Site icon DER MATRIXBLOGGER

Polizei in München muss Joint erstatten

Grenzwissenschaften und unzensierte Nachrichten

Wenn die Polizei meint, sie wäre im Recht, interessiert auch das Gesetz nicht mehr, könnte man meinen, als sie einen jungen Mann am Ufer der schönen Isar entdeckten, der gerade genüsslich einen Joint rauchte. Sofort liefen sie zu ihm und verlangten, dass er den Joint vernichte. Der Mann jedoch weigerte sich und erklärte, dass er diesen aus medizinischen Gründen rauche und zeigte sogar ein Rezept, das seine Behauptung bestätigte…

Das schien die Münchener Polizisten jedenfalls überhaupt nicht zu interessieren und zwangen den Mann, den Joint trotzdem zu vernichten. Unter Protest kam er dem “Bitte” nach.

Doch lange ließ es der jointrauchende Mann nicht auf sich beruhen und legte gegen die Münchener Polizisten eine Beschwerde ein, immerhin war er im Recht, und forderte Schadensersatz.

Tatsächlich wurde dem jungen Mann der Joint erstattet und erhielt ganze 6,60 Euro zurück. Zwar keine lohnenswerte Summe, aber ein gelungener symbolischer Schritt in viele Richtungen.

.

Quellen:
PNP Nachrichten
FM1 Today
T-Online

Exit mobile version