Site icon DER MATRIXBLOGGER

Joe Rogan: Jede Religion ist lächerlich!

Grenzwissenschaften und unzensierte Nachrichten

Joe Rogan ist ein amerikanischer Standup-Comedian, Autor und Schauspieler. Er hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, den Menschen dabei zu helfen, in unserer Welt die Hintergründe zu begreifen, sie aufzurütteln und ihnen Möglichkeiten vorzuschlagen, auf welche Weise man etwas am derzeitigen Gesellschaftssystem verändern kann. Gegenwärtig ist er in der Show “Joe Rogan questions everything” auf dem Kanal “SyFy” zu sehen, außerdem ist er sehr engagiert auf seinem Radiosender “Joe Rogan Experience”.

Ihm ist viel zu verdanken, wenn er auch gelegentlich ein wenig aggressiv und direkt wirkt, Diplomatie ist ihm fremd, aber er hat bereits vielen Menschen geholfen und zeigt alternative Wege auf, vor allem das amerikanische teilweise mittlerweile höchst korrupte System zum Positiven zu verändern. Im Folgenden möchte ich ihn selbst zu Wort kommen lassen, um sich ein Bild von ihm machen zu können. In dieser Ansprache wendet er sich an all die Menschen, die einer Religion folgen oder irgendeiner seltsamen Ideologie:

“Du bist ein verdammter Mensch! Das ist alles lächerlich! Es verhält sich nicht so, dass es nicht lächerlich ist, ein Muslime zu sein, aber dafür lächerlich sei, ein Jude zu sein. Das alles ist lächerlich! Es ist lächerlich, Katholik zu sein, Protestant zu sein ist lächerlich, ein Baptist zu sein ist lächerlich, ein Buddhist zu sein ist lächerlich… irgendwas zu sein, ist lächerlich! Du hängst dich nur mit deinem Verstand an irgendeine Ideologie. Du befindest dich auf einem Weg und dieser mag dich in eine gute Richtung führen oder auch nicht, aber du wirst auf dieser scheiß Straße bleiben, falls du dich an irgendeine Ideologie hängst.

Und es könnte eine schreckliche Straße sein. Es könnte die Straße sein, die die Klitoris deiner Tochter beschneidet, weil es verdammt nochmal Tradition ist. Ich meine, diese verrückten Schlampen in Afrika, die sich Löcher in ihre Lippen stechen und Platten hineinstecken, damit sie gestreckt werden. Wozu das alles? Weil sie auf einem verdammten Weg sind und sie hängen auf ihm  fest, ohne Rücksicht auf vernünftiges Denken. Sie benutzen das vernünftige Denken überhaupt nicht. Sie haben einfach ein vorherbestimmtes Verhaltensmuster angenommen, dass das Leben doch so viel einfacher macht. Und das ist der Grund, warum die scheiß Religion existiert. Das Problem ist, keiner weiß Bescheid. Man kann es nicht wissen. Du hast deine eigenen, wunderschönen, persönlichen Erfahrungen. Vielleicht warst du die Person, die gerade von Gott berührt wurde. Weißt du, es sieht nicht so aus, dass Yoga oder Pilze schlucken die verdammte Antwort auf alles ist. Es existieren nur Fragen.

Die menschliche Rasse steckt in einem riesigen Sumpf fest, wenn es um unser Verhalten und über unsere Gedanken zu unserem Verhalten geht, und sind wir doch mal ehrlich: Wir werden uns niemals entwickeln.

Momentan ist es für viele Leute so, dass Religion ihnen Inspiration gibt, aber dann kommt es mit der Zeit zu einem Punkt, wo man sich anstrengen muss. Und wir müssen einsehen, dass all die Moral, die man in sich entwickelt hat, gut ist, weil es gut ist, andere Menschen so zu behandeln, wie man sich selbst behandelt. Es ist eine verdammte goldene Regel und für die gibt es einen Grund und dieser lautet, dass wir alle auf eine seltsame Weise miteinander verbunden sind und was wir nicht wirklich verstehen können. Wenn man zu den Menschen in seinem Umfeld nicht gut ist, du nicht nett und freundlich bist, nicht warm und liebevoll, dann kannst du dieses Leben verdammt nochmal nicht genießen. Du existierst dann nicht. Es werden überall Probleme auftauchen, wo immer du bist. Du wirst immer Probleme kriegen, überall, wo du hingehst, du wirst dann herausfinden müssen, wie man dieses Leben genießt.

Es hat nichts mit Jesus zu tun. Es hat nichts mit Moses zu tun. Es hat nichts mit irgendwem zu tun, der irgendwann mal existiert hat oder auch nicht, sondern es geht darum, wie du besser in diese Welt passt. So kannst du positiv bleiben. Und das hängt nicht damit zusammen, dass irgendwer vor 5000 Jahren irgendeinen Scheiß auf irgendwelche scheiß Tierhäute gekritzelt hat. Das muss dann keine golden Regel sein, nur, weil’s alt ist. Weißt du, das ist dumm.

Wir müssen heutzutage Folgendes herausfinden: Wie können wir am besten unser Leben leben? Was sind die besten Möglichkeiten, die stärksten positiven Energien voranzubringen? Ich meine, wir wissen doch genau, was die Umwelt verschmutzt. Wir wissen exakt, was Defekte bei unseren Kindgeburten auslöst und wir nehmen viel zu viel Chemiezeugs zu uns anstatt Vitamine. Wir wissen das auf objektive Weise alles ganz genau. Wir wissen genau, wie man unsere Welt organisieren kann und doch tun wir es nicht. Der richtige Weg, um eine glückliche Person zu sein, gesund zu sein, und was wir dafür tun müssen, das wissen wir bereits. Gib auf deinen Körper acht, achte auf deine Gesundheit, achte auf deinen Verstand, den Stress, meditiere, sei freundlich. Wir wissen das alles. Du kannst jeden fragen, wie man da hinkommt und wie man die beste Version seiner selbst entwickeln kann – und man könnte es tun.

Gesunde Nahrung für deinen Körper. Viel, viel Gemüse, viel gutes Protein, viel Wasser, hört auf Limonade zu trinken (Cola, Fanta usw.), hört mit dem Schwachsinn auf, arbeitet an eurem Körper und entwickelt einen besseren Sinn, wie diese Maschine funktioniert, wenn sie läuft. Es ist weniger Anspannung in dem Ganzen, dein Geist ist viel entspannter und du kannst jeden Tag deines Lebens viel mehr genießen. Das ist Schritt 1, jeder weiß das, oder nicht?

Was ist Schritt 2? Sei locker zu den Leuten, sei nett zu so vielen Menschen, wie es geht. Lächle und sie werden zurücklächeln, Gib ein nettes Trinkgeld, wenn du im Restaurant bist. Tu, was man tun kann. Was noch? Geh mit dem Leben anderer so um wie mit deinem, richtig? Mach nichts, woran du keine Freude hast. Mach nichts, was dich irgendwie einfängt, z.B. was Verrücktes tun, nur, weil du Geld brauchst. Tu es nicht, niemals nicht. Mach das, was du machen willst. Mach das, was dir verdammt noch mal gefällt, denn, wenn es jemand anderes kann, dann kannst du das auch.

Weißt du, ich meine, jeder läuft seinen eigenen Weg durch diese Welt, aber viele Menschen gehen einen Weg, mit dem sie nicht wirklich verbunden sind. Weißt du, aus welchen Gründen auch immer, sie sind negativ programmiert. Als sie ein Kind waren, hat ihnen jemand gesagt, dass sie es nicht schaffen können oder besser kürzere Wege gehen sollten und nun ist es traurig geendet. Wir reden mit Leuten, insbesondere mit talentierten Leuten, und sie tun nicht das, was sie nicht tun wollen.

Joe Rogan – Überdenke dein Leben. Du hängst dich und deinen Verstand nur an irgendeine Ideologie. Du gehst auf einem Weg und dieser Weg mag dich in die richtige Richtung führen oder auch nicht, aber du wirst auf diesem Weg bleiben, falls du an irgendeiner Ideologie hängst.”

.

Quelle:
http://earthweareone.com/joe-rogan-rethink-your-life-2

Exit mobile version