Site icon DER MATRIXBLOGGER

Fragen & Antworten: Was ist eine Astralreise und warum Selbstmord?

spirituelle fragen spirituelle antworten

Fragen & Antworten: Was ist eine Astralreise und warum Selbstmord? Kann man nicht bei einer Astralreise gleich den Körper zurücklassen?

‘Fragen und Antworten’ ist eine Unterrubrik, um Fragen zu stellen, die man gern beantwortet haben möchte. Diese können zu all den Themen gehören, die es in Form von Rubriken auf meinem Blog gibt. Wer eine Frage vorliegen hat, bitte an mich stellen und kurz angeben, ob man namentlich erwähnt werden möchte. Es ist auch möglich, die Frage einfach als Kommentar unten hineinzuschreiben.

Frage:

Robert Monroe hat  in seinen Büchern das Thema erwähnt. es geht darum, dass man selber entscheiden kann, ob man bei einer Astralreise nicht mehr in seinen Körper zurückkommt. Bei dem Tod kehrt man ja so zu sagen „nach Hause“ ein. Warum dann nicht bei so einer Reise nicht gleich „zu Hause bleiben“? Ist sowas überhaupt möglich? Also, frage ich mich: Ist es deiner Meinung nach möglich auf diese Weise den Freitod zu wählen? Ist so etwas erlernbar, wenn auch man dafür Jahre braucht? Und bekommt man dann keine Probleme mit seinem geistigen Führer? Oder sonst jemand anders in der geistigen Welt?” (fragt Robert)

Antwort des Matrixbloggers:

Es ist nicht so, dass man automatisch nach “Hause” kommt, wenn man seinen physischen Körper temporär oder für immer verlässt. Monroe, als der bekannteste Pionier des Astralreisens,  hatte nur eine vage Kennung von “Zuhause” und befand sich einmal an der Pforte dazu, aber er war noch nicht weit genug entwickelt, um durchgehen zu können. Aus dem Grund landet man nach dem Tod nicht an dieser Pforte, sondern erst mal in der Astralebene, in der sämtliche Verstorbene ihre Zelte aufgeschlagen haben. Nur die sehr weit Entwickelten gehen nach “Hause”. Selbst Monroe befindet sich gegenwärtig noch immer in der höheren Astralebene (Mentalebene) und hat das Portal nicht durchschritten.

Wenn man erlernt hat, den physischen Körper zu verlassen und dann in den astralen und dann später auch noch in den mentalen Körper wechseln kann, dann kann man jederzeit beschließen, nicht mehr zurückzukehren. Somit ist es in jedem Fall erlernbar. Natürlich gibt es dann eine Grundsatzdiskussion mit dem Mentor. Er berät einen exklusiv für dieses Leben (und ebenso die anderen Inkarnationen) und hat das Leben, in dem man sich momentan befindet, mit einem gemeinsam zusammengestellt – inklusive aller Bedingungen, Elternwahl, inhaltlicher Lebensverlauf, Schicksalsschläge usw. Dieses Leben, in dem man sich gerade befindet, wurde in fast allen Fällen genauestens geplant. Dieses Leben ist so konzipiert, dass man die Lernerfahrungen macht, die notwendig sind, um sich optimal zu entwickeln.

Es besteht gewiss die Möglichkeit, die Ratschläge des Mentors zu ignorieren, so viel freien Willen besitzt ein Jeder, selbst nach dem Ableben, doch ansonsten muss man sich nur vor sich selbst rechtfertigen, warum man dies so erschaffen hat.

Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man sich bei solchen Möglichkeiten fragt, warum man nicht gleich dauerhaft außerkörperlich bleibt und versucht, nach “Hause” zu kommen. Doch um durch diese Pforte oder Portal nach Hause zu gelangen, benötigt man ganz bestimmte Lernprozesse, die, wenn nicht gegeben, einen auch ganz einfach nicht passieren lässt. Das hängt mit den Frequenzen zusammen, so, wie man beispielsweise mit dem physischen Körper generell nicht durch eine Wand gehen kann, da man selbst noch zu dicht ist, um diese Tat bewerkstelligen zu können. Gerade nicht das beste Beispiel, denn man kann dies auch mit seinem physischen Körper erreichen, aber das verlangt bereits ein sehr umfangreiches Wissen und wesentlich vertrauteren Umgang mit der Welt der Moleküle. Trotzdem erklärt das Beispiel ganz gut, wie das mit dem Portal “nach Hause” aufgebaut ist.

Der Akt, seine wahre Heimat wiederzufinden, wird auch das Erreichen der Ganzheit des Selbst genannt bzw. das Erreichen der absoluten Freiheit. Letzteres ist ein Term, der eben darauf hinweisen möchte, dass die Astral- und Mentalebenen, so unendlich sie sein mögen, einen in sich geschlossenen Bereich darstellt bzw. für niemanden einen Ausweg bietet, wenn nicht all die Reinkarnationen vernünftig abgeschlossen wurden.


Siehe auch:
Was ist der Astralkörper?
Liste aller Fragen

Exit mobile version