Site icon DER MATRIXBLOGGER

Haus auf dem Mars?

Ufos und Aliens Blog

Im Internet konnte ich fündig werden und entdeckte einen Hinweis auf ein seltsames Gebäude, das auf einem Foto der NASA von der Marsoberfläche zu sehen ist.

Unten rechts entdeckt man etwas, das durchaus einem Haus ähneln könnte, wenn nicht sogar vielmehr einer Art Tempel, wenn man die Säulen bedenkt, die man dort erkennen kann (klicke auf Bild für einen größere Ansicht).

Natürlich ist dies kein Beweis für Leben auf dem Mars, aber erstaunlich ist es schon, wenn man einmal überlegt, welche weiteren Hinweise es gibt, die auf ehemaliges Leben auf dem Mars schließen lassen. Gegenwärtig wird dort vermutlich niemand mehr leben, weil der Planet an sich recht lebensfeindlich ist.

Diese Aussage kann aber auch nur getroffen werden, wenn man unsere lebensnotwendige Umgebung dazu in Vergleich stellt und voraussetzt. Der Sauerstoffanteil auf dem Mars ist sehr gering, es herrschen ständig Windstärken der Höhe 10-20 und es herrschen arktische Temperaturen vor. Darüber hinaus scheint die Ozonschicht des Mars völlig zerstört. Aus dem Grund auch die rötliche Färbung der Oberfläche.

Bedenkenswert empfinde ich, dass dieses “Haus” den Anschein erweckt, als hätten die ehemaligen Marsbewohner nicht viel anders als wir gelebt, nämlich mit einem Dach über dem Kopf. Dieses Haus wirkt auch deshalb befremdlich, weil es eher einer neueren Epoche zu entstammen schien, denn der Bau in einem Krater, bietet optimalen Windschutz. Somit könnte man vermuten, dass dieses Haus weit später erbaut wurde, als die Lebensbedingungen auf dem Mars feindlicher wurden.

Dennoch könnte ein Astronaut auf dem Mars ohne Weiteres den Helm abnehmen und einen tiefen Lungenzug nehmen. Man geht davon aus, dass der Sauerstoffanteil dort zumindest für einige Minuten reichen würde, denn eine Atmosphäre ist noch immer vorhanden und schützt den Astronauten vor dem schnellen Gefriertod, der bei Planeten oder Monden ohne Atmosphäre garantiert wäre.

Exit mobile version