Site icon DER MATRIXBLOGGER

Friedenserklärung des Matrixbloggers aus Athen

friedenserklärung

Zu einer Zeit, in der Krieg vor den Türen der Welt steht, reise ich, als ein Zeichen für die Erhaltung des Friedens, während der Olympischen Spiele nach Griechenland und werde dort einige Monate verbleiben, in der Hoffnung, dass sich die verantwortlichen Regierungsoberhäupter dazu bereiterklären, von Kriegshetze Abstand zu nehmen und die Gier nach Profit abzulegen, damit sie sich zunehmend Gedanken über ein neues Bankensystem und eine konstruktive Zusammenarbeit aller Staaten und Länder dieser Welt überlegen.

Die Griechen erfanden die Olympischen Spiele, damit sich die Länder dieser Welt im Sport miteinander messen und so die Kriege ablegen konnten. Mit meiner Reise setze ich ein symbolisches und vergleichbares Zeichen zur Erinnerung an diese einstige Entscheidung. Dies schreibe ich von Athen aus, der Hauptstadt Griechenlands. Auf dass die Besinnung darauf neue Wege und Ideen schafft.

Jonathan Dilas, am letzten Tag der Olympischen Spiele des Jahres 2016

(Bitte teile man diesen Artikel, wo immer es möglich sein mag)

Exit mobile version