Site icon DER MATRIXBLOGGER

NASA-Konferenz: Erstkontakt mit Außerirdischen!

Stargate

Morgen am 18. September 2014 beginnt eine große Konferenz der NASA unter dem Banner “Prepare for Discovery” (dt. Vorbereitung auf die Entdeckung), die sich ausschließlich dem Thema widmet, wie man sich zu verhalten hat, falls es zu einem Erstkontakt mit einer außerirdischen Rasse kommen sollte….

NASA und der First Contact

Wissenschaftler der ganzen Welt und sogar der Vatikan werden an dieser Konferenz teilnehmen und teilweise zu Wort kommen, um ihre Vorschläge bei einem Erstkontakt zu liefern. Dabei wird jede Art des Erstkontakts in Betracht gezogen, sei es mit einer Mikrobe oder einer hochintelligenten und technisch fortgeschrittenen Spezies. Ebenso wird erörtert, wie eine Kommunikation zustande kommen könne und welche Verständigungsform in Betracht gezogen werden sollte. Der Kongress kann gern über einen Livestream mitverfolgt werden.

Ausgelöst wurde die Idee zu einer solchen Konferenz durch die Tatsache, dass mit dem Teleskop mittlerweile nahezu 1500 Planeten entdeckt wurden, die vielleicht Leben tragen könnten und bekanntlich ist das Universum riesig groß. Die Möglichkeit der Existenz außerirdischen Lebens ist somit nicht nur wahrscheinlich, sondern mit Sicherheit existent. Bereits um die größte Sonne, die im Universum existiert, mit einem Passagierflugzeug zu umfliegen, würde über 1100 Jahre dauern – und von diesen Sonnen gibt es Milliarden dort draußen, die in gigantischen Abständen voneinander existieren. Dies allein lässt erahnen, wie groß das Universum wirklich ist.

Bisher hatte die Kirche stets die Ansicht vertreten, dass Gott in seiner Schöpfung nur den Menschen erschaffen habe und darüber hinaus keine weiteren vergleichbaren Spezies dieser Art. Der Mensch sei eine einmalige Schöpfung Gottes. Mittlerweile jedoch rudert die Kirche und auch der Vatikan zurück und müssen eingestehen, dass ihr Schöpfer scheinbar mehr Zivilisationen geschaffen hat als zuerst angenommen. Der vatikanische Chefastronom José Gabriel Funes hat hierbei vor einigen Jahren den Startschuss gegeben und erklärt, dass die katholische Kirche zu der Einsicht gelangt wäre, dass es Außerirdische tatsächlich geben könne.

Natürlich wird auch darüber debattiert, welche Folgen und Reaktionen auf einen tatsächlichen Erstkontakt in den Völkern der Erde und auf deren Religionen entstehen könnte. Interessanterweise wird jedoch alles innerhalb dieser Konferenz ausgeklammert, was die nationale Sicherheit, die Stellungnahme der großen Regierungen und dessen Geheimhaltungsstrategien betrifft. Der Fokus wird weitgehend auf der bestmögliche Kommunikationsform ruhen. Ein E-Book, eigens von der NASA zum Thema Erstkontakt erstellt, wurde bereits vor einiger Zeit veröffentlicht und solle als kleines Handbuch für den Ernstfall dienen.

Wie es aussieht, versuchen die Weltmächte die Menschheit auf einen bevorstehenden Erstkontakt vorbereiten – selbst wenn die bisherigen gesammelten Beweise bereits deutlich zeigten, dass es längst einen geheimen Erstkontakt gegeben hat.


Quellen:
http://www.loc.gov/loc/kluge/news/nasa-program-2014.html
http://www.examiner.com/article/nasa-library-of-congress-prepare-for-discovery-of-et-alien-baptism
http://www.exopolitik.org/exopolitik-und-ufos/exopolitik/940-nasa-konferenz-bereitet-auf-erstkontakt-vor

Buch der NASA
Liveübertragung:
https://ac.arc.nasa.gov/loc

Exit mobile version