Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen & Antworten: Gibt es alternative Realitäten?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Fragen & Antworten: Gibt es alternative Realitäten? Diese alternativen Realitäten (die zum größten Teil nicht physisch realisiert sind) welche “Bandbreite” haben sie?

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese können zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt. Wer eine Frage vorliegen hat, bitte an mich stellen und kurz angeben, ob man namentlich erwähnt werden möchte.

Frage:

“Diese alternativen Realitäten (die zum größten Teil nicht physisch realisiert sind; wenn ich das recht verstanden habe?) welche “Bandbreite” haben sie?

Ich nehme an, dass man außerhalb der Bandbreite nichts wählen kann, weil es das “Programm” nicht vorsieht bzw. eine wie auch immer geartete “Parametereinstellung” dieses Programmes in dem Punkt Möglichkeiten bietet? Das drängt sich mir mit dem Programm irgendwie auf, dass es zwar viele Parameter hat, aber doch in Grenzen agiert. Wie kann man also diese Parameter erspüren? Ist es sogar möglich, das Programm umzuprogrammieren, das wäre vermutlich eine Ebene höher, oder?”

Antwort des Matrixbloggers:

Die Bandbreite der alternativen Realitäten ist sehr weit gefächert. Man kann sehr weit reisen und es ist immer noch so, dass man sich innerhalb menschlicher Realitäten befindet. Das ganze Band an menschlichen Realitäten ist auch so gut wie immer Basis unserer Träume – die ja unsere bekannteste Verbindung zu diesen Realitäten darstellt. Man kann diese Bandbreite durchaus verlassen. Die nächste unabhängige, objektive und menschenlose Realität ist beispielsweise das Labyrinth von Penumbra. Eine gigantische Realität, einem Bienenstock gleich, mit massig vielen Kanälen und Tunneln.

Die “Bienen” dieser Realität besitzen das Primärziel, Energien zu sammeln und zu horten, so wie wir es mit dem Geld ständig versuchen. Einige dieser “Bienen” sind sogar einst Menschen gewesen, die einst in diesem Labyrinth gelandet und nie wieder aus ihm herausgekommen sind. Es ist nicht einfach, in dieses Labyrinth zu gelangen. Man benötigt ein starkes Selbstbewusstsein und einen extrem starken Willen, um dorthin zu gelangen.

Die dortigen Einwohner setzen diese beiden Eigenschaften voraus. Sie liefern auch attraktive Belohnungen, wenn man sich dafür entscheidet, dort zu bleiben. Glücklicherweise wird immer erst eine Entscheidung notwendig, um dort bleiben zu müssen. Solange man sich dagegen entscheidet, kann man das Labyrinth auch wieder unbehelligt verlassen.

Die Parameter sind jederzeit zu verändern, auch aus dem Alltag heraus. Eine Grenze gibt es in diesem Sinne nicht, die es einen verbietet, an einer bestimmten Stelle weiter zu gehen. Jeder Mensch, der genügend Wille, Ausdauer und Energie aufbringt, kann diese Parameter umprogrammieren.


Siehe auch:
Alternative Realitäten
Liste aller Fragen und Antworten

Exit mobile version