Site icon DER MATRIXBLOGGER

Mathisle-Weiher: Am See der Elfen und Kobolde

Memoiren jonathan dilas

Heute war ich an einem See, dem so genannten Mathise-Weiher in der kleinen Stadt Hinterzarten, von dem gesagt wird, dass sich dort Naturwesen aufhalten. Man läuft eine ganze Zeit durch den Wald, der sehr verwunschen aussieht, mit sehr großen komplexen Felsen und flauschigem Moos auf dem Waldboden. Viele Pflanzen kann man dort finden, die man ansonsten nicht so leicht entdeckt, und die Wege sind mit uralten Wurzeln bedeckt. Ein hübscher Weg, der wirklich ein wenig verzaubert. Nachdem ich die Wege entlanggelaufen war, gelangte ich zum See…

Der Mathisleweiher – Auf der Suche nach Naturgeister, Naturwesen, Kobold und Zauberwesen

Er ist nicht sonderlich groß, aber ebenfalls sehr schön. Viele Tannen und gemütliche Plätze zum Ausruhen und meditieren laden ein, doch länger zu bleiben. Die Anwesenheit von Naturwesen kann man hier geradezu spüren! Auf dem Foto (bitte Vorschaubild anklicken) ist zu erkennen, dass ich mir nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht hatte, um diesen See zu besuchen, denn es zog plötzlich ein Gewitter auf und ich war mit dem Motorrad dort.

Zeit zum Meditieren oder auf der Wiese herumzuchillen war also nicht möglich, also konnte ich nicht allzu lange verbleiben und ging wieder zurück. Auf dem Rückweg wurde ich jedoch von einem Naturwesen verfolgt. Ich hörte deutlich die Schritte hinter mir in weniger als 30-50 Metern Entfernung. Sobald ich mich umdrehte, verstummten die Schritte und ich konnte niemanden sehen. Sobald ich wieder festen Straßenbelag unter den Füßen hatte, waren die Schritte und das Wesen verschwunden. Ich weiß nicht, um wen es sich gehandelt haben könnte, aber vom Gefühl her tippe ich auf einen Kobold. Wenn ich es noch in den nächsten Wochen schaffen sollte, werde ich vielleicht noch einmal hinfahren.

 

Exit mobile version