Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen und Antworten: Astralreisen für Anfänger oder nur für Eingeweihte?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Fragen und Antworten: Astralreisen für Anfänger oder nur für Eingeweihte? Astralreisen ist nur für Adepten und Eingeweihte? Stimmt das?”

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese Fragen können zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt.

Ist Astralreisen nur den Adepten vorbehalten?

Frage:

“Astralreisen ist nur Adepten und Eingeweihten möglich bzw. anzuraten. Stimmt das?”

Antwort des Matrixbloggers:

Die meisten Menschen benötigen acht Stunden Schlaf, somit verschlafen wir ein Drittel unseres Lebens. Eigentlich verschläft nur das Alltags-Ich diese Zeit, da die nächtlichen Erfahrungen auf einer anderen Erinnerungs-Ebene trotzdem abgespeichert werden. Dazu kann man sich vielleicht einmal zwei Computerspiele vorstellen, die sich gleichzeitig auf einer Festplatte befinden. Wenn wir keine Lust mehr auf Spiel A haben, speichern wir unseren erreichten Spielstand ab, schalten um auf Spiel B und spielen dort weiter.

Wenn in dieser Analogie der Spielstand die Erlebnisse des Alltags oder der Traumwelt darstellt, so ist doch sicherlich verständlich, wenn ich sage, dass Spielstand A nichts mit Spielstand B zu tun hat, da beide Spiele eine andere Umgebung und andere Elemente vorweisen. Somit besitzt der Mensch also zwei Erinnerungs-Ebenen. Betritt er Spiel A, d.h. das uns vertraute Alltags-Leben, so verliert er vorübergehend den Zugriff auf Spiel B, d.h. unsere Erinnerungen der Astralebene.

Glücklicherweise hinkt die Theorie ein wenig, weil in dieser Analogie es jedoch möglich ist, von Spiel B auf den Spielstand von Spiel A zuzugreifen, umgekehrt leider nur bedingt.

Somit verhält es sich so, dass JEDER Mensch jede Nacht astral reist und auf den Astralebenen seine Erfahrungen macht, während diese auch gleichzeitig auf Ebene B abgespeichert werden. Sämtliche Tiere, Kinder und Erwachsene gehören zu jenen, die allnächtlich auf Reisen gehen, da der zweite Körper bzw. unser Astralkörper jede Nacht zum Einsatz kommt bzw. kommen muss. Wir treffen uns mit verstorbenen Familienangehörigen, mit Freunden oder lernen neue Leute kennen.

In dieser Hinsicht ist es also nicht zutreffend, dass nur Adepten oder Eingeweihte das Astralreisen praktizieren können. Diese Fehlannahme entstand durch die Tatsache, dass in der Vergangenheit das Wissen um die Möglichkeit des Astralreisens an sich nur Adepten und Eingeweihten vorbehalten war und zum Geheimwissen gehörte – während der Durchschnittsmensch überhaupt keine Ahnung davon besaß.

Der Begriff Esoterik bedeutet nun einmal “Geheimwissen”, das jedoch in unseren Zeiten gar nicht mehr so geheim ist, sondern die meisten Themen durchaus dem Volk zugänglich sind. Hierbei stellt sich dann nur noch die Frage, wie umfangreich das Wissen über derartige Praktiken wirklich ist.

Das Wissen um das Astralreisen ist somit geheim und nur Adepten vorbehalten gewesen, praktiziert hat es jedoch jeder und tut es immer noch.


Siehe auch:
Was ist Astralreisen?
Liste aller Fragen und Antworten

Exit mobile version