Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen und Antworten: Was ist die Silberschnur?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Fragen und Antworten: Was ist die Silberschnur? Siehst du eine Verbindungsschnur, wenn du astral reist? Gibt es sie wirklich?

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese können gern zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt.

Frage:

“Ich las in einem Buch von Pane Andov mit dem Titel Extraordinary powers in humans. Er weist darauf hin, dass es eines bestimmten Gens verlangt, um die astralen Fähigkeiten nutzen zu können. Dieses Gen hat wohl nicht jeder Mensch derzeit aktiviert. Er zeigt auch an eigenen früheren Erfahrungen, welche Gefahren er selbst erlebte und die sind schon heftig! Übrigens hat er nie eine so genannte Silberschnur bemerkt. Das wäre dann meine Frage an dich, lieber Jonathan: Siehst du eine Verbindungsschnur, wenn du astral reist?”

Antwort des Matrixbloggers:

Ich habe bisher diese Silberschnur nicht gesehen, aber ich habe sie fühlen können, wenn sie mich in bestimmten Situationen hinten am Kopf zurück ins Bett gezogen hat. Doch auch dies ist bisher nur wenige Male aufgetreten. Selbst als ich mich einmal umdrehte, um nach ihr zu sehen, konnte ich keine entdecken. Ich vermute, dass die Silberschnur vielmehr eine Hilfe für Astralreisende ist, die vielleicht fürchten, sie könnten auf eine ihrer Reisen verloren gehen, so wie man beispielsweise einen Faden hinter sich herzieht, um in einem Labyrinth seinen Weg zurückzufinden.

Paul Tholey, einst ein sehr bekannter Klarträumer, konnte die Silberschnur in einer seiner Erfahrungen entdecken. Er zerriss sie, um zu sehen, welche Konsequenzen dies haben könnte. Es passierte daraufhin nichts. Jedoch ist unklar, ob solche Aktionen überhaupt eine Wirkung haben oder inwiefern eine Erwartungshaltung eine Rolle spielt bzw. Tholey zuvor vielleicht unwissentlich in einen luziden Traum gewechselt hatte.

Von einem solchen “Gen” habe ich bisher nicht gehört, das außerkörperliche Erfahrungen aktiviert. Eigentlich macht jeder von uns in jeder Nacht außerkörperliche Erfahrungen, aber wir erinnern uns einfach nicht. Folglich wäre ein Gen für die Fähigkeit zur Erinnerung an die Erlebnisse auf den Astralebenen wesentlich praktischer.

Doch um Andov’s Sichtweise zu berücksichtigen, so gehe ich davon aus, dass die Kunst, sich an solche Erfahrungen zu erinnern, diese Erlebnisse bewusst auslösen und erfahren zu können, eine gewisse geistige Reife verlangt, die man erst durch viele Leben erreicht hat.

Ich hörte von einer Wesenheit, dass man mindestens im letzten Drittel seines Reinkarnationszyklus steckt, wenn außerkörperliche Erfahrungen automatisch auftauchen und auch regelmäßig erinnert werden.


Siehe auch:
Was ist Astralreisen?
Liste aller Fragen und Antworten

Exit mobile version