Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen und Antworten: Was ist Höheres Selbst und kann man sich trennen?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Fragen und Antworten: Kann man sich von seinem höheren Selbst trennen? Was ist Höheres Selbst und warum ist es da? Wie geht das?

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese können zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt. Wer eine Frage vorliegen hat, bitte an mich stellen und kurz angeben, ob man namentlich erwähnt werden möchte. Es ist auch möglich, die Frage einfach als Kommentar unten hineinzuschreiben.

Frage:

“Hallo Jonathan. Mich würde eine Frage sehr interessieren, da ich diesbezüglich einen Traum hierzu erleben durfte: Kann man sich zu Lebzeiten oder nach dem Tode von seinen höheren Selbst abnabeln bzw. sich einem anderen anschließen?” (fragt Corvin)

Antwort vom Matrixblogger:

Sich einem anderen höheren Selbst (Ganzheit des Selbst) anzuschließen, kommt selten vor, aber es ist möglich. Es kann durchaus sein, dass eine Persönlichkeit eigene Interessen verfolgen möchte und sich strikt weigert, den Interessen seiner Ganzheit zuzustimmen. Somit kann die Persönlichkeit jederzeit beschließen, sich von seiner Ganzheit abzunabeln, um auf eigene Faust weiter zu machen. Das geht auf diese Weise jedoch nicht auf Dauer, weil die Persönlichkeit sonst auf energetischer Basis nicht mehr ausreichend versorgt wird. Aus dem Grund muss sich die Persönlichkeit, auf längere Sicht gesehen, wieder einer anderen Ganzheit anschließen, um irgendwann die Matrixhülle (d.h. physische, astrale und mentale Realität als Ganzes betrachtet) verlassen zu können.

Du hast in Deiner Traumerfahrung beschrieben, dass Du von einem Fremden “abgeworben” wurdest, um Dich daraufhin einer anderen Ganzheit anzuschließen. Auch dies ist durchaus möglich, wenn es auch selten vorkommt. Ein solcher Vorgang ist jedoch nicht risikolos, denn sobald eine Persönlichkeit ihre Ganzheit verlässt und beispielsweise kein Interesse mehr daran besitzt und sich strikt weigert, sich einer anderen anzuschließen, kann es zu gefährlichen Momenten kommen, wenn die Ganzheit, an die sie zuletzt angeschlossen war, endlich ihre  Freiheit wiedererlangt hat und die Matrixhülle verlassen will. Sämtliche Selbste, die an diesem großen Zeitpunkt nicht zur Ganzheit zurückgekehrt sind und noch im Komplettsystem verweilen, zerfallen daraufhin, da sie in energetischer Hinsicht nicht mehr versorgt werden könnten.

Beispielsweise weigern sich manche Persönlichkeiten, sich ihrer bestehenden Ganzheit weiterhin anzuschließen und dessen Interessen zu verfolgen, dafür jedoch wünschen, in die untere Astralebene abzutauchen, um dort ihren Trieben und Obsessionen zu folgen. Dies kann, nach menschlicher Zeitrechnung, einige Jahrhunderte gut gehen, aber nach einer gewissen Zeit zerfällt die Persönlichkeit.

Man muss sich dahingehend aber keine Sorgen machen, da man i.d.R. vorab über diese Problemstellung aufgeklärt wird und es auch recht selten vorkommt. Solange jemand physisch zentriert ist, kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass man einer bestimmten Ganzheit angehört.


Siehe auch:
Liste aller Fragen

Exit mobile version