte. Manche gehen nun davon aus, dass die richtigen Stellen nachträglich die richtigen Knöpfe gedrückt hätten.


Quellen:
Daily Mail
Truth Kings
Vaxxed the Movie

Exit mobile version