Site icon DER MATRIXBLOGGER

Google: Rätselhaftes Phänomen

Am heutigen Tag findet sich auf der Webseite der berühmten Suchmaschine “Google” ein UFO, das stolz am Kopfe prankt. Gleichzeitig gibt es jedoch Rätsel auf, denn man weiß nicht, was es zu bedeuten hat.

In der letzten Zeit hat Google des Öfteren kleine Bildchen (Doodles) oben am Kopf eingefügt. Fuhr man mit der Maus über das Bild hinweg, wurde normalerweise auch angezeigt, was sich dahinter verbirgt. Dieses Mal verhält es sich anders. Es wird nicht angezeigt, was es damit auf sich hat. Vielleicht gibt es eine Verbindung mit dem bekannten UFO-Absturz in Roswell vor über 60 Jahren, doch hängt dieser Absturz am 4. Juli mit dem Unabhängigkeitstag der USA zusammen und könnte höchstens mit dem spannenden Film “Independence Day” von Ronald Emmerich zu tun haben.

Wenn man dieses kleine Bildchen bei Google anklickt, wird man zu Suchergebnissen geführt, die eben mit rätselhaften Phänomene zu tun haben. Google Deutschland ist jedoch nicht die einzige Seite, die mit diesem Rätsel bestückt ist, sondern auf den Google-Seiten von Russland, Australien und anderen Ländern ebenfalls. Somit gibt uns Google mal ein mysthisches, ja weltweites Rätsel auf und somit sicherlich ein kleiner Teaser für mich:

Wenn man nun im Internet nach dem 5. September recherchiert – diese Idee war naheliegend, da sich Google mit seinen Doodles häufig auf ein Datum bezieht – erhält man dieses Mal nur wenige Hinweise. Auf der erfolgreichen Webseite “Twitter” kam jedoch von Google persönlich plötzlich ein Tweet mit den Zahlen “1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19.”, welche das rätselhafte Phänomen nur noch rätselhafter macht. Bei dieser Zahlenkette handelt es sich um einen simplen Zahlencode frei nach dem A=1 und B=2 Muster.

Die Übersetzung lautet in diesem Fall “All your o are belong to us”, was man so locker übersetzen könnte als “All eure O’s gehören uns” und spielt gleich auf mehrere Möglichkeiten an. Eine dieser Möglichkeiten ist der Spruch aus einem alten Videospiel mit 32-Farben-Grafik namens “Zero Wing” aus dem Jahre 1989, indem ausgesagt wurde: “All your bases are belong to us” (All eure Basen gehören uns) und spielte im Jahre 2101 in der Zukunft. In diesem wurde um Basen gekämpft, um seinen Sieg davon zu tragen. Der einzige Unterschied zu dieser Aussage ist das “o” und genau dieses wird ja von dem UFO auf dem Google-Doodle rücksichtslos entführt.

Einen weiteren Hinweis finden wir somit also zu dem Wort “Basis”. Wenn man an UFOs denkt und sich nur ein wenig damit beschäftigt hat, ist man irgendwann auch mal auf das Ereignis von Roswell gestoßen, was ich eingangs kurz erwähnte. Dieses abgestürzte UFO soll im Jahre 1947 in eine Militärbasis gebracht worden sein mit dem Namen “Area 51”.

Somit haben wir tatsächlich eine Verbindung zu dem Roswell-Ereignis, das noch heute von der amerikanischen Regierung geleugnet wird, obwohl viele Zeugen aus dieser Zeit existierten und sich nahezu ein halbes Dutzend Menschen im Sterbebett abermals auf ihren Aussagen berufen haben. Area 51 ist eine Basis und sorgt noch heute stets für Zündstoff.  Unterstellt man der amerikanischen Regierung doch geheime Experimente mit den Wrackteilen dieses UFOs, um es nachzubauen und ebenso Kontakte zu Außerirdischen.

Die Geheimhaltung geschieht aus strategischen Vorteilen gegenüber anderer Länder. In der Nähe dieser Basis halten sich oft UFO-Forscher auf, in der Hoffnung, eins dieser von den Amerikanern selbst gebastelten UFOs am Himmel zu entdecken. Auch findet man an der naheliegenden Landstraße in großen Buchstaben den Spruch “All your bases belong to us”.

Eins steht jedenfalls fest: Wenn die Aussage der getweeteten Botschaft “All eure O’s gehören nun uns” lautet, dann, so darf man sich vor Augen halten, ist dieses eigentlich doch eine Aussage aus der Perspektive der Außerirdischen.

Exit mobile version