Gärtner Kalle – Polsprung

Der Sommer ist ja nu nich dat Beste vom Ei, wenn man mal drüber am nachdenken is. Kaum hab ich mich versehen, da is dann gleich der Herbst da. Das große Sterben beginnt. Genau, alles voller Blätter. Und wer darf  die wegmachen?? Der Kalle!

Also ne, wenn man so tolle brandneue Werkzeuge nutzen kann wie dieser “Gardens Best GB 2100 LS” mit dem man das Laub kräftig wegblasen kann, bis keins mehr da is, dann is dat ne tolle Sache! In Herne, dat is ja meine zweite Heimat, ne, da gibts jetzt ne ganz neue Erfindung. Hat so ein Daniel Düsentrieb erfunden dat Laubsaugblasegerät. Das gibts bald auf dem Markt und wär schon ein Traum von mir so ein Teil zu haben. Wie ich damit alles schnell wegkriegen könnte. Man! Dat wär schon sowas von praktisch! Aber dat is et leider doch nich, weil der Chef will, dat keiner mit so einem Teil hier in seinem Garten rumläuft und dauernd Krach macht. Also is dann mal wieder Schicht im Schacht mit solche Träume und die altbekannte Harke angesagt und dat is echt langweilich!

Jetzt mal wat andres. Hab gesehen, dat es bei euch hier um Polsprung geht und so. Ich weiß es ja nich, aber glaubt ihr echt da dranne? Jetzt mal weg mit den Theorien die et da alle gibt wie Planet X, oder alle Planetens in einer Reihe oder Sonnenflecken oder Erdtransformation oder wie dat heißt… In meinem Alter da weiß man noch, dat in den 80ern mal sone Konstellation war, dat alle Planeten in einer Reihe waren. Da haben die dann auch gesagt, dat es Erdbeben gibt und Stürme und Katastrophen, aber passiert is gar nix. Aber so wat von überhaupt nix, dat et schon wieder voll enttäuschend war.

Meine Tochter, kennt ihr ja, die is ja ne richtig helle Birne! Man, was die so alles weiß und das schon mit ihren paar Jahren, die sie auf’m Buckel hat. Und jetzt is die noch mit so nem Typen zusammen, der ein auf
Neunmalklug macht. Aber reden tun sie beide immer noch so wie ich auch. Ich find dat irgendwie widersprüchlich. Wenn wer klug is, dann muss der auch Hochdeutsch sprechen können, oder? Wat solls? Ich weiß es eh nich! Ich habs mir ja dann nich nehmen lassen und gleich mal angefragt:

“Ey, Tochter, sach ma. Wie iss’n dat nun mit dem Polsprung? Wat hälste davon?”

Gehirnkicker-frequenzen-meditation-binaurale-beats

“Man, Papa! Lass mich in Ruhe mit sowat! Alle reden davon auf’m Schulhof!”

“Ne, jetzt in echt. Sach mal!”

“Man Papa, einer von den neuen iPods oder ein neuer Rock von Yatego wär’n mir lieber als so ein scheiß!”

“Wat is denn ein iPod? Aber egal. Wie du ja weißt, bin ich da in so eine Diskussion verwickelt, wo die immer diskutieren. Und ich hab nie so viel zu sagen, weil die alle viel klüger sind als ich. Ich will dann
auch mal wat sagen. Verstehste?”

“Man, hör auf, sonst kriech ich noch Mitleid.”

Ja und dann fing sie doch zu erzählen an: “Also, die sagen ja dass dieser Planet X vonne Sonne herkommt. Und die Erde dreht sich um die Sonne. So müsste man den an manchen Positionen schon kommen sehen. Is
doch klar! Aber niemand sieht ihn kommen. Auch so eine Riesenumlaufbahn is Schwachsinn. Wenn der der Sonne zu  nah kommt dann würde der sofort in eine Umlaufbahn der Sonne gezwängt werden, weil die ja dann stärker is als die Sonne ausem System. Verstehste? Ich denk dat is also allet Schwachsinn, Papa. Und selbst wenn er kommt dieser dumme Planet, dann ist die Wahrscheinlichkeit total klein, dass der uns trifft. Der Mond ist ja auch voll nah an uns dran und es gibt keine Erdbeben oder Katastrophen. Also Schwachsinn, glaubs mir.”
“Und dass die Planetens bald alle in eine Reihe sind?”
“Auch Schwachsinn. Das kommt ja immer wieder mal vor. Und da is auch nichts passiert.”
“Und das mit den Sonnenflecken?”
“Ne, hör mal. Mutter Natur hat datalles schon ganz richtig gemacht. Da musste schon Vertrauen haben. Die hat alles so eingerichtet, dat es passt. Is alles nur Misstrauen gegen Mutter Natur. Und Gaia is nun mal
die Beste. Da können die Wissenscahftler noch so viel meinen, is alles nur Panikmache.”
“Ne, und wieso erzählen dann so viele davon?”
“Die haben alle Langeweile und keine Freundin, die so was erzählen. Is so. Weltuntergänge- oder Katastrophentheorien mit Millionen Tote oder so kommen immer von Männern. Oder hast du schon mal so was von ner Frau gehört? Siehste! Die Männer machen da gern mal Hektik und dann passiert auch mal was Spannendes im Leben bei denen. Tja, ohne Freundin is schon scheiße.”

Dat war nun dat Gespräch mit meiner Kleinen. Weiß ja nich, wat ihr da so denkt, aber dat war schon aufschlussreich.

Also, Leute, bis bald und fröhlichen Gruß

Kalle

Share:

3 Kommentare zu “Gärtner Kalle – Polsprung

  1. Hallo, Kalle
    ob Freundin oder nich, Polsprung ist schon vorgekommen, kann also auch wieder passieren…
    Gruss von Uwe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.